Was kocht ihr heute?

(Kann man eigentlich vernünftige Schnitzel von einer Heißluftfriteuse erwarten? Dann kauf ich mir so ein Teil gleich morgen.)

Ich finde NEIN.

Ja,
das kann man.

Lieber Pit, dann erkläre mir doch bitte wie du das machst?

--

Ich liebe meine HF, aber ein Schnitzel braucht einfach die Pfanne und die
angemessene Menge Butterschmalz oder ähnliches.
Die Panade muss schöne Wellen werfen, dabei goldgelb - knusprig sein.
Das bekomme ich ohne Fett in der HF nicht hin.
Super ist sie für Dinge wie Kartoffeln, oder wenn paniert, dann vorgebackene Sachen,
(Junior macht da immer Fischstäbchen drin).
Brötchen aufbacken geht auch super, sogar gefroren sind sie in 5 Minuten fertig.

Heute gibt es Filet vom Seeteufel mit Kräutersahnesoße , Reis und Salat.

• Gestern die Rosmarinkartoffeln waren so lecker

Das sieht mal klasse aus! Vor allem deine Rosmarinmengen gefallen mir. Man kann ja öfter mal lesen, Rosmarin sei ein stark aromatisches Gewürz und daher sparsam zu verwenden ... ganz falsch, daher muss man richtig reinlangen und ordentlich viel draufstreuen! Du machst das genau richtig! :)

Ich finde NEIN.

Lieber Pit, dann erkläre mir doch bitte wie du das machst?

--

Ich liebe meine HF, aber ein Schnitzel braucht einfach die Pfanne und die
    angemessene Menge Butterschmalz oder ähnliches.
    Die Panade muss schöne Wellen werfen, dabei goldgelb - knusprig sein.
    Das bekomme ich ohne Fett in der HF nicht hin.
    Super ist sie für Dinge wie Kartoffeln, oder wenn paniert, dann vorgebackene Sachen,
    (Junior macht da immer Fischstäbchen drin).
    Brötchen aufbacken geht auch super, sogar gefroren sind sie in 5 Minuten fertig.

Heute gibt es Filet vom Seeteufel mit Kräutersahnesoße , Reis und Salat.
    Habe auch eine HF - aber Schnitzel machen wir so- ;)
    IMG_3523.png IMG_3526.JPG

Wir machen es so wie der Gewichtheber hier:

Danke für den Link.

Allerdings finde ich das Schnitzel aus der HF nicht so toll. Aber wenn du/ihr so
    damit zufrieden seid, ist es ja ok.

Ich mach meine Schnitzel in der Pfanne, weil ich sie da um einiges besser finde
    und es geht genau so schnell.

• Das sieht mal klasse aus! Vor allem deine Rosmarinmengen gefallen mir. Man kann ja öfter mal lesen, Rosmarin sei ein stark aromatisches Gewürz und daher sparsam zu verwenden ... ganz falsch, daher muss man richtig reinlangen und ordentlich viel draufstreuen! Du machst das genau richtig! :)
    Du hast recht , voll reinlangen, nur so schmeckt es gut;)

Heute gibt es für mich seit langem Mal wieder Milchreis mit Zimt und Zucker und Apfelmus. Da das nach Ansicht meines GG kein "Männeressen" ist darf GG sich was fertiges aus dem Gefrierschrank auswählen.

• Zurück
    Oben Unten