Und ich hatte schon überlegt, dass das aber eine feste Suppe (und für eine Suppe auch wenig) wäre.
Hier gab's mal wieder Pfannkuchentorte mit Salami, Kochschinken, und Jagdwurst.
Anhang anzeigen 705618
Kia ora
Boah war das lecker
Ach eigentlich fällt mir ein, wo ich das so lese, hätte es ja heute Kartoffeln mit Grie Soß geben müssen... Zu spät. Ich war bis 18.00 an der Arbeit. Da gib es nichts mehr.Heute gab es die Gründonnerstags Suppe mit natürlich eigenen Wild Kräutern und draussen über Feuer gekocht
Ich mache das immer am Gründonnerstag , die Suppe vertreibt die Wintermüdigkeit und stärkt und kräftigt den gesamten Körper
Anhang anzeigen 706246Anhang anzeigen 706244Anhang anzeigen 706245Anhang anzeigen 706243
Musste ich gleich nachschlagen... klingt spannend, aber dem Lesen nach etwa wie ein süsses Brötchen aus der Pfanne statt dem Ofen?Karfreitagsstruwen
Ach darf ich bitte auch Dein Rezept haben?Kein Brötchen, eher Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Hefe, weshalb die Struwen sehr fluffig werden. Hier in Münster ist es das klassische Karfreitagsgericht. Ich bin ja bloß zugezogen, aber diesmal schmeckten meine Struwen schon recht ähnlich zu denen, die ich mal bei einer gebürtigen Münsteranerin probieren durfte.