Was kocht ihr heute?

• Hier gibt es Rote Beete- Eintopf
    mit Kartoffeln, Möhren, Kohl, Zwiebeln und Knobi.
    Zerkrümelten Feta über die fertige Suppe.

• Oh, danke, Marmi! :giggle: Sooo genau hab ich das auch nicht gewusst. Milch und Pancetta hatte ich da bisher nicht drin. Beim nächsten Mal werde ich genau nach diesem Rezept arbeiten*. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

* Falls ich Pancetta finde. Sonst muss ich an dieser Stelle schummeln.

Oh, danke, Marmi! :giggle: Sooo genau hab ich das auch nicht gewusst. Milch und Pancetta hatte ich da bisher nicht drin. Beim nächsten Mal werde ich genau nach diesem Rezept arbeiten*. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

* Falls ich Pancetta finde. Sonst muss ich an dieser Stelle schummeln.

Dein gehackter Bacon wird nicht auffallen. Das Gemüse schneiden ist viel Arbeit. Frau hat dafür so ein. Plastikding aus der Werbung.

Rogout ist aber nicht "bolognese"; ins Ragout gehören Stückchen - am liebsten fü mich von der Ente;-)
    Die Italiener haben damit Erfahrung

Ich denk, da gibt es durchaus unterschiedliche Rezepte.
    Als Tochter mit dem Erasmusprogramm in Pavia lebte, wohnte sie mit im Studentenheim mit drei Italienierinnen aus verschiedenen Regionen Italaliens zusammen: Jede kochte die "bolognese" anders; aber keine mit Butter und keine mit Milch.

Auch unsere Turiner Freunde, mit denen wir auch schon sehr oft zusammen gekocht haben, verwenden weder Butter noch Milch.

Aber, wenns schmeckt.......ists eh egal, wie es zustande gekommen ist:D

Das lohnt sich total , wir haben 2 Woks , einen Gusseisernen und einen aus Eisen.
    Machst du die Mungobohnensprossen selbst? Ich mache sie immer in Keimgläsern

hhmhhmm, ich möcht wohl auch Gußeisen haben, ist aber ne Kostenfrage.
    Und jawoll, ich mach sie jetzt selber. Ich wollt schon nach 3 Tagen knuspern, hab mich aber zurückgehalten. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten