Was kocht ihr heute?

Gestern gab es schnelle Küche . Schnell und einfach.

Kzi07446.jpg

• Wir bekommen heute Besuch und es gibt ein Frühlings-Viergang-Menü:

Spargelschaumsüppchen mit Petersilienöl und Garnele

Krake, Kartoffel, Rotwein Sud

Involtini a la Milanese mit glasierten Möhren, fritiertem Rucola und Kartoffelrose

Kürbiskernöleis mit Erdbeer-Mascarpone-Törtchen

😋😋

Bei uns sollte es heute eigentlich Grüne Bohnen - Eintopf geben. Vorher waren wir noch einkaufen in einem türkischen Laden. Plötzlich ging das Licht im Laden aus, Kassen, Waagen, Kühlung. Allses ausser Betrieb.
    ein Verkäufer rief - ich glaube bei den Sradtwerken- an und sagte uns, daß das ganze Viertel im Dunkeln ist.
    Angeblich hat es in einem Supermarkt in der Nähe gebrannt. Dort sollten wir eigentlich auch noch einiges für´s Wochenende einkaufen. Nach ca einer halben Stunde war dann der Strom wieder da, aber zum Kochen hatten wir keine Lust mehr und sind dann zum Essen gagangen uzw asiatisch. Neben dem Lokal befindet sich auch ein großes Kaufhaus, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Wir bekommen heute Besuch und es gibt ein Frühlings-Viergang-Menü:

Involtini a la Milanese mit glasierten Möhren, fritiertem Rucola und Kartoffelrose

😋😋

Wir hatten gestern auch Besuch.
    Es gab Lammrücken mit Kräuterkruste, Grillgemüse und frisches Weißbrot.
    Nur halb so aufwendig wie bei euch.

Ji9700e71f.jpg

Kzi8b65aeaf.jpg

@Bluetenzauber, da musst du schnell laufen, wenn du einem paketfahrer hinterher laufen möchtest. ich denke, dass er seinen lohn bekommt. wenn sich nur ein kunde beschwert über betteln an der haustür, ist er seinen job los.
    ich hatte im winter auch eine junge frau von einem zirkus, die sogar geklingelt hat, freundlich verabschiedet. unser soziales netz ist groß und vielfältig. und grade die junge dame hielt es schon seit monaten aus, ohne eine nebentätigkeit aufzunehmen, mit voller unterstützung vom amt. wenn es für künstliche fingernägel reicht und dickes makeup ...
    die meisten bettler in der stadt sind organisierte, da gebe ich nichts auf der straße. ich unterstütze eher die ortsansässigen helfer, die essensausgabe machen, kleidung und hausrat sammeln etc.. da weiß ich, dass es wirklich bedürftige bekommen.

Wir bekommen heute Besuch und es gibt ein Frühlings-Viergang-Menü:

😋😋
    Es war superlecker, hier mal ein paar Bildchen....

20230429_194337.jpg 20230429_201503.jpg 20230429_211858.jpg 20230429_220859.jpg

Brathuhn aus dem Ofen mit Brokkoli und Kartoffeln. Zum Nachtisch Eis, Rhabarberkompott habe ich nicht mehr geschafft - da hätte ich den Rhabarber für früher ernten müssen. Da alle anderen Komponenten noch für morgen reichen, können wir morgen eine Neuauflage mit Rhabarberkompott machen.

Sonntach ;) ... salat aus frisch gegrillten zucchini und paprika, angemacht mit gegrillter zwiebel, getrockneter tomate, 20230430_124438.jpg thymian, oregano, balsamico und olivenöl, Rumpsteak vom e grill mit frischer bärlauchbutter, minibrötchen und tsatziki. 3erlei eis.
    20230430_132420.jpg

Marinierte gegrillte zucchinireste, reis, seelachs, sanft gar gezogen in buntem tomatengemüseragout aus dem vorrat. (Stand ich vor meinem vorratsschrank mit selbstgemachtem und dachte nur 'hab ich viel gemacht im letzten jahr' 🤭
    Erdbeer-rhabarber-himbeerkonfitüre habe ich gekocht als nachschub heute.

Zu Mittag Kartoffelgratin, Hühnerbeine und Ofengemüse. Abends dann auf Wunsch der schwerarbeitenden Tochter (Schnuppern und kein freier Mittwochnachmittag😆) Tessinerbrot und was der Kühlschrank so her gibt.

Jetzt habe ich eben Bolognese gekocht für den Vorrat und dann soll heute noch Erdbeer-Rhabarber- Konfitüre her.

Garten hatte vorrang heute vormittag, deshalb tagliarini mit veggie bolo. Heute nachmittag die frühstücksbrötchen für 10 tage gebacken, wenn der backofen schon heizt, hundekekse hinterher,20230505_182216.jpg20230505_182222.jpg während ein spontaner hefeteig für pizza 20230505_182231.jpgruhte. Nun ist feierabend.

Anhänge

• 20230505_183208.jpg
      20230505_183208.jpg
      537,1 KB · Aufrufe: 47
    Oh, ich auch. Esse gerade den restlichen Kartoffelbrei von gestern kalt auf Butterbrot mit 2 Birnen dazu.
    Reste sind immer gut!
    Ich habe schnell Spaghetti gekocht. „Richtige“, damit sich GG auch mal freut. 😀
    Dazu wahlweise gewürzte Tomatensoße (fertig aus den Glas) und geriebener Gouda oder Bärlauchpesto.
    Zur Pflanzzeit ist das so am besten.

es gab leckeren bohnensalat aus tk gemüse mit roten zwiebeln, gebratene kartoffelwürfel, meerrettich aus dem glas und geräucherte forelle, die 2. . und eis - da wochenende.
    die forelle schmeckt 2 tage nach dem räuchern viel intensiver als frisch geräuchert. allerdings hat man von den frischen kräutern im bauch überhaupt nichts geschmeckt. das nächste mal also wieder pur.