Was kocht ihr heute?

• In Ermangelung von Maccaroni müssen es Gabelspaghetti tun.

@tina: Also, von Halle aus sind es sechs Stunden bis hier. Für schnöden Nudelauflauf bißchen viel.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Abend gibt es Reis mit Hähnchen in einer Paprikasoße. Nachspeiße Pudding und dann ein Film ... mal schauen welchen^^

• Katinka, jetzt hast Du mein Lieblingsgericht aber abgewertet :(

Von Nudel-Schinken-Gratin in schnöden Nudelauflauf
    essen-0033.gif

• Tina, laß uns abwechselnd gemeinsam kochen. Ich "darf" gerade vier Tage hintereinander Möhreneintopf essen, weil die Menge beim Kochen irgendwie mehr als geplant geworden ist und ich im Tiefkühlfach kein Platz mehr habe.

Bei uns gibt es ab heute wieder kleine Portionen.
    (Enkel ist leider wieder weg).
    Nürnberger Rostbratwürstchen, Blumenkohl, Kartoffelpüree

• Mittags gab's nur Improvisiertes: übriggebliebene Gnocchi von neulich mit Olivenöl in die Pfanne, darauf kleingeschnittene Tomaten gehäuft, belegt mit Mozzarrellascheiben, milde Hitze, bis letztere zerlaufen. Bestreuen mit frischem Basilikum. Simpel, unoriginell und geschmacklich nicht zu bemeckern. ;) Wird demnächst nochmal gemacht, die letzten Tomaten aus dem Gewächshaus harren nämlich ihrer Verwendung, dann werf ich noch etwas Knoblauch dazu und überbacke es im Ofen.

Abends gab's Broccolisuppe.

Da die Kleine heute Geburtstag hat, wird heute etwas größer gekocht (Portionen). Es gibt Gulaschsuppe und Kürbissuppe mit Brötchen. Ausserdem habe ich Zwetschgenkuchen, Donauwelle und einen Trockenkuchen mit Apfelstückchen gebacken. Und das ganze für Schwagerherz in Lactosefrei.

Der Kürbis liegt bei mir schon parat, gibts Freitag oder Samstag.
    Heute gibts noch mal warmen sächsischen Kartoffelsalat, diesmal nicht mit Fischstäbchen, sondern Spiegelei.
    Kannst du mir sagen, wie du den Kürbis zubereitest?

Warm? Dann ohne Mayo, oder? Wie machst du den?
    Ich hab den Kürbis schlicht geschält, in Stücke geschnitten und mit stückigen Kartoffeln in Brühe gekocht. Dann pürriert. Schmeckt jetzt schon lecker, kommt aber später noch ein Schuss Sahne dran. Oh, warte, vorher noch ne Zwiebel in Würfeln angebraten.

IMG_0775.jpg Die hab ich danach bei R*WE gefunden. Auch sehr leckere Sachen drin.

Zuletzt bearbeitet:
    Warm? Dann ohne Mayo, oder? Wie machst du den?
    Ich hab den Kürbis schlicht geschält, in Stücke geschnitten und mit stückigen Kartoffeln in Brühe gekocht. Dann pürriert. Schmeckt jetzt schon lecker, kommt aber später noch ein Schuss Sahne dran. Oh, warte, vorher noch ne Zwiebel in Würfeln angebraten.

Anhang anzeigen 490496 Die hab ich danach bei R*WE gefunden. Auch sehr leckere Sachen drin.

Also auch ohne dieses Kokosgedöns!
    Ich nehme noch eine große Möhre mit dazu.

Der Salat ist super einfach.
    Pellkartoffeln abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.
    Warmes Wasser mit einem Schuß Essigessenz und Gurkenfond(Gewürzgurken aus dem Glas) zugeben. Pfeffer, Salz, gewürfelte Gewürzgurken und Zwiebeln zugeben.
    Dahinein die Kartoffelscheiben. Zum Schluß noch gewürfelten Speck, nicht ganz fett, ausbraten, drüber gießen, mischen.
    Ich geb noch ne Prise Zucker zu.

• Zurück
    Oben Unten