Was kocht ihr heute?

• der allgäuer

Mitglied
    meine frau kann schon sehr gut kochen, aber mit kartoffelknödel steht sie auf kriegsfuss.( ist aus düsseldorf :))
    semmelnknödeln werden immer super.

• Knuffel

Foren-Urgestein
    Das Rheinland ist doch Kartoffel-Hochburg. Meine Mama kommt aus der Nähe von Mönchengladbach. Kartoffelknödel in allen Varianten sind genau das Ding.
    In unserer Familie gibt es zu Sauerbraten auch immer Kartoffelknödel.
    Semmelknödel ist da doch eher was fremdes 🤔

• Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute gibt's Kartoffeln mit Kräuterquark, das ist ein Traum Essen
    So lecker war es
    IMG_20220610_183644.jpg

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Es gibt auch so fertigen Teig in Beuteln zu kaufen. Im Kühlbereich. Das ist vergleichsweise besser.

Ich hatte heute lustigerweise Böhmische Knödel, zuerst gedämpft, dann angebraten. Ging gut, bloß ist mir die Plasteverpackung ein Gräuel und wird demnäxt selbst gemacht.

• mai12

Foren-Urgestein
    Wir hatten heute Mittag Steaks von der Schweinslende, dazu Spargel und Petersilienkartroffeln und als Kompott natürlich frische Erdbeeren. Auf Wunsch mit Sahne.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute wird nicht groß gekocht , nur Wachtelbohnen, ein Teil wird eingefroren, die anderen werden zu Salat verarbeiteten, wir haben asiatischen Abend, lauter kleine Leckereien, ich denke die Bohnen passen dazu wenn man die richtige Sosse nimmt

mai12

Foren-Urgestein
    Hier gab es heute einen klassischen Gemüseeintopf (Leipziger Allerlei) und als Kompott natürlich Erdbeeren

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich koche heute nicht - es gibt Salat quer durch den Kühlschrank. Später einen großen Quark mit Erdbeeren, das passt zu den Außentemperaturen.

Knuffel, du hast mein Mitleid, ich hoffe, dass bei der Wärme die Leute euer Rahmgeschnetzeltes dann auch essen wollen und nicht alle beim eventuell auch vorhandenen Eisstand rumhängen.

Zitrönsche

Mitglied
    Ich mußte heute bis 13h arbeiten. Männe hat mich abgeholt und es gab ne Dönerbox (Fleisch auf Salat mit Soße) sehr lecker. Ohne Pommes oder Brot.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Knuffel, du hast mein Mitleid, ich hoffe, dass bei der Wärme die Leute euer Rahmgeschnetzeltes dann auch essen wollen und nicht alle beim eventuell auch vorhandenen Eisstand rumhängen.

Die Sanis holen sich evtl Eis, wenn sie für Streife übers Gelände eingeteilt werden.
    Und ansonsten brauchen die auch bei dem Wetter Unterlage. Alle Essensboxen wurden pünktlich abgeholt 😉

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute gab es mit Linsen gefüllte Zucchini, dazu eine Sosse aus dem Rest der Linsen mit joghurt verrührt und ab geschmeckt, war sehr lecker und leicht , die Zucchini haben wir im Dutch Oven gemacht, es waren Bolognese Zucchini, ein kleiner Kürbis und Zucchini Tondo Chiaro di Nizza
    IMG_20220618_174532.jpgIMG_20220618_181607.jpgIMG_20220618_182508.jpgIMG_20220618_183916.jpgIMG_20220618_193057.jpgIMG_20220618_184634.jpgIMG_20220618_193314.jpg

DanielaK

Foren-Urgestein
    Hab gerade 4 Gläser Amarenakirschen und 5 Gläser normale in den Einkochtopf gesteckt. Mit den Kernen wollen wir mal versuchen Amaretto herzustellen. Likör mag mein GG nicht so sehr. Im Rezept steht Vodka oder Korn. Weiss jemand von euch was ein 'guter' Vodka ist für so ein Experiment? Nicht zu teuer falls es nix wird, aber nicht so billig dass es schon quasi wegen dem nichts wird. Ich trinke keinen und kenn mich da nicht aus. Den Grünen nehm ich schon mal nicht😉

DanielaK

Foren-Urgestein
    Leute, ich bin fix und alle.

