DanielaK
Foren-Urgestein
@wilde Gärtnerin : lieb von dir, aber ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
War lecker, der Braten war schön saftig. Mach ich wieder mal so.
War lecker, der Braten war schön saftig. Mach ich wieder mal so.
Wie geht das bitte?Bei uns gibt's überbackenes Zwiebelbrot.
Also i hab des heut auch angsetzt GoLo , jetzt bin i echt gespannt ob des was wird ....Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, dafür habe ich gerade Kräuterbutter selbst gemacht
Anhang anzeigen 714188Anhang anzeigen 714189Anhang anzeigen 714190Anhang anzeigen 714191Anhang anzeigen 714193Anhang anzeigen 714192
Ich hatte 250 ml Sahne und 4 teel Joghurt, ein paar Stunden bei Zimmertemperatur fermentieren lassen , über Nacht in den Kühlschrank und dann geschlagen.
Es sind 100 gr. Butter und 200 ml Buttermilch, die war außerdem total lecker
Das ist jetzt Sauerrahmbutter mit klassischen Kräutern
Ist der Kirschkuchen aus Süßkirschen?Das gab`s bei uns
Kartoffeln , Kräuterquark , Spiegelei(er) , bisschen krossen Speck und Rohkostsalat ... Kirschkuchen
Anhang anzeigen 714823 Anhang anzeigen 714824
Oh, verrätst du davon das Rezept?Bei uns gab es gestern Abend mit Couscous gefüllte Kalamari vom Grill.
Oh, verrätst du davon das Rezept?
Aber das lässt sich nach der Beschreibung doch gut nachbauen,
Ich habe da sogar ein Rezept für, aber das war nicht so der Bringer. Daher hatte ich auf DEN entscheidenden Hinweis gehofft zur Würze.Aber das lässt sich nach der Beschreibung doch gut nachbauen,
Ja, da esse ich lieber Bulgur oder Hirse. Sicher kann man Couscous auch locker körnig zubereiten. Aber da muss man sehr aufpassen (z.B. unter Dampf garen), wenn das zuviel Wasser kriegt, ist es Matsch.Couscous als Salat: Spitze.
Warm mögen wir ihn auch nicht - zu breiig:-(
Genau so mache ich es auch, ich nehme aber Wasser und Cous Cous 1:1Bei Couscous nehme ich immer doppelt so viel Brühe in ml wie Couscous in gr.
Einfach nur Wasser aufkochen, den Couscous übergießen, umrühren und ziehen lassen.
Breiig wird da nix, nur recht fest ist er hinterher. Darum wird er mit einer Gabel aufgelockert und mit etwas Butter oder Olivenöl klebt dann auch nix.
Nur Gewürze müssen halt ordentlich dran oder ne leckere Soße ;-)
Ja, das ist sonst zuviel Flüssigkeit. Aber im obigen Fall sollte es ja als Füllung verwendet werden. Muss man gucken, Flüssigkeit kann man immer noch nachgeben.Genau so mache ich es auch, ich nehme aber Wasser und Cous Cous 1:1
Kochen dar man den garnicht
Als Salat echt toll mit Gurke Tomate Minze und nur bischen Essig und Olivenöl, ich mache gerne auch immer mal bischen Kurkuma mit rein
Ich habe da sogar ein Rezept für, aber das war nicht so der Bringer. Daher hatte ich auf DEN entscheidenden Hinweis gehofft zur Würze.
Also werde ich wohl weiter experimentieren
Nein, darum geht es nicht. Ich habe auch Protein-Kirschen. Aber ich finde Süßkirschen einfach zu süß zum Backen.Ja Süßkirschen , aber weiß schon warum du fragst Tubi , evtl nicht ganz vegetarisch , aber 100% Bio Anhang anzeigen 714981
Ja es geht , so riesig hoch ist sie nicht auf gegangen, aber trotzdem leckerFür die Foccacia. Geht bestimmt gut auf.