Wachtlerhof
Foren-Urgestein
da heißt das Schäuferla (Du bist eindeutig schon zu lange in Hessen)Fränkisch..Schäufele
da heißt das Schäuferla (Du bist eindeutig schon zu lange in Hessen)Fränkisch..Schäufele
Und kannst Du denn hessisch?Ich gestehe..ich kanns net mehr des frängisch
na, iberhabsd nedUnd kannst Du denn hessisch?
obber frahliDo derf ma doch a weng mischna
Ja Du nicht. Das weiß ich ja.na, iberhabsd ned
Oh - tut mir leid, bitte um Entschuldigung, hab ich glatt übersehen.Aber ich wollte das mal @scheinfeld fragen.
Macht doch Nix.Oh - tut mir leid, bitte um Entschuldigung, hab ich glatt übersehen.
Naja. Vielleicht wird morgen wieder annerscht gebabbelt. Sonst muss ich mal bei Google Übersetzer gucken.
Geiler Kuchen – sind das die silbernen Liebesperlen, wie sie früher in den Zuckereiertüten waren ?
Oh, wo muss ich GG hinschicken?Gulaschsuppe, 'nen riesigen Pott voll. Wird morgen eingekocht.
Die werden hier nicht mehr ankommen. Zumindest nicht die Kokosmakronen. Die isst er dann zum Nachtisch.Dann kann er hier die 6 Kekse für dich mitnehmen
... kann ja ein Carepaket machen ...Oh, wo muss ich GG hinschicken?
Das kommt darauf an, wieviel Gulaschsuppe er vorher bekommen hat . Aber Kokosmakronen sind seine Lieblingskekse.Hmmmm. Geb ich ihm mehr mit? Oder futtert er die auch auf?
Nee, der ist froh, dass er auf dem Sofa liegt. Aber ich wollte Euch nicht alle Eure Wintervorräte abluchsen!... kann ja ein Carepaket machen ...
... denke mal, dass er heute bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen sicher nicht mehr aus dem Haus mag ...
wieviel Kilo Tomaten meinst Du?...wieviele kg könntest du dafür vom lehnsessel aus shoppen demeter inbegriffen.
Aber Du hast den Vergleich gegeben die Tomaten zu kaufen. Ich wollte dazu nur sagen, dass es die Option für die allerwenigsten gibt. Da muss man dann schon bisschen Aufwand betreiben, wenn man mehr als eine handvoll Sorten kosten möchte. Nichts mit Kauf vom Sessel. Keine Chance.@Tubi, siehste, und ich kann meine nudeln nicht kaufen,
Was ist das?Lidl hat öfter mal Pasta di Gragnano.
Was ist das?
Ok.Das ist keine Marke sondern eine Herkunftsbezeichnung oder IGP.
Kannst du, auch aus linsen. Genau wie die industrie das kann, kannst du das auch selbst. Auch dann per hand ausrollen und bandnudeln schneiden.Die teuersten Nudeln, die ich gekauft habe, waren aus 90 % Mungobohnen und 10 % Leinsamen.
Wenn man sowas oder Nudeln auch Buchweizen mit ner Maschine machen könnte, dann würde ich auch über nen Kauf nachdenken.
Dann brauche ich aber keine Maschine sondern kann auch jede Küchenmaschine nehmen, oder nicht?Kannst du, auch aus linsen. Genau wie die industrie das kann, kannst du das auch selbst. Auch dann per hand ausrollen und bandnudeln schneiden.