Wieder mal - weils einfach gut schmeckt: gratinierter Chicorée im Schinken-Käsemantel mit Pellkartoffeln.
@TubiIch koche jetzt erstmal paar Wochen aus dem aktuellen Vorrat. Werde allerhöchstens Eier beim Nachbarn kaufen (hat nen Eierautomaten), Sonst nichts.
Das wird irgendwann abenteuerlich. Aber noch ist es keine Herausforderung.
So macht Kochen doch am meisten Spass. ich liebe "Vorratskammer aufräumen"- oder "Fenster auf" -Kochen!Das wird irgendwann abenteuerlich.
Wir machen auch PizzaWir machen heute am Abend Pizza.
Teig hab ich schon vorbereitet, dann geht es schnell.
@00Moni00Sodale - meine Pide ist gelungen und hat uns sehr gut geschmeckt, werde auch demnächst die anderen Varianten ausprobieren, heute mit Hackfleisch und Gemüse...
Anhang anzeigen 700445 Anhang anzeigen 700446
@00Moni00Danke Lotus!
Frage: wie machst du die mit Käsefüllung? Welchen Käse nimmt man da?
In meiner Soße ist neben Weißwein auch Orangensaft drin.Fenchel ist super! Ich mache heute einen Fenchel-Orangen-Salat (ohne Weißwein ), das liebe ich, schmeckt nach Sommer. Unnd dazu gibt’s Krautfleckerl, ganz klassisch nach dem Rezept von der Oma.
@00Moni00Danke Lotus, werde ich demnächst mit Käse probieren, wir lieben Käse in allen Variationen...
Ohne Grün dazu?
@00Moni00
Man kann nicht genug davon bekommen, das ist echt brutal
Geht bestimmt, hab's noch nicht probiert aber es geht bestimmtOhne Grün dazu?
Falafel mögen gerne -
Würden uns auch schmecken, da bin ich mir sicher.
Kann man die auch einfrieren?
In meiner Soße ist neben Weißwein auch Orangensaft drin.
Fenchel/Orangensalat essen wir auch sehr gerne!
Wir haben sie erst nach der Abendmusik gegessen. Mit Knobisoße auf Sauerrahm-Quarkbasis (Joghurt ist alle) und Spitzpaprikasticks. War sehr lecker!Ohne Grün dazu?
Das denke ich schon. Aber warum sollte man das tun? Unsere sind aufgeputzt.Kann man die auch einfrieren?
Das denke ich schon. Aber warum sollte man das tun? Unsere sind aufgeputzt.
@00Moni00Bei uns gibts heute Schweinsbraten mit Semmelknödel und für meinen Mann Sauerkraut dazu.
Sehr schade, aber ist ja ok, nicht jeder magsNein, ich mag kein Sauerkraut.... Ich mache mir einen Salat dazu.
....was dazu?Grünkohl....
Hätte ich so auch genommen.....Es war sehr lecker, wir waren eingeladen bei einem Italiener, ich hatte als Vorspeise Tomate mit Büffel Mozzarella, dann gegrillte Calamari mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln und Salat dazu, als Nachtisch Tiramisu, Getränk: Rotweinschorle Süss und ein Aperol Spritz und natürlich Wasser
Anhang anzeigen 700555