Was kocht ihr heute?

Diesen Satz find ich immer wieder köstlich: Non disperdere il vertro nell'ambiente. Und dann noch auf einer so schicken Weinflasche! ;) Marmi, war die Qualität des Weins das große Foto wert? In meinem bescheidenen Keller haust sowas nicht, drum die Frage.

Bei mir gab's heut nur simple Dinge: Putenschnitzel und Rosenkohl. Aber beides zart und richtig gewürzt und gut gelungen. Im Moment hab ich merkwürdiges Glück beim Kochen, es klappt alles nach Wunsch. Mal sehen, wann diese Strähne aufhört! ;) Sooo häufig bin ich von meiner eigenen Kocherei ja nicht begeistert, meist find ich's ganz okay.

• Das Zeug war wirklich gut, Google sagt es kostet über 120 Euro, daß wäre es mir nicht wirklich wert. Der Kork war grenzwertig aber noch stabil. Wir haben danach noch zwei Flaschen Weißwein vernichtet. Jetzt ist es Zeit für die Heia.

Ich habe heute ein kleines vegetarisches Menü gekocht.

Als Vorspeise eine bunte Gemüsesuppe,
    zum Hauptgang eine Quiche mit Pilzen, Linsen, Lauch und Möhren mit einem saure-Sahne-Ei-Guss und Käse überbacken,
    und zum Nachtisch einen Bratapfel.

• Sehr, sehr geil!

Ich hatte in Hamburg ein hervorragendes Lamm-Massalah (oder wie man es auch schreiben darf).
    Seitdem bin ich hin und weg...

• Hört sich auch nach einem vernünftigen Essen an.
    Bei uns gibt es pikante Pizzawaffeln.

• Ohhh.
    Die sind geil.
    getrocknete Tomaten
    geriebener Parmesan
    Gekochter Schinken
    Cervelatwurst
    Salz, Pfeffer, Mehl
    Ein bisschen Backpulver

Dazu einen Kräuterquark.

• Die sind einfach super. Machen sich auch gut, wenn man seinen Gästen einen kleinen Snack anbieten möchte, ohne viel Aufwand zu haben.
    Sie lassen sich auch gut im Toaster wieder auffrischen, wenn man sie auf Vorrat gebacken hat.
    Oder halt in der Pause auf der Arbeit.
    Nahrhaft, lecker und schnell gemacht. Die perfekte Grundlage für einen langen Abend.

• Zurück
    Oben Unten