1Henriette
Foren-Urgestein
fröstelwetter heute mit blödem ostwind. da war doch noch was im eis ... ok, es gibt grünkohleintopf
.
Ich auch. Ich bin das nimmer gewohnt. Viertels Teelöffel Habanero-Pulver und mein Chili con Carne hat das nötige Schwitz und Schnupf Potenzial...ich schwitze schon bei normalen Peperoncini Blut und Wasser.
Frage an unsere Schweizer*innen:
sagt ihr der, die oder das Rösti?
Und wie habt ihr das gemacht, als es noch keine beschichteten Bratpfannen gab?
Wir haben DIE Rösti. Das mit der Bratpfanne weiss ich nicht, ich bin mit beschichteter Bratpfanne aufgewachsen. Genügend Butter im Topf? Wenns genug knusprig ist klebts eh nicht mehr fest?![]()
So sieht mein Abendessen normalerweise bei mir aus. Aber von Dir hätte ich das nicht erwartet...eine Tüte Tortillachips mit nix.
So sieht mein Abendessen normalerweise bei mir aus. Aber von Dir hätte ich das nicht erwartet...![]()
Wie wahr, wie wahr...Aber auch dazu hatte ich keine Lust mehr. Gibt so Tage…
Ohne Carne hätte ich das auch gerne gegessen.So, Chili con Carne war lecker. Heute mal mit bissl mehr Chili als sonst.
Aber es hat echt was von Erkältung: Brennende Nase, Schnupfen, Niesen, Husten.
Beim Essen kommt dann noch Schwitzen, wie bei Fieber dazu.
Echt Teufelszeug, meine Chilis...
Dann ist aber noch nicht genug... Dann ist mir schlecht, weil ich wie immer zuviel gefuttert hab.
Mittlerweile ist das Wohlbefinden wieder gegeben...
Aber irgendwann wollen die Bohnen theoretisch wieder raus. Da kann sich jeder glücklich schätzen, der das Bett nicht mit mir heute Nacht teilen muss. Da droht echt dicke Luft...![]()
Ohh-ja, herrlich!Ich habs ja nicht so mit scharf, aber ich finds immer so witzig mit der Wasabipaste beim Sushi. Ich nehm da immer nur gaaanz wenig. Das kriecht einem dann richtiggehend die Nase hoch, treibt einem den Rotz in die Nase und nach ein paar Sekunden ists als wär nix gewesen. Aber im Mund selber ists gar nicht gross. Ich mach mir da jeweils einen Spass damit![]()
Gute Idee! Außerdem hört man dann keine Bohnen bedingten Tönchen mehr bei unserem nächtlichen Straßenverkehr...Wegen der Nacht: hier könntest du dem gut abhelfen indem du das Fenster kippst. Bei dem Wind hier dürfte die Frischluftzufuhr problemlos gewährleistet sein![]()
Es ist Quarkmasse mit Ei mit Mangold und Porree und Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Paprika edelsüss und weiteren Gewürzen. Quasi Käsekuchen in herzhaft.Das sieht lecker aus. Was ist denn die oberste Schicht? Für mich sieht das nach Baiser-Masse aus, aber süß und Mangold halte ich doch für unwahrscheinlich.![]()
Das ist richtig toll, dass Du diese Kräuter alle nutzen kannst und sie Dir schmecken.Ich habe gestern einen leckeren Kartoffel Girsch Eintopf gemacht, die beiden passen so gut zusammen, dazu gab es Bratklösschen mit Tomatensoße , die waren noch in derTruhe, hab ich einfach nur warm gemacht. Alles so leckerund soviel vom Girsch im Garten, nur toll
Anhang anzeigen 736263Anhang anzeigen 736264Anhang anzeigen 736265
@TubiDas ist richtig toll, dass Du diese Kräuter alle nutzen kannst und sie Dir schmecken.
Ich habe probiert, aber ich mag weder Löwenzahn noch Giersch.
Zum Glück habe ich auch kaum Giersch. Ich habe vor über 10 Jahren im Elterngarten eine Dreimasterblume ausgegraben und hier eingepflanzt. Die hat leider etwas Giersch zwischen den Wurzeln. Der Giersch hat sich zum Glück nur unwesentlich verbreitet und nur im kleinen Umkreis. Darüber bin ich sehr dankbar.
Dafür habe ich im Pachtgarten viel Hahnenfuß.
Die Bratklößchen sind nicht vegetarisch, oder?
Ja, ich meine das Ernst. Du wirst wahrscheinlich nicht so schnell verhungern in der Wildniss wie ich.
Hahnenfuss habe ich leider auch sehr viel, das ist der einzige den ich gerne ganz weg bekommen würde, geht aber nicht.
Die Bratklösschen sind aus Hähnchenfleisch und Ei, könnte aber bestimmt auch mit Tofu gehen, da muss viel ei rein und Semmelmehl
Macht ihr da auch Knoblauch und Zwiebeln rein, oder muss ich den mitbringen, wenn ich komme?Hach, köstlich, @Pyromella. Spinat und Feta - oder Spinat und Ricotta... könnte ich mich reinlegen.
Lass es dir schmecken.![]()