Kässpätzle sind ratzeputz aufgefuttert und das "Baumfällbeet" sieht fast schon wieder aus wie früher. Nun können die Frühlingsblüher an ihre Arbeit gehen....
Mit dem Waffeleisen mache ich gerne Kartoffelpuffer und Gemüsebratlinge in Waffelform. Geht schön schnell und mit wenig Fett und Geschirr. Mein Eisen piepst wenns fertig ist, sehr praktisch.Oh, Crepes wären natürlich fein! Waffeln hab ich noch nie selbst gemacht, mag ich aber eigentlich sehr gerne.
Och, DAS wäre natürlich eine Überlegung wert, da würde sich das eventuell lohnen.gerne Kartoffelpuffer und Gemüsebratlinge in Waffelform.
@DanielaK@Golden Lotus: Ah, dann ist der Saft dann quasi Teil der Sosse... werde ich mit dem Rest Rotkraut mal testen. Klingt gut!
@KnuffelHabe mich heute von euren Kartoffelpürree-Puffern inspirieren lassen.
Gewürzt mit Kräutern, geschmelzten Zwiebelchen und Provolone-Würfelchen
Dazu gab es Salat
@DanielaK Salz mache ich immer nach Gefühl, eher weniger, das Weichmachen macht due Zeit und das Kneten
Zum Kneten empfehlen sich übrigens Handschuhe
Hmmm... Rösti mit Spiegelei find ich ja noch besser...gabs eben rösti,
Wieder was zum Nachschauen. Lustiger Name für was echt Feines! Am liebsten mit schön krossen TeilenGrenadiermarsch
Hmmm... Rösti mit Spiegelei find ich ja noch besser...
Wieder was zum Nachschauen. Lustiger Name für was echt Feines! Am liebsten mit schön krossen Teilen
Wow sieht das einladend aus....Heute waren wir nach ewig langer Zeit mal wieder bei unserem Griechen, natürlich sind wir hin gelaufen
Gegessen haben wir:
Peperoni gegrillt mit Knobi und Brot, Salat , und Suflaki spiess mit Pommes,
getrunken, Maprodaphne und ein Export, das hat mal wieder richtig gut getan
Anhang anzeigen 700969Anhang anzeigen 700972Anhang anzeigen 700971Anhang anzeigen 700970
Oh, versuchst Du auch den Schrank leer zu kochen?Anhang anzeigen 701026
Heute Reis-Restenverwertung für meinen Mann und selbstgemachte Mehlsuppe für Töchterchen und mich. Dazu einen kleinen Salat.