Was kocht ihr heute?

• Bei uns gibt es Hirse-Lauchauflauf die nächsten Tage.
    IMG_3209.jpeg

• Gestern und heute gab es Eisbein aus dem Ofen, dann in eigenem Sauerkraut geköchelt und Seidenknödel dazu und weil die Seidenknödel heute nicht mehr gereicht hätten, weil Sohnemann ja mit isst, habe ich aus dem Keller ein Glas eingekochte Semmelknödel hoch geholt, die alle zusammen im Backofen auf geheizt.
    Sehr lecker gestern und heute 😋
    IMG_20241124_190831.jpgIMG_20241124_190338.jpgIMG_20241124_182026.jpgIMG_20241125_185536.jpgIMG-20241124-WA0009.jpg

• Gestern Mittag gab es eine Kartoffel - Karottensuppe mit Würstchen , Abends gab es dann panierten Fisch dazu.
    Ich hatte extra viel gemacht , weil Mittags eine Freundin da war, die Wolle spinnen lernen wollte, was sie auch super gemacht hat und dann muß natürlich Mittags eine ordentliche Stärkung sein 😉

• Heute Mittag gab es belegte Brötchen für uns beide.

Zum gemeinschaftlichen Abendessen mit den Kindern wird es einen Gyros-Schichtbraten, ich denke den selbst gewürzten und geschichteten Braten werde ich im Römertopf garen, dazu Kroketten aus der HLF, Tzatziki und Blattsalat mit Schmand-Dressing geben.

Heute Mittag gab es belegte Brötchen für uns beide.

Zum gemeinschaftlichen Abendessen mit den Kindern wird es einen Gyros-Schichtbraten, ich denke den selbst gewürzten und geschichteten Braten werde ich im Römertopf garen, dazu Kroketten aus der HLF, Tzatziki und Blattsalat mit Schmand-Dressing geben.
    @Chelsea
    Gyros Schichtbraten hört sich ja interessant an, wie machst du den?
    Ich mache heute Abend auch Gyros 😉

Die Hälfte des Sauerkrauts ist schon alle. 1/4 roh gegessen und 1/4 während des Garvorgangs.
    Wenn der Mensch, der behauptet mit mir glücklich zu sein, nicht bald kommt, kriegt dann wohl gar nichts
    mehr ab. Für ihn bleibt dann nur Kassler und Kartofffelbrei.
    Anhang anzeigen 787401
    @jola
    Das ist aber auch lecker 😋
    Mir geht's auch immer so , das ich soviel nebenbei von dem eigenen Sauerkraut futtern muss, aber bei uns hilft GG dann auch noch mit, da muss ich schauen, das ich genug abbekommen😅

@Chelsea
    Gyros Schichtbraten hört sich ja interessant an, wie machst du den?
    Ich mache heute Abend auch Gyros 😉
    Golden Lotus: Der Gyros-Schichtbraten war ein Erstlingswerk und ist gut gelungen.

Ich habe Schinkenschnitzel dünner geklopft und mit einer Marinade aus Öl und Gyros-Gewürz von Ankerkraut bestrichen und einige Stunden mariniert. Nächstes mal würde ich Nackenbraten verarbeiten. Zwischen die einzelnen Schichten der Schnitzel habe ich Bacon, Zwiebelringe und Fetakäse gegeben. Das ganze hab ich in einer mit Folie ausgelegten Kuchenform geschichtet und mit 4 Fäden Küchengarn gehalten. Den Braten hab ich ca. 2 Stunden im Römertopf im Backofen gegart.

Golden Lotus: Der Gyros-Schichtbraten war ein Erstlingswerk und ist gut gelungen.

Ich habe Schinkenschnitzel dünner geklopft und mit einer Marinade aus Öl und Gyros-Gewürz von Ankerkraut bestrichen und einige Stunden mariniert. Nächstes mal würde ich Nackenbraten verarbeiten. Zwischen die einzelnen Schichten der Schnitzel habe ich Bacon, Zwiebelringe und Fetakäse gegeben. Das ganze hab ich in einer mit Folie ausgelegten Kuchenform geschichtet und mit 4 Fäden Küchengarn gehalten. Den Braten hab ich ca. 2 Stunden im Römertopf im Backofen gegart.
    @Aquarell
    Dankeschön, hört sich gut an .
    Bist du jetzt nicht mehr @Chelsea ?
    Blicke ich gerade nicht so ganz 😅

Mal wieder Matjessalat mit Bamberger Hörnchen vom Viktualienmarkt (die mir ein Ungustl um ein Haar aus dem Fahrradkorb gemopst hätte)
    Während du drauf gesessen hast? Das ist ja mal dreist!
    Ich habe das Problem immer nur dann, wenn ich mehrere Stationen an fahren will und die Waren aus Shop a) nicht mit in den Shop b) nehmen möchte, weil die dort auch geführt werden.
    Bisher hat es immer geklappt, weil ich die dann in die Fahrradtasche verstaue. Ist nicht so leicht einsehbar, wie der Korb.

Während du drauf gesessen hast? Das ist ja mal dreist!
    Ich habe das Problem immer nur dann, wenn ich mehrere Stationen an fahren will und die Waren aus Shop a) nicht mit in den Shop b) nehmen möchte, weil die dort auch geführt werden.
    Bisher hat es immer geklappt, weil ich die dann in die Fahrradtasche verstaue. Ist nicht so leicht einsehbar, wie der Korb.
    Nein, ich hatte das Fahrrad am Markt stehenlassen und war noch in einem anderen Laden. Ein netter Herr,
    der neben meinem Radl parkte hat die Straftat vereitelt und mir davon berichtet.

Gestern Abend habe ich gefüllte Paprika gemacht, die Füllung war aus:
    Bulgur , ein letzter Zucchini aus dem Garten, der lag da einfach noch rum 😅
    und Ziegenkäse.
    Dazu gab es einen Gurken - Yacon Salat.
    Der Yacon war der erst geerntete und lag schon ein paar Wochen , aber die Kombi mit Gurke , sehr lecker 😋
    Alles war sehr lecker und sättigend
    IMG_20241128_200136.jpgIMG_20241128_194825.jpgIMG_20241128_184425.jpgIMG_20241128_183919.jpgIMG_20241128_180844.jpgIMG_20241128_175549.jpgi