Was kocht ihr heute?

Na komm, Marmi. Spätestens hier durch das Forum lernen wir doch bei ganz vielen Dingen auch die österreichischen und auch schweizer Namen.

Ich weiß mittlerweile, was Karfiol ist, was Paradeiser, Ribiseln und Fisolen sind... Und mir ist ganz klar, dass das, was bei uns "Brötchen" heißt, von Semmel bis Rundstück und Schrippe noch ganz viele andere Namen tragen wird.

Mir macht diese Vielfalt Spaß, genauso, wie es mir Spaß macht zu sehen, wieviele unterschiedliche Tomatenarten, Chilisorten, unterschiedliche Bohnen usw es gibt. Die Welt wäre sonst um Vieles ärmer.

• Das zählt nicht . wer auf einem Schiff geboren wird , ist noch lange kein Kapitän ..

• Das war in einem Lokal und er sah ungefähr so aus:

Sieht wirklich gut aus. Alles Zutaten, die ich mag - das könnte doch auch im Backofen gehen? Die Grillsaison ist ja wohl für dieses Jahr zuende. Jedenfalls vielen Dank, Pepino!

War heute zu faul zum Kochen. Bei mir gab's nur gemischten Salat aus dem Garten mit Nudeln, Käse, Ei und gerösteten Sonnenblumenkernen.

Grillsaison zu ende? Nöööö. Am We schmeiß ich nochmal den Rost an. Ich will Bratwürste^^, danach sehen wir weiter.

• Zurück
    Oben Unten