@wilde GärtnerinIch misch auch gerne Cashews ins Essen - aber zur Soße reduzieren? Nein - da fehlt der leichte Biss.
Ich kann es gerne mal probieren, Golden Lotus.
Danke!
Natokleister wird bei uns das Tütenzeug genannt. Das geht überhaupt nicht.
Der Kartoffelstampf ist wirklich nicht schwer, ich probiere ihn heute mit Lupinen Milch, die hatte ich gestern gemacht, ich finde die pflanzlichen Milchs echt gutIch hab's das letzte Mal auf unserer mehrtägigen Island-Wanderung gegessen, wo wir Zeltgepäck und Lebensmittel für 9 Tage in den Rucksäcken hatten. Für so eine Situation geht das, so lang erträgt man sogar Milchpulver. (Und das Zeug ist der Preis dafür, dass man eine gigantische Landschaft sehen darf.)
Aber im normalen Leben geht Tüten-Kartoffelbrei wirklich nicht und Püree oder Stampf selbst zu machen ist ja auch wirklich nicht so schwer.
Ist das Sauerkrut noch von letztem Jahr? Denn in so krzer Zeit wird meiner Erfahrung nach das Kraut noch nicht sauer, es sei denn, man fügt ein Säuerungsmittel zu.Heute gibt es selbstgemachtes Sauerkraut
Anhang anzeigen 697818
@SchneefrauIst das Sauerkrut noch von letztem Jahr? Denn in so krzer Zeit wird meiner Erfahrung nach das Kraut noch nicht sauer, es sei denn, man fügt ein Säuerungsmittel zu.
Wir haben früher das Sauerkraut (ob Kopf oder gehobelt) in Holzbottiche eingelegt und das war dann so Mitte Dezember erst reif zum essen. Und im Frühjahr wurden dann die Bottiche geleert und das restliche Kraut - falls noch was da war,so schnell wie möglich aufgebraucht
Wo?Paprika war auch bei uns dabei
Wie machst Du die „Lupine-Milch“ @Golden Lotus?mit Lupinen Milch, die hatte ich gestern gemacht, ich finde die pflanzlichen Milchs echt gut
@TubiWie machst Du die „Lupine-Milch“ @Golden Lotus?
Lieben Dank! Was kochst Du denn so alles damit? Und was machst Du mit dem Trester?@Tubi
Ich weiche die Lupinen( 200 gr.)
24 Stunden ein, dann in frischem Wasser etwas kochen und eine Weile stehen lassen bis sie abgekühlt sind, dann werden sie püriert mit frischem Wasser , auf 200 gr Bohnen 1 Liter Wasser und durch ein nusssieb Giessen, ich nehme ein Wäschenetz, das geht auch, fertig ist die Milch, schmeckt angenehm mild, aber mein Schatz mag doch lieber die hafermilch im Kaffee, aber zum kochen ist die Lupinen Milch Klasse
@TubiLieben Dank! Was kochst Du denn so alles damit? Und was machst Du mit dem Trester?
Oh, Lasagne könnte es hier auch Mal wieder geben. Hier gab es einen Rest Quinoa-Gemüsepfanne. Ansonsten habe ich endlich ein paar Kekse gebacken und war im Garten, bis mir kalt wurde.Ich sitze gerade im Bus von der Arbeit heim, habe Kohldampf für 2 und mein GG schreibt es gibt Lasagne. hopp Bus, fahr schneller
Ich habe nur gebacken. Zuckerfreie Kekse. Gestern und heute.
Anhang anzeigen 697879
Nein, das ist in Tubis Hexenküche ohne Rezept entstanden.Tubi, gibt's da auch ein Rezept fuer...???
Kia ora
Du kannst auch was anderes als Quinoa nehmen, gekochte Hirse vielleicht, Couscous. Quinoa kocht man ähnlich wie Reis. Ist eine leckere, eiweißreiche Beilage. Ich mag sie gerne. Ich habe die Äpfel 30 Minuten bei 175 °C gebacken. Es kommt auf die Dicke der Äpfel an. Einfach mal mit einer dünnen Rouladennadel piksen. Nach 20 Minuten waren sie innen noch hart.Mmmmhmmm. das liest sich aber lecker, Tubi!!
Danke fuer das "Rezept"!
Wie lange im Ofen(?) gelassen???
schon abgespeichert!
Quinoa habe ich noch nie gehabt..
Kia ora