Hatte um halb 3 Arbeitsschluss, nachdem mir morgens um 9 schon Schweissperlen auf der Stirn standen. Danach zum Einkaufen, zu Hause ½Stündchen hingelegt. Küchenkram vorbereitet, dann gings erst richtig los:
    Zum Abendessen gabs Hühnchen-Wellenspiesse mit Salaten. Wär ja nicht so schwer, wenn nicht Töchterchen andauernd wieder Zeug von der Schule berichtet und gefragt hätte. Wär ja super, zumal sie ja normalerweise eher still ist, aber eben auch anstrengend beides auf einmal.
    Nach dem Abendessen gings weiter mit Kirschen verarbeiten. Über Daumen 5 Kilo entsteinen und einkochen. 8 Gläser mit Zuckerwasser, nochmal 5 Amarena, den Amaretto angesetzt und etwas Sirup angesetzt. Gottseidank muss der bis morgen durchziehen!😆.
    Nachdem ich zum 2. Mal den Geschirrspüler angeschmissen habe, hab ich noch Foccaciateig vorbereitet für Morgen. Ich wollte was gutes tun und für den ersten offiziellen Schnuppertag meiner Tochter ihr Lieblingssandwich vorbereiten. Sch... jetzt muss ich morgen um 5 aufstehen, damit das Ding überhaupt fertig wird! GG fährt mit ihr um 6.15 los! Hatte ich total vergessen.🙈

Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt gute Nacht!

Tubi

Foren-Urgestein
    Leute, ich bin fix und alle.

Hatte um halb 3 Arbeitsschluss, nachdem mir morgens um 9 schon Schweissperlen auf der Stirn standen. Danach zum Einkaufen, zu Hause ½Stündchen hingelegt. Küchenkram vorbereitet, dann gings erst richtig los:
    Zum Abendessen gabs Hühnchen-Wellenspiesse mit Salaten. Wär ja nicht so schwer, wenn nicht Töchterchen andauernd wieder Zeug von der Schule berichtet und gefragt hätte. Wär ja super, zumal sie ja normalerweise eher still ist, aber eben auch anstrengend beides auf einmal.
    Nach dem Abendessen gings weiter mit Kirschen verarbeiten. Über Daumen 5 Kilo entsteinen und einkochen. 8 Gläser mit Zuckerwasser, nochmal 5 Amarena, den Amaretto angesetzt und etwas Sirup angesetzt. Gottseidank muss der bis morgen durchziehen!😆.
    Nachdem ich zum 2. Mal den Geschirrspüler angeschmissen habe, hab ich noch Foccaciateig vorbereitet für Morgen. Ich wollte was gutes tun und für den ersten offiziellen Schnuppertag meiner Tochter ihr Lieblingssandwich vorbereiten. Sch... jetzt muss ich morgen um 5 aufstehen, damit das Ding überhaupt fertig wird! GG fährt mit ihr um 6.15 los! Hatte ich total vergessen.🙈

Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt gute Nacht!
    Dein Tag hat auch nur 24 Stunden! Die Dinge, die Du getan hast, hätten auch für 2 1/2 Tage gereicht. Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder nicht?

DanielaK

Foren-Urgestein
    Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder nicht?
    Natürlich, aber da bin ich von 7 bis 7 ausser Haus weil ich den ganzen Tag arbeite. Und die Kirschen werden auch nicht jünger😆. Ich mach die Arbeit ja sehr gerne. Wenn nur das Chaos in der Küche nich wäre... Die Eisherstellung hab ich erst mal verschoben auf weiss auch nicht wann😇. Hab eigentlich erst so die letzte ½h gemerkt das jetzt dann mal gut wäre. Das mit dem früh aufstehen war ein kleiner Planungsfehler meinerseits. Wenn mans genauer betrachtet auch nicht weiter schlimm, sonst steh ich ja auch um halb 6 auf. Im Sommer ist das kein Ding, im Winter würd mir das brutal schwer fallen. Mein Körper reagiert extrem auch die Jahreszeiten. Wie du siehst bin ich immernoch wach. Hellwach🤣