der allgäuer
Mitglied
hatten wir auch schon, wenns schnell gehen musste.Es gibt auch so fertigen Teig in Beuteln zu kaufen. Im Kühlbereich. Das ist vergleichsweise besser.
das ist soweit ok.
hatten wir auch schon, wenns schnell gehen musste.Es gibt auch so fertigen Teig in Beuteln zu kaufen. Im Kühlbereich. Das ist vergleichsweise besser.
Oder selbst machen und auf Vorrat einfrieren.hatten wir auch schon, wenns schnell gehen musste.
das ist soweit ok.
Es gibt auch so fertigen Teig in Beuteln zu kaufen. Im Kühlbereich. Das ist vergleichsweise besser.
Ja, sowas meine ich.Ich kaufe schon viele Jahre entweder den Nürnberger Kloßteig oder den von Hengelein. Gibt es im Kühlregal und sind beide sehr gut.
Könnte mir vorstellen, dass die mit Feta fast besser schmeckenSpinatknödel mit Butter und Feta (hatte vergessen, dass der Parmesan aus ist)
Anhang anzeigen 712877
Könnte mir vorstellen, dass die mit Feta fast besser schmecken
Wagner oder Dr. Oetker ? Spaß, sieht profimäßig aus.
Nö - Pizza Alfredo stand auf der Verpackung.Wagner oder Dr. Oetker ? Spaß, sieht profimäßig aus.
Und ich frage mich den ganzen Tag, wie perfekt rund Du den Teig bekommen hast.Nö - Pizza Alfredo stand auf der Verpackung.
Jo - so sieht meine selbst gemachte Pizza nicht aus, auch nicht der Belag.....Und ich frage mich den ganzen Tag, wie perfekt rund Du den Teig bekommen hast.
Knuffel, du hast mein Mitleid, ich hoffe, dass bei der Wärme die Leute euer Rahmgeschnetzeltes dann auch essen wollen und nicht alle beim eventuell auch vorhandenen Eisstand rumhängen.
Dein Tag hat auch nur 24 Stunden! Die Dinge, die Du getan hast, hätten auch für 2 1/2 Tage gereicht. Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder nicht?Leute, ich bin fix und alle.
Hatte um halb 3 Arbeitsschluss, nachdem mir morgens um 9 schon Schweissperlen auf der Stirn standen. Danach zum Einkaufen, zu Hause ½Stündchen hingelegt. Küchenkram vorbereitet, dann gings erst richtig los:
Zum Abendessen gabs Hühnchen-Wellenspiesse mit Salaten. Wär ja nicht so schwer, wenn nicht Töchterchen andauernd wieder Zeug von der Schule berichtet und gefragt hätte. Wär ja super, zumal sie ja normalerweise eher still ist, aber eben auch anstrengend beides auf einmal.
Nach dem Abendessen gings weiter mit Kirschen verarbeiten. Über Daumen 5 Kilo entsteinen und einkochen. 8 Gläser mit Zuckerwasser, nochmal 5 Amarena, den Amaretto angesetzt und etwas Sirup angesetzt. Gottseidank muss der bis morgen durchziehen!.
Nachdem ich zum 2. Mal den Geschirrspüler angeschmissen habe, hab ich noch Foccaciateig vorbereitet für Morgen. Ich wollte was gutes tun und für den ersten offiziellen Schnuppertag meiner Tochter ihr Lieblingssandwich vorbereiten. Sch... jetzt muss ich morgen um 5 aufstehen, damit das Ding überhaupt fertig wird! GG fährt mit ihr um 6.15 los! Hatte ich total vergessen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt gute Nacht!
Natürlich, aber da bin ich von 7 bis 7 ausser Haus weil ich den ganzen Tag arbeite. Und die Kirschen werden auch nicht jünger. Ich mach die Arbeit ja sehr gerne. Wenn nur das Chaos in der Küche nich wäre... Die Eisherstellung hab ich erst mal verschoben auf weiss auch nicht wann. Hab eigentlich erst so die letzte ½h gemerkt das jetzt dann mal gut wäre. Das mit dem früh aufstehen war ein kleiner Planungsfehler meinerseits. Wenn mans genauer betrachtet auch nicht weiter schlimm, sonst steh ich ja auch um halb 6 auf. Im Sommer ist das kein Ding, im Winter würd mir das brutal schwer fallen. Mein Körper reagiert extrem auch die Jahreszeiten. Wie du siehst bin ich immernoch wach. HellwachMorgen ist doch auch noch ein Tag, oder nicht?