Jazz Brazil
Foren-Urgestein
Pumpkin spice latte Cake.
(der Einfachheit halber hier das Original Rezept. Und glaubt mir, ich habe ebenfalls fast nen Ohnmachtsanfall gehabt, als ich die Maßangaben gesehen habe. Den Zucker mindestens um die Hälfte reduzieren! 300 gr. braucht kein Mensch)
(der Einfachheit halber hier das Original Rezept. Und glaubt mir, ich habe ebenfalls fast nen Ohnmachtsanfall gehabt, als ich die Maßangaben gesehen habe. Den Zucker mindestens um die Hälfte reduzieren! 300 gr. braucht kein Mensch)
Pumpkin Spice Latte Cake
This perfect pumpkin spice latte cake is an extra soft and moist pumpkin spice cake soaked with sweet, spiced, milky espresso and frosted with delectable espresso cream cheese frosting. It's so incredibly soft, packed full of warm autumn flavor, with the most irresistible texture from the latte...
inbloombakery.com
- statt 281 gr. Mehl lieber 200 gr. 550er Mehl und 150 gr. geriebene Mandeln/Haselnüsse
- statt 300 gr. weißen Zucker (indiskutabel) 150 brauner Zucker
- statt 150 gr. süße Kondensmilch kann man weniger nehmen oder eine flüssigere Creme basteln, die eben weniger Zucker enthält.
- Pumpkin Spice kann man sich je nach Maß selber aus den vorhandenen Gewürzvorräten zusammen bauen.
- Orangen passen rein. Muß aber nicht. Zitrone hebt den Geschmack. Muß aber nicht. Paßt halt zu Kürbis.
- Man braucht keinen Espresso. Ich habe Kaffee mit wenig braunem Zucker zu einem Kaffeesirup reduziert. Das ist für das Frosting ausreichend.
- Der Latte-Soak (eine Milchcreme, die in den abgekühlten Kuchen gefüllt wird) sollte in den abgekühlten Kuchen. Alles ausführlich im Rezept beschrieben.
- Das Frosting nicht mit diesem Butterberg ansetzen. 225gr. braucht niemand, man kann es getrost auf 100 reduzieren, wenn nicht sogar mehr. Auch den Puderzucker reduzieren! Mindestens die Hälfte. Lieber eine dünnere Schicht Frosting als so ein Fettberg.