DanielaK
Foren-Urgestein
Och, einer meiner Lieblingsnachtische! Für ein gutes Tiramisu lass ich sogar einen Schokokuchen stehen!zum Nachtisch noch Tiramisu
Och, einer meiner Lieblingsnachtische! Für ein gutes Tiramisu lass ich sogar einen Schokokuchen stehen!zum Nachtisch noch Tiramisu
Hat jemand spontan noch eine Idee?
@DanielaK - da bin ich ganz bei Dirich bin mehr der Typ 'Kuchenbacken' als Torte oder Cremes zaubern.
Waffeln oder Crepes mit MarmeladeIch erwarte am Sonntag einige Gäste zum Kaffee. Es gibt sicher einen Apfelkuchen, hoffentlich von meiner Tochter gebacken, aber ich möchte noch was anderes machen. Ich überlege noch eine Linzertorte, da wir Unmengen an Konfitüren haben. Hat jemand spontan noch eine Idee? Ich bin mehr der Typ 'Kuchenbacken' als Torte oder Cremes zaubern. Schokokuchen mag ich zwar sehr, aber die Gäste nicht so besonders. Obwohl ich jede Menge Rezepte habe, kann ich mich grad schwer für etwas entscheiden
Gute Idee, schon lange nicht gemacht!Geschnetzeltes aus Schweinelende mit Pilzen, dazu Stampfkartoffeln und Speckbohnen, zum Nachtisch noch Tiramisu.
Oh, Crepes wären natürlich fein! Waffeln hab ich noch nie selbst gemacht, mag ich aber eigentlich sehr gerne.
Käsespätzle mit grüne Schnippelbohnensalat
Meinst Du damit ein kleines Küchenmesser ?sind ganz normale 08/15 grüne Stangenbohnen. Bei der Erntemenge, die ich hab, krieg ich das noch ganz klassisch mit dem Schneidteufelchen hin.
Kartoffelrösti aus Kartoffelstampf
@DanielaKKannst du uns ein Bild davon machen? Ich als Schweizerin liebe Rösti und bin mit dem 'aus Kartoffelstampf' etwas überfragt. Ob das "Härdöpfutätschli" sind...?
Bei uns gabs heute Mittag Rösti aus rohen, d.h. nicht vorgekochten, Kartoffeln mit etwas Raclettekäse überbacken. Dazu Maissalat, Tomaten und Kohlrabisticks. Unser Teenie hat tüchtig zugelangt.
Abends ist Geschnetzeltes mi Reis und Karottenpäckchen angesagt. (Wie Bohnenpäckchen, nur kommen die hier nicht an)
Das habe ich auch! Schon zum 2.Mal.Meins ist von Cloer mit mehreren Stufen, Backampel und Alarm, wenn die Waffel fertig ist.
Übersetzt:"Härdöpfutätschli"
sind ganz normale 08/15 grüne Stangenbohnen. Bei der Erntemenge, die ich hab, krieg ich das noch ganz klassisch mit dem Schneidteufelchen hin.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich das verstanden habe
Nein, das ist ein Teil des gewürzten Kürbis-Apfelpürees und darüber geriebener Hartkäse mit Ziegengouda. Dadurch, dass es keine Bechamel o.ä. gibt, ist die Lasagne relativ fettarm. Ich habe auch experimentell mit zweierlei Lasagneblätter gearbeitet. Rechts, wo der Rosmarin ist, sind nur grüne-Linsen-Blätter, links Blätter aus Hartweizen.Oh, das sieht toll aus. Womit hast Du sie überbacken, ist das roter Cheddar?
Nein, die habe ich so gekauft.. Und die grüneLinsen-Blätter machst Du selbst?