Was kocht ihr heute?

• Heute mache ich eine
    Spinat -Ziegenkäse Pite und Salat
    Wieder riesen spinat geerntet
    Das war sie dann, super lecker
    Spinat1.JPGSpinat4.JPGPiteteig.JPGPiteteigmargarine.JPGPiteteigfüllung.JPGPiteteigvormbacken.JPGPittefertig.JPG

• @Tubi
    Ich habe den Teig nur aus Mehl Wasser und bischen Salz gemacht, aber immer 3 lagen und auf jeder Lage flüssige Margarine und dann nochmal gewalzt ähnlich wie Blätterteig
    Ah, ich dachte, das wäre mal was Fettreduziertes, :zwinkern: Meine Tarte besteht ja schon im Teig aus Butter und Walnüssen und dann der Guss, alles nichts für ne schlanke Taille.:augenrollen:

• Gestern hatten wir einen Rindfleisch-, Gemüseeintopf mit Quinoa.

Heute bringt GG Hähnchen aus unserer Lieblingsmetzgerei (die auch einen kleinen
    Imbiss betreiben) mit. Brauch ich nur noch bissel Salat dazu machen.

• Heute kommt unser Enkelsohn wieder, für nachmittags habe ich vollwertigen Schokopudding gemacht, den liebt er,
    Vanillepudding aus Cashewmilch, mit Puddingpulver , schmeckt auch total gut und
    einen Mini Rhabarber Kompott, 4 stengelchen konnte ich schon mal verarbeiten ,
    er schmeckt sehr lecker
    Rhabarber2pudding.JPGRhabarber.JPGRhabarber1.JPGRhabarber2.JPG

Rhabarber-Blätter eigenen sich super Grundlage (Muster) für flache Schalen, z.b. Vogeltränke

Heute Abend wird es eine schnelle und einfache Hackfleischsauce zu Hartweizengrieß- Nudeln geben.

Da freue ich mich schon sehr drauf, denn jetzt gerade in diesem Augenblick verspüre ich ein nagendes Hungergefühl.

• Zurück
    Oben Unten