Was kocht ihr heute?

• Neinnein, ich hab das Rezept aus dem Netz.

Die ganze Tarte hat mind. 10.000Kalorien, Butter und Eier und Schmand....hehe...

• Ofenspitzkohl mit Gin-Kümmel-Majo

Was für ein geiler fotogener Teller, Oko! Da wär's mir fast egal, was draufliegt und ob überhaupt was ... :p

Hier gab's Thunfischsteaks und dazu Spargel mit jungen Kartoffeln in Estragonhollandaise, dazu einen I Frati-Lugana Weißwein, hinterher Galia-Melone und kleine Trüffel-Schoko-Pralinés mit Pistazien ... :D

• Nudeln mit Tomatensoße (eingeweckt im Keller schon mit Paprika und Zucchini) habe nur noch Zwiebeln und Knobi angebraten, etwas Spinat aus der TK, dann die Soße drüber, Nudeln und geriebener Käse. Lecker und schnell wieder in den Garten :grinsend: .

• Bei uns gab´s heute auf Wunsch unseres Neffen Fleischpflanzerl mit Bratkartoffeln und Salat.
    Und zum Kaffee ein Roulade.
    Roulade Erdbeer-Sahne.JPG

Bei uns hier in der Gegend kann man zur Suppe, wenn man möchte immer Kartoffelsalat machen. Manche geben das sogar in den Suppenteller mit rein. Ich esse Maultaschen in der Brühe nur mit geschmälzten Zwiebeln.

Im Ländle habe ich zu Maultaschen in der Brühe immer eine frische Seele genossen - Maultaschen aus der Pfanne mit geschmälzten Zwiebeln immer mit schwäbischen Kartoffelsalat :love:

Bei uns hier in der Gegend kann man zur Suppe, wenn man möchte immer Kartoffelsalat machen. Manche geben das sogar in den Suppenteller mit rein. Ich esse Maultaschen in der Brühe nur mit geschmälzten Zwiebeln.
    Ich esse den Kartoffelsalat lieber als Beilage zu einem Schnitzel und vorher die Suppe solo :)

Was ist an dem "Schwäbischen Kartoffelsalat" besonders dran?
    Er wird nur mit Fleischbrühe, Essig, Oel und Zwiebeln gemacht, Salz und Pfeffer natürlich auch.
    Manche nehmen Hünhnerfond ich mags mit Rindfleischfond.
    Etwas Senf geb ich auch bei, auch wenn das vielleicht nicht mehr "schwäbisch" sein mag ;)

Edit: Mein etwas ergänztes Rezept von einer schwäbischen Köchin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten