Was kocht ihr heute?

• Heute war mir der Thunfisch-Sugo mit Kapern zufällig besser gelungen als jemals zuvor in meinem Leben, den gab's dann auf gestreiften Farfalle, die meine Nichte aus dem italienischen Supermarkt mitgebracht hatte. Begleitend dazu den besten italienischen Rotwein, der mir dieses Jahr auf den Tisch kam, und zum Nachtisch ein bisschen panettone al limoncello.

Alles sehr einfache Genüsse, aber in bester Qualität. Hat richtig Spaß gemacht. :giggle:

Und auf Wunsch dieser einzelnen Nichte werden es heute abend Apfelpfannkuchen mit Äpfeln vom Baum im Garten sein.

• So eine Knoblauchsuppe mit Croutons aus Schwarzbrot esse ich immer gerne in Kärnten - so lecker. Müsste ich eigentlich auch hinbekommen.......

• Heute wird das

P1240430.JPG

verarbeitet.

Knoblauchsuppe mögen wir auch sehr.....:)

So eine Knoblauchsuppe mit Croutons aus Schwarzbrot esse ich immer gerne in Kärnten - so lecker. Müsste ich eigentlich auch hinbekommen.......
    Pepino, die kriegst du locker hin - ich mach die Knoblauchcreme Suppe gerne im 'Winter mit viel Knoblauch, frischen Schnittlauch drüber...
    Aber die Kärtner können das auch , da hast recht, kennen wir von unseren Urlauben in den Landgasthäusern.

• Und bei uns gab es Fleischkäse im Brötchen, mit ganz viel geschmälzten Zwiebeln und dazu Ackersalat.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, danke Christa. Morgen gibt es Blumenkohl, angeschmörgelt mit Butter. Parmesan düber. Pellkartoffeln.

Und wie ich festgestellt habe, mag hier einer Pekingsuppe auch so gern wie ich. Ist zwar etwas aufwändig zu machen, aber wird es diese Woche geben. Es ist endlich wieder Suppen-/ und Eintopfzeit.

Steckrübe hab ich auch noch nie gemacht. Wird probiert. Wurzelgemüse ist köstlich.