Was kocht ihr heute?

• Heute gibt es
    Bratkartoffeln,aber fast alle als ganze weil es kleine sind,dazu putengeschnetzeltes,frische fermentierte Rohkost und ganz frische Salzgurken aus meinem Steinguttopf

Anhänge

• Salzgurken.jpg
      Salzgurken.jpg
      134,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bei mir gabs jetzt eines meiner Lieblings-Wintergemüse. Lauchgemüse.
    Dazu gebe ich Butterschmalz in den Topf, dann wenn es heiß ist einen Teelöffel Honig dazu. Wenn der Honig flüssig ist gebe ich eine ganz klein geschnittene Birne dazu. Die tu ich karamelisieren lassen, Dann tu ich den klein geschnittenen Lauch dazu. Tu alles dünsten. Wenn der Lauch weich ist, gebe ich so 4-5 gekochte (je nach Größe) kleingeschnittene Kartoffeln dazu, schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab. Am Schluß gebe ich noch einen Schuß Sahne dazu. Das schmeckt so gut, der Honig und die Birnen, dann die Schärfe vom Lauch, das ist eine super Kombination. Das hat mal so ein Meisterkoch im Fernsehen gezeigt, habe es gleich probiert, seitdem gehört es zu meinen Standards:D.

lg elis

Anhänge

• Lauchgemüse 0119.JPG
      Lauchgemüse 0119.JPG
      365,4 KB · Aufrufe: 62
  • Ist für dich gar nicht so toll, wie es klingt, kann ich mir vorstellen.
    Ich hoffe, du kannst es dennoch genießen.

Dankeschön.
    Das Zeug ist umstritten, Du glaubst aber nicht was im Supermarkt in Frankreich vor der Kühlung los war. Die meisten der Wartenden waren nicht wirklich Franzosen. Also es wird dagegen protestiert und dann fährt man es zum Erbfeind einkaufen. o_O

• Zurück
    Oben Unten