Was kocht ihr heute?

Gefüllte Zucchini auf Mangoldspinat 20230715_121515.jpg

• Panierte hähnchenbrust von gestern mit aioli, dazu bunten nudelsalat mit feta, hartem ei, spitzpaprika, roter zwiebel, oliven und dressing aus olivenwasser, kapern, oregano, sojasauce, olivenöl und pfeffer.

• ... da würde ich bitte gerne das Rezept von bekommen ...
    1 Schoko-Buiskit-Boden:
    4 Eier
    180g Zucker
    120g Mehl
    60g Kakao
    3 gestr. TL Backpulver
    3 EL Wasser

1 Glas Heidelbeeren abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen
    Heidelbeeren mit 500g Joghurt und Zucker (so ca. 70 - 100 g , die lila Creme mache ich immer recht süß, nach Gefühl) pürieren
    8 Blätter Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren
    1 Becher geschlagene Sahne unterheben und alles (bis auf etwas für den Rand später) auf dem Boden verteilen, fest werden lassen

300g Joghurt mit ganz wenig Zucker verrühren
    4 Blätter Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren
    1 Becher geschlagene Sahne unterheben

Frische Heidelbeeren auf der lila Mousse verteilen.
    Von der weißen Mousse ca. 1/3 abnehmen, den Rest über den Beeren verteilen.
    Sehr gut fest werden lassen.

3 Blätter Gelatine einweichen
    Den aufgefangenen Saft (ca 200ml) erwärmen, Gelatine darin auflösen und wieder abkühlen lassen.
    Als Spiegel auf die Joghurt-Mousse geben. Fest werden lassen.

Torte mit lila und weißer Mousse am Rand bestreichen und mit weißer Mousse und frischen Blaubeeren dekorieren

Und immer wieder beeindruckt mich deine Dachterrasse , ( dein gedeckter Tisch natürlich auch ) so urgemütlich (y)

Hatte heut ned wirklich Zeit zum Kochen
    Aus dem Gefrierschrank fertiger Rinderbraten , geselberte Nudeln sind auch immer griffbereit , vorgekochte Kartoffeln aus dem Kühlschrank , Salat war frisch ;) nicht unbedingt die Beilagen für Rinderbraten , aber hat schon gschmeckt :)

20230703_132639.jpg

Mit was hast du die gefüllt?
    Die Zucchinifülle bestand aus Topfen , Sauerrahm , blanchierter Mangold - grob geschnitten , die Stängel klein geschnippelt vorgekocht , Speckwürfel angebraten Zwiebel auch noch kurz , glasig mitgschwenkt
    Käse hab ich auch noch eingeworfen , nur mit Kräutersalz abgschmeckt

Scholle aus dem Backofen mit zucchiniküchlein. Kräftig abgeschmeckt mit zwiebel, knofi, thymian, sojasauce, chili, salz, pfeffer, gebunden mit eigelb, paniermehl und parmesan. Hab rest kalt genascht: durchgezogen und richtig gut, kann ich mir als quichefüllung oder pizzabelag vorstellen. Ideal für zucchiniverächter :)
    20230723_122446.jpg
    20230723_125348.jpg

schnelle küche, spaghetti aglio olio sind mal wieder dran, dazu wegen ernte gurkensalat mit der ersten tomate. außerdem habe ich pastateig geknetet, der fein im kühlschrank ruht und 2 zucchini nebst mangold mit diversem zur füllungsgrundlage für ravioli gemacht. beschäftigung für den nachmittag, wenn alles schön geruht hat und durchgezogen ist.

Die Zucchinifülle bestand aus Topfen , Sauerrahm , blanchierter Mangold - grob geschnitten , die Stängel klein geschnippelt vorgekocht , Speckwürfel angebraten Zwiebel auch noch kurz , glasig mitgschwenkt
    Käse hab ich auch noch eingeworfen , nur mit Kräutersalz abgschmeckt
    Danke, muss ich auch mal ausprobieren.

im tk war noch eine dicke scheibe kassler. das wird zu einer art geschnetzelten, dazu reis und restlichen salat von gestern.

Gestern gab es leckeres Rind - Lamm Bifteki mit Ziegenkäse gefüllt , gebettet in einer Soße aus Gemüsesugo und Sommer im Glas Aufstrich , dazu Baguette und Salat.
    Als Vorspeise Brot mit Knobiöl und Ouzo, wir lieben es, einwandfrei lecker.
    Zuhause Griechisch geniessen,einfach schön 😍
    IMG_20230724_194224.jpgIMG_20230724_194010.jpgIMG_20230724_183011.jpgIMG_20230724_182024.jpgIMG_20230724_181132.jpg
    Und heute gibt es nochmal Bifteki , bischen überbacken, wir schaffen auch nicht mehr soviel, dann mit Reisnudeln und auch Salat

@Cassy
    Das Eis wurde von Nachwuchs gemacht. Es war eine Sorte mit Butterkeksen und eine mit Pfirsich. Basis ist völlig toxische russische Kondensmilch und Sahne. Es wird einfach in der Tiefkühltruhe ohne rühren etc. ganz lecker. Leider hat es sehr viele Kohlenhydrate und Fett ist es auch noch.

Zucchini mal anders. Dieses Bier von Forst muss aber nicht sein.

20230726_201655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    @Cassy
    Das Eis wurde von Nachwuchs gemacht. Es war eine Sorte mit Butterkeksen und eine mit Pfirsich. Basis ist völlig toxische russische Kondensmilch und Sahne. Es wird einfach in der Tiefkühltruhe ohne rühren etc. ganz lecker. Leider hat es sehr viele Kohlenhydrate und Fett ist es auch noch.
    Danke ! Nun ein Eis hat es mal so in sich , dass es auf die Hüfte knallt :)

Deine "mal anders Zucchini" schaun sehr appetitlich aus , hab mir auch das Video angschaut , danke für`s Zeigen ! Und die Brösel mittig stören nicht ?

Ich nenn meine Zucchini Variante heut --- hm ............ Zucchinipizza :D

Der Boden ist aus Zucchiniküchlein - Teig , mit Sauerrahm bestrichen , belegen womit immer man will ( in meinem Fall Wurst und Speckreste , Zwiebel , Käse , grüne Paprika )

20230725_122649.jpg 20230725_123005.jpg

Danke ! Nun ein Eis hat es mal so in sich , dass es auf die Hüfte knallt :)

Deine "mal anders Zucchini" schaun sehr appetitlich aus , hab mir auch das Video angschaut , danke für`s Zeigen ! Und die Brösel mittig stören nicht ?

Ich nenn meine Zucchini Variante heut --- hm ............ Zucchinipizza :D

Der Boden ist aus Zucchiniküchlein - Teig , mit Sauerrahm bestrichen , belegen womit immer man will ( in meinem Fall Wurst und Speckreste , Zwiebel , Käse , grüne Paprika )

Anhang anzeigen 748530 Anhang anzeigen 748531
    Hast Du die Zucchinipuffer erst gebraten?

Rumfort auflauf aus rigatoni, kochschinken, paprika, feta unter heller sauce mit knofi. Lecker, der feta brachte etwas säure.