Tubi
Foren-Urgestein
Es gibt Essen vom Chinamann. Haben für zwei Tage eingekauft und gebunkert.
Ich habe grad keine Energie. Und Lust auch noch nicht.
schon merkwürdig, seit ich tüten rette, essen wir obst, das wir niemals gekauft hätten wegen des ökologischen fussabdruckes. ist die rettung damit verwerflich?
Ich esse sowas sonst nie und keinerlei Fertigfutter. Mein Körper wird das schon schaffen. Da bin ich mir sicher.chinafutter mit lecker glutamat
Weiß nicht. Früher haben die Händler das den Tafeln spendiert, oder?hier gibts ragout aus geretteten champignons zu selbstgemachter pasta. und wieder ananaswürfel zum eis, damit ist dann auch die ananas aufgegessen.
schon merkwürdig, seit ich tüten rette, essen wir obst, das wir niemals gekauft hätten wegen des ökologischen fussabdruckes. ist die rettung damit verwerflich?
Weiß nicht. Früher haben die Händler das den Tafeln spendiert, oder?
Ich weiß es nicht, deshalb Frage ich ja. Ich lese nur immerzu, dass die Tafeln bei uns extreme Engpässe haben.Ich dachte, die Rettertüten würden erst gepackt, wenn die Tafeln alles abgeholt hätten, was sie brauchen konnten?
Ich weiß es nicht, deshalb Frage ich ja. Ich lese nur immerzu, dass die Tafeln bei uns extreme Engpässe haben.
@TubiEs gibt Essen vom Chinamann. Haben für zwei Tage eingekauft und gebunkert.
Sieht gut aus!Aus eigenen tomaten, geretteten spitzpaprika, 1 blockpaprika und 2 äpfeln wurde mit zwiebel, knofi, ingwer, braunem zucker, essig, 3 verschiedenen eigenen chilisorten feinste sauce zum dippen und würzen.
Nun sind die kleineren schraubdeckelgläser alle mit eigenen werken besetzt. K.a. wieviele, ca 230.
Aus
Anhang anzeigen 784621
wurde in 1h
Anhang anzeigen 784622
Und die Tomaten auch mit Kernen?@Tubi, danke . Nix geschält, nur trennwände und strünke raus, zwiebeln angebraten, rest dazu, weichgeschmort und dann mit dem pürierstab fein gemixt. Richtig samtig und das pektin der äpfel bindet.
Anhang anzeigen 784626
Was ist das ? Süßspeise?Hier gibts spontan Mehlsuppe. Töchterchen kann zwar trotz gestrigem Spangenzahnarzt Besuch noch beissen, meinte aber,sie hätte wieder mal echt Lust auf Mehlsuppe. Mama freuts, Papa ist nicht da, also zack, Topf steht aufm Herd
Ahh, da kommen Erinnerungen hoch, immer 1 Tag nach dem Kieferortho musste es weiche Sachen geben...Hier gibts spontan Mehlsuppe. Töchterchen kann zwar trotz gestrigem Spangenzahnarzt Besuch noch beissen, meinte aber,sie hätte wieder mal echt Lust auf Mehlsuppe. Mama freuts, Papa ist nicht da, also zack, Topf steht aufm Herd
Nein, eine salzige Suppe. Schau mal nach 'Basler Mehlsuppe'. Wird von vielen nur an der Chesslete( Faschingsbeginn bei uns) gegessen, aber eigentlich ists immer fein. ich hab mir mal selbst Mehl geröstet, aber ich krieg die Suppe nich nicht so cremig hin wie aus der Tüte, aber geschmacklich passts. Und genug Reibkäse dazu, das muss!Was ist das ? Süßspeise?
Genau. Wenn ich rohe tomate esse, sind doch auch kerne drin.Und die Tomaten auch mit Kernen?
Ich glaube, nächste Woche mixe ich mir auch so Sößchen.
Halt die Ohren steif....und danach geht's in die Westfalenhalle zum Flori. 🫣
Hähä, Okolyt beim Silbereisen.... Sag Bescheid, wenn ich Dich rausholen soll.
Ui, da bin ich neugierig! Ich komme aus dem Schweizer Kanton, der den 'Rüeblichueche' als Hauskuchen hat. Würde mich schon interessieren wie deiner geht! Hast du ihn schon mal gemacht, oder ist noch abzuwarten wie gut er ist?Rübli-Kuchen mit Joghurt und Zitronen
Ich hör noch nix. Entweder schon ausgeblutet aus den Ohren oder der Flori hat noch nicht angefangen.
Ui, da bin ich neugierig! Ich komme aus dem Schweizer Kanton, der den 'Rüeblichueche' als Hauskuchen hat. Würde mich schon interessieren wie deiner geht! Hast du ihn schon mal gemacht, oder ist noch abzuwarten wie gut er ist?
Gibt es ein Rezept für Ziegenkäsebrattaler?Frisch geerntetes gemüse aus der heissluftfritteuse, ziegenkäsebrattaler, von gg brotfrikadellen nach zora klipp, dazu die scharfe tomaten chilisauce. Und eis zum abkühlen hinterher.