Tubi
Foren-Urgestein
Oh lecker! Was ist da sonst noch drin?Bohnengulasch, scharf...., da die restlichen Bohnen verarbeitet werden mussten habe ich noch einen Bohnenstrudel gemacht...
Anhang anzeigen 787351
Oh lecker! Was ist da sonst noch drin?Bohnengulasch, scharf...., da die restlichen Bohnen verarbeitet werden mussten habe ich noch einen Bohnenstrudel gemacht...
Anhang anzeigen 787351
Gibt es hier - seit mein Vater nicht mehr lebt - nicht mehr; hab ich immer für uns zwei gekocht....Saure Kutteln mit frischem Schwarzbrot
Wie Gulasch zubereiten, aber statt Fleisch Bohnen, Kartoffel, 1 Paprika und Chili - aber ich denke, da kann man noch einiges verwerten, z.b. Würstel rein ect.Oh lecker! Was ist da sonst noch drin?
...und Meerrettichsoße.Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
@ChelseaHeute Mittag gab es belegte Brötchen für uns beide.
Zum gemeinschaftlichen Abendessen mit den Kindern wird es einen Gyros-Schichtbraten, ich denke den selbst gewürzten und geschichteten Braten werde ich im Römertopf garen, dazu Kroketten aus der HLF, Tzatziki und Blattsalat mit Schmand-Dressing geben.
@jolaDie Hälfte des Sauerkrauts ist schon alle. 1/4 roh gegessen und 1/4 während des Garvorgangs.
Wenn der Mensch, der behauptet mit mir glücklich zu sein, nicht bald kommt, kriegt dann wohl gar nichts
mehr ab. Für ihn bleibt dann nur Kassler und Kartofffelbrei.
Anhang anzeigen 787401
Golden Lotus: Der Gyros-Schichtbraten war ein Erstlingswerk und ist gut gelungen.@Chelsea
Gyros Schichtbraten hört sich ja interessant an, wie machst du den?
Ich mache heute Abend auch Gyros
@AquarellGolden Lotus: Der Gyros-Schichtbraten war ein Erstlingswerk und ist gut gelungen.
Ich habe Schinkenschnitzel dünner geklopft und mit einer Marinade aus Öl und Gyros-Gewürz von Ankerkraut bestrichen und einige Stunden mariniert. Nächstes mal würde ich Nackenbraten verarbeiten. Zwischen die einzelnen Schichten der Schnitzel habe ich Bacon, Zwiebelringe und Fetakäse gegeben. Das ganze hab ich in einer mit Folie ausgelegten Kuchenform geschichtet und mit 4 Fäden Küchengarn gehalten. Den Braten hab ich ca. 2 Stunden im Römertopf im Backofen gegart.
@AquarellGolden Lotus,
ich bin schon immer hier als Aquarell angemeldet
Während du drauf gesessen hast? Das ist ja mal dreist!Mal wieder Matjessalat mit Bamberger Hörnchen vom Viktualienmarkt (die mir ein Ungustl um ein Haar aus dem Fahrradkorb gemopst hätte)
Nein, ich hatte das Fahrrad am Markt stehenlassen und war noch in einem anderen Laden. Ein netter Herr,Während du drauf gesessen hast? Das ist ja mal dreist!
Ich habe das Problem immer nur dann, wenn ich mehrere Stationen an fahren will und die Waren aus Shop a) nicht mit in den Shop b) nehmen möchte, weil die dort auch geführt werden.
Bisher hat es immer geklappt, weil ich die dann in die Fahrradtasche verstaue. Ist nicht so leicht einsehbar, wie der Korb.
Heute gibt's nur Bratwurst mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.
Was müsste es dazu geben, dass es nicht nur "nur" ist? Noch eine Suppe vorweg und ein Dessert hinterher?Heute gibt's nur Bratwurst mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.
nach Marmande-Art.
Aufwendiger zum Beispiel.
Also Currywurst!