Golden Lotus
Foren-Urgestein
Ich mache heute
Griechisches Linsensuppe,
dazu Geflügel Würstchen
dazu Geflügel Würstchen
Was ist denn das griechische an der Suppe?Ich mache heute
dazu Geflügel Würstchen
Ich denke das sind die passierten Tomaten, Olivenöl, Zucker,knobi, griechische Gewürz MischungWas ist denn das griechische an der Suppe?
@00Moni00Heute gibts bei uns Faschierte Laberl mit Kartoffelsalat....
Vielen Dank, jetzt weiß ich wieder mehrfaschierte Laberl = Frikadelle = Bulette = Bremsklötze= Fleischpflanzerl
Und bestimmt habe ich noch Namen vergessen, scheint ja jede Region einen eigenen Namen für die gebratenen Hackfleischklöpse zu haben.
Sehr lecker sieht das ausMahlzeit...
Anhang anzeigen 716335
Und dein Mann?Irgendwas muss ich nachher aber noch machen. Sonst habe ich morgen nichts zu essen. Oder ich esse Gurken, Paprika, Zucchini und Tomaten roh. Geht ja auch mal.
Der kauft sich Wurst im Glas und ne Gurke kann er auch bekommen, warum?Und dein Mann?
@Tubi@Golden Lotus , warum bist Du denn erstaunt? Extrawurst mache ich nicht. Ich gehe genauso arbeiten und habe viel mit den Gärten zu tun. Und Wurst oder Fleisch habe ich noch nie gekocht. Und wenn ich 10 Stunden außer Haus bin und vier Stunden im Garten, dann sowieso nicht. Mann hat auch zwei Hände. Und wenn er die nicht zum kochen nutzen mag, muss er eben Gemüse essen oder was kaufen, oder beides, oder nichts davon. Ist alles in Ordnung.
Naja, das Leben ist ein anderes, wenn beide berufstätig sind. Aber es ist nicht so , das wir nichts zusammen machen würden. Gekocht wird jedoch rein vegetarisch, außer beim Grillen.Ich mache eine Gemüsepfanne mit bu
@Tubi
Ist ja alles ok, nur ist es bei uns etwas anders und dann staunt man schonmal
Ist aber nicht so , das meinann nicht kochen könnte, kann er auch, aber wir machen eben alles gemeinsam
Der kauft sich Wurst im Glas und ne Gurke kann er auch bekommen, warum?
Ja, gibt es auch. Am Wochenende.Aber an der Arbeit muss man ja auch was essen.Weil für mich ein gemeinsames Essen, das uns dazu noch beiden schmeckt, einfach wichtig ist. Darum!
Warum denk ich da sofort an Gazpacho?
Ja, da hast Du Glück gehabt, dass Eure Arbeitszeiten das zuließen.Ich hab auch mal (ganz schön viel und lange) gearbeitet: aber gemeinsames Essen für mich, Mann und Kind am Abend war nicht nur Pflicht- sondern auch und an manchen Tagen v.a. Austauschprogramm
Hält sich das so lange?Rote Beete - Möhren - Cremesuppe auf Vorrat.
Jetzt ist es noch nicht so irre heiß, so dass ich noch kochen mag, und wenn es in der nächsten Woche dann warm wird, kann ich sie je nach Gusto leicht anwärmen oder sogar als kalte Suppe essen. (Und besser als morgens, mittags und abends Brote mit maximal einem Salat dabei.)
Ja, da hast Du Glück gehabt, dass Eure Arbeitszeiten das zuließen.
Nein, es ging ja um gemeinsame Essenszeiten. Ich habe keine Möglichkeit, meine Arbeit von zuhause aus zu erledigen und muss deshalb Essen mitnehmen. GG ebenfalls. Abends um 22 Uhr ist es auch zu spät, gemeinsam zu essen.Tubi, ich gehör zu den faulen Lehrern, die bereits um 14.00 Uhr nach Hause gehen konnten (wenn der Stundenplan nicht auch mal zwei oder drei Nachmittage bis 17.00 Uhr eingeplant hatte.
Das war aber nur Unterricht!
Alles andere (Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen) erfolgte dann daheim - oft bis Mitternacht.
Also erzähl mir nichts.......................
Nein, es ging ja um gemeinsame Essenszeiten. Ich habe keine Möglichkeit, meine Arbeit von zuhause aus zu erledigen und muss deshalb Essen mitnehmen. GG ebenfalls. Abends um 22 Uhr ist es auch zu spät, gemeinsam zu essen.
Daher geht das eben nur am Wochenende.
Ich wollte die Suppe portionsweise einfrieren. Dann muss ich morgens nur eine Gefrierdose rausnehmen und habe abends eine leckere Gemüsesuppe.Hält sich das so lange?
Ach ich esse dann morgens, mittags, abends Tomaten.
Nein, es ging ja um gemeinsame Essenszeiten. Ich habe keine Möglichkeit, meine Arbeit von zuhause aus zu erledigen und muss deshalb Essen mitnehmen. GG ebenfalls. Abends um 22 Uhr ist es auch zu spät, gemeinsam zu essen.
Daher geht das eben nur am Wochenende.
Tubi, wer arbeitet 10 Stunden außer Haus?
Da schick ich dir doch meinen Mann (Arbeitsrechtler) zur Unterstützung.
?????????????Ich würde (und habe es bereits in bestimmen Bereichen) einen klaren Strich ziehen:
Noch mehr Tomaten- ect. Gärten oder mein Mann, meine Familie?