Was kocht ihr heute?

als Hauptgang einen Salat aus Krake und Kartoffeln.

Was? Das klingt ja grauenhaft! :rolleyes:

Wie war's denn, Marmi? Da wollten hoffentlich nicht die Cozze wieder raus? (Hm, ich übersetze mir das grad in "Kartoffelsalat mit Tintenfisch", da klingt's nicht mehr ganz so drastisch-dramatisch wie in deiner Fassung.)

[Pst, Leute ... ich hab mich heute mit einer gekauften Pizza beholfen, nicht weitersagen, ich schäme mich ja auch, aber zum Kochen war's einfach zu warm ...]

• Wir hatten (zum Fruehstueck!) frisch geraeucherten Lachs, den ein Freund fuer uns geraeuchert hat!

IMG_9606v.jpg

Kia ora

• Bei uns wird es heute mediterranes Gemüse mit den gestern geernteten Zucchini geben dazu Reis.
    Acki wird es wieder nach Fleisch dazu gelüsten. Mal sehen.

• Den ersten der 3 gestern geernteten Blumenkohlköpfe, frisch ausgebuddelte Kartoffeln, Hackbällchen, in denen wenigstens die Zwiebel soeben geerntet worden war, und als Dessert zerschnippelte Pfirsiche und Aprikosen mit Zitrone und Honig und Joghurt.

Ich hab mal wieder keine Ahnung was es heute geben wird.

Gestern hatten wir einen bunten Salat, mit frisch geerntetem Kopfsalat
    aus unserem Garten, ich hatte dazu ein Rührei und mein Mann und die
    Kinder Kartoffeln Hühnchenfleisch.

Männe hat zwei Putenschnitzel und frisches Brot mitgebracht. Dazu gab's Bohnensalat und Tomaten-Mozzarella-Salat mit Basilikum von draußen. Immerhin war die Pfanne an. *stolz guck*

• Wo haste den denn her?

Warum nicht, andere Länder, andere Sitten. Mein Nachbar in den USA hat oft Eichhörnchen gegrillt.

Es schmeckt wie eine Mischung aus Wildschwein und Huhn. Finde ich:D

Das Fett muss runter von dem Vieh, sonst schmeckt es nicht.

• Zurück
    Oben Unten