Was kocht ihr heute?

Ich auch nur gelegentlich mal. Kann GG sich halt auch mal selbst machen und alle Zutaten sind schon fertig in der Packung dabei. Und die Gewürzmischung schmeckt ihm halt.

• Ich auch nur gelegentlich mal. Kann GG sich halt auch mal selbst machen und alle Zutaten sind schon fertig in der Packung dabei. Und die Gewürzmischung schmeckt ihm halt.
    Habe mal nach gegoogelt. Den grausigen Käse haben sie ja jetzt weggelassen. Aber den Zucker hätten sie auch sparen können.
    Hast Du keine Tomatensoßen im Glas? Nudeln kochen. Glas aufmachen. Kann GG auch.

Klar hab ich Tomatensoße im Glas (1 Portion und 2 Portionen), auch verschiedene Geschmacksrichtungen. Auch diese Miracoli Gewürzmischung krieg ich schon richtig gut hin. Und GG ist das auch gerne.

Aber es ist halt nicht original Miracoli.

• Aber es ist halt nicht original Miracoli.
    Ah für diese Gewürzmischung hab ich auch mal geschwärmt! Als Studis haben wir das Zeug dauernd und mit Begeisterung gefuttert. :D Als ich es neulich im Laden sah, war ich fast in Versuchung, es mal wieder zu kaufen, bloß um mich an die 'guten alten Zeiten' zu erinnern ... vielleicht mach ich's demnächst wirklich! :giggle:

Heute gab es einen meiner gehaltvollen Salate, außer Grünkram waren da noch Tomaten, Thunfisch, Nudeln und Ei drin und in der Vinaigrette die ersten Kräuter aus dem Garten.

Als Studis haben wir das Zeug dauernd und mit Begeisterung gefuttert. :D Als ich es neulich im Laden sah, war ich fast in Versuchung, es mal wieder zu kaufen, bloß um mich an die 'guten alten Zeiten' zu erinnern ... vielleicht mach ich's demnächst wirklich! :giggle:

Hab' was in Reserve dabei. Erfahrungsgemäß schmecken die damaligen, superleckeren Kindererinnerungen in heutiger Zeit nämlich meist eher "nun ja". :)

• Bei einigen habe ich aber auch den Verdacht, das Rezepturen geändert wurden. Brauner Bär z.B.

Rezepturen werden ständig geändert und selten zum besseren sondern eher immer zum billigeren. Gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben - führen ein neues Produkt ein und wenn das gut geht (und die Leute sich daran gewöhnt haben) wird es in kleinen Schritten geändert, so dass die Hauptzutat dann Wasser oder sonst was billiges ist. Fällt 90% der Leute gar nicht auf.

• Heute gab es eine Neun Kräuter Suppe mit einem Fladenbrot.
    Das eine Suppe so lecker schmecken kann wusste ich nicht, auch war sie sehr leicht
    IMG_20230406_165304.jpgIMG_20230406_173917.jpgIMG_20230406_175425.jpgIMG_20230406_175643.jpg

Wir kennen hier 3 Sorten Polenta im Laden: die ganz feine, welche nach 2 Min schon gegessen werden kann, die 10Minuten und dann die erwähnte Bramata, welche mind 40 Min benötigt. Die Bramata mag ich am liebsten, aber die braucht wie erwähnt Zeit und Aufmerksamkeit. Die ganz feine habe ich auch im Haus, die nehme ich persönlich am liebsten um Schnitten herzustellen und als Notfall wenn mir z.B. was verreckt ist oder ich einen Planungsfehler hatte. Dann ist gut wenn was zackzack geht🤣

Gestern gab es Ente vom Bauernhof, dazu Klöße, Rotkraut und Mischgemüse und für die Nichtgeflügelesser Gulasch.
    Heute gibt es Rouladen.

Heute gibt es nochmal Apfeltaschen. Ansonsten tut es ein schönes Roggenbrot mit Butter und Bärlauch+Schnittlauch. Vielleicht schnipple ich mir auch einen Salat zusammen, mal sehen, was der Garten so hergibt.

Wir kennen hier 3 Sorten Polenta im Laden: die ganz feine, welche nach 2 Min schon gegessen werden kann, die 10Minuten und dann die erwähnte Bramata, welche mind 40 Min benötigt. Die Bramata mag ich am liebsten, aber die braucht wie erwähnt Zeit und Aufmerksamkeit. Die ganz feine habe ich auch im Haus, die nehme ich persönlich am liebsten um Schnitten herzustellen und als Notfall wenn mir z.B. was verreckt ist oder ich einen Planungsfehler hatte. Dann ist gut wenn was zackzack geht🤣
    Ganz genau so handhabe ich das auch :) (y)
    Ui, dann bleib ich bei meiner braven Polenta für Rührfaule, der reicht die Hälfte der Zeit. ;)

Danke für deine Erklärung, @Atlanticus !
    Gell, man ist nicht die komplette Zeit am Rühren, besonders am Anfang nicht, aber am Schluss ist es von Vorteil.