Die aus rohen Kartoffeln mögen wir auch besonders gern.Heute gab es Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und dazu bunten Salat
Sieht gut aus, aber frisches ist halt nicht dabei bei diesen Speiseservice und ob das so gesund ist...?Da ich alleine bin bringt mir ein Menue- und Speiseservice von Montag bis Freitag das von mir vorbestellte Essen. So spare ich das Kochen und viele Abwaschen. Das Wochenende bereite ich mir das Mittagessen immer selber. Außerdem ist es kostengünstig, schmeckt gut und ist ausreichend !
So sah heute mein Mittagessen aus.
Ich würde mir auf jeden Fall immer einen frischen Salat dazu zubereiten.Sieht gut aus, aber frisches ist halt nicht dabei bei diesen Speiseservice und ob das so gesund ist...?
Das hat eine Verwandte von mir gemacht: Vom Menu immer nur die Hälfte (war sowieso zu viel für sie), aber dann immer einen bunten Salat. Kochen mochte sie nicht mehr, aber im Quartierladen gab es immer frisches Gemüse dafür.Ich würde mir auf jeden Fall immer einen frischen Salat dazu zubereiten.
Darf ich fragen, wie die die Quiche machst? Das Gemüse blanchiert oder roh?Bei uns gibt es heute eine Hirschhornwegerich- Mangold- Quiche.
Ging mir ähnlich. Ich blanchiere ihn, dann wird er verwendet wie Spinat oder Mangold.Darf ich fragen, wie die die Quiche machst? Das Gemüse blanchiert oder roh?
Hirschhornwegerich habe ich auch noch, aber als Salat wird er mir auf die Dauer etwas langweilig.
Super, danke. Probiere ich demnächst mal ausGing mir ähnlich. Ich blanchiere ihn, dann wird er verwendet wie Spinat oder Mangold.
Hatten wir in Paris probiert. Wäre vermutlich toll gewesen, aber in Paris schmeissen die offenbar da überall Emmentaler rein. Auch dort wo nicht explizit Emmentaler steht. Den Käse kann essen wer will, ICH nicht. Frankreich ist ein Käseland, trotzdem schmeissen die überall diesen ekligen Emmentaler rein...es gab gefüllte Buchweizen Galettes.
Gibt es die auch fleischlos? Ach das würde ich auch gerne essen.Bretonisches Restaurant, es gab gefüllte Buchweizen Galettes. Mal was anderes.
Anhang anzeigen 757215Anhang anzeigen 757216
Macht nix. Ich liebe Emmentaler. Leider muss ich selbst was backen.Hatten wir in Paris probiert. Wäre vermutlich toll gewesen, aber in Paris schmeissen die offenbar da überall Emmentaler rein. Auch dort wo nicht explizit Emmentaler steht. Den Käse kann essen wer will, ICH nicht. Frankreich ist ein Käseland, trotzdem schmeissen die überall diesen ekligen Emmentaler rein...
Das geht mir genauso. Ich liebe Käse, aber mit Emmentaler bin ich nie warm geworden. Irgendwie hat der so einen Geschmack, das geht gar nicht. Auch wenn es der obertollste Emmentaler direkt aus der Käserei ist.Den Käse kann essen wer will, ICH nicht. Frankreich ist ein Käseland, trotzdem schmeissen die überall diesen ekligen Emmentaler rein...
Verrate nichts, schmecken aber "saugut", wie vieles aus der österreichischen KücheAuf den ersten Blick hatte ich "Gammelknödel" gelesen
@00Moni00 Verräts du mir was Grammelknödel sind?
Auf so etwas Naheliegendes bin ich nicht gekommen.@Pyromella, blöde angewohnheit: fertiges, das eingefroren wird, bezeichnen wir immer so.
Dann hoffe mal, dass bei denen die Küche nicht auch kalt bleibt! Ich sag nur „gemischte Platte“ und „russische Eier“……Heute bleibt unsere Küche kalt denn wir sind bei Freunden zu einem Überraschungsmenue eingeladen.