Was kocht ihr heute?

• Hört sich gut an, aber ginge statt Hüttenkäse auch Feta? Hüttenkäse ist nicht so mein Ding. Ob sich Fenchel und Feta vertragen, hab ich noch nicht ausprobiert und möcht ich nicht gleich mit Gästen riskieren ... ;) (also die Gäste kriegen die Töpfe zeitgemäß vor die Haustür gestellt, dann klingeln und dann wegrennen ... :D ... oder wir essen doch ernsthaft, nämlich auf der Terrasse. Da ich diese Menschen von Fenchel überhaupt erst überzeugen muss, sollte ich schon was Gescheites kochen.)

Danke für eure Anregungen, @aurinko und @Pepino.

Ja sollte auch mit Feta gehen. Dann würde ich den Nudelsalat aber noch mit einer Vinaigrette (ev. Orangensaft-Senf-Honig) anmachen (bei mir ersetzt der Hüttenkäse den Dressing) und den Feta nur so oben drüberbröseln.

• Ah, jetzt hab ich's kapiert. ;)

Bei mir gibt's diese grüne Currypaste öfter in Fleischgerichten, am liebsten mit Paprika und Ananas und Kokosmilch. Mit Gemüse allein hab ich das noch nicht probiert.

Heute hab ich das erste Pesto alla genovese der Saison gemacht und mich fast nicht eingekriegt vor Begeisterung über das vertraute Aroma. :D

Mo,
    22. Jun​
    Quinoapfanne mit Broccoli, Paprika und Möhren
    Di,
    23. Jun​
    Paprika-Hähnchen-Curry mit Reis
    Mi,
    24. Jun​
    glutenfreie Pfannenpizza
    Do,
    25. Jun​
    gebackene Bohnen mit Spiegelei
    Fr,
    26. Jun​
    Nudeln mit Bärlauchpestosüßer Quark mit frischen Beeren
    Sa,
    27. Jun​
    Quark-Amaranth-Auflauf mit Himbeeren
    So,
    28. Jun​
    Gegrilltes mit leichtem Kartoffelsalat

Burger, alles selbst gemacht und Salat.
    Feli, mit Tomatensoße kannst du meinen Mann ziemlich weit jagen. Und ich esse es soooo gerne. Sowieso ist mein Mann in dieser Richtung kein Schwabe. Nur soviel Soße, dass nichts läuft oder gar schwimmt.

Zuletzt bearbeitet:
    Meiner schon wenn es um Soßen geht, obwohl er gar kein Schwabe ist. :lachend:
    Er ist voll der Soßenfan und braucht egal bei was immer reichlich davon.
    Ich dagegen brauche nur sehr wenig Soße, ist ja auch net so günstig für die Figur.
    In einer guten Soße ist ja auch ordentlich was drin.
    :eek:

Ich merke gerade, dass ich das Foto "Soße zum Iberico-Schweinebraten" einzustellen vergessen habe.
    Da ist nur drin: Gemüse, Gewürze und Wein - und natürlich die Marinade vom Schwein.... P1230478.JPG

• Zurück
    Oben Unten