Was kocht ihr heute?

ich mach mit...ich mach mit...Fastenzeit ist doch immer ..oder?

DSC_1165 (2).jpg

Universalnousglouse ...erst das Grünzeuch ...dann der Whiskey :-P

• Tagliatelle mit einer Sauce aus braunen Champignons mit Sahne, Weißwein und Rucola; Salat aus Eichblattsalat aus dem Hochbeet, Gurke aus dem Gewächshaus und roter Zwiebel (war eine erste Testernte) aus dem Beet, Nachtisch: Erdbeeren mit Sahne oder Joghurt oder schwarze Johannisbeeren.

Dann viel Erfolg. Ich liebe Spargelsuppe.

Wir hatten gestern Hähnchenbrüste mit einer Soße mit Grünen Pfeffer und Reis.

Heute bekommt Acki den Rest und ich lege einen Salattag ein.

Einfache Improvisation, die sich praktisch erst beim Machen ergab:

Nudeln von gestern (Girandole), in Olivenöl gebraten mitsamt Stücken von leicht geräuchertem Schinken, dazu die soeben geernteten ersten Erbsen, das ganze mit Sahne abgelöscht, zart angeteufelt mit schwarzem Pfeffer und mit gehobeltem Parmesan dekoriert.

Nachtisch: Vanilleeis mit pürierten Erdbeeren und Raspelschokolade.

• Oh, Miesmuscheln? Jetzt? Ohne r?

Es gab gebratene Tomatenviertel mit drübergekrümeltem Schafskäse, danach Saltimbocca aus Putenschnitzeln mit doppelter Salbei-Ration auf Tagliatelle, als Nachtisch Obstsalat aus Mango, Pfirsichen, Ananas und Melone.

Morgen werde ich den ersten Heidelbeerstrauch beernten; falls meine Schwester dran denkt, Eier von glücklichen Hühnern mitzubringen, wird's dann als Vor-, Haupt- und Nachspeise ganz schlichte Heidelbeerpfannkuchen geben. :grins:

Heute gab es Linguine mit Cozze und als Hauptgang einen Salat aus Krake und Kartoffeln. Die Panna Cotta habe ich ignoriert, den Coretto hinterher natürlich nicht.

• Zurück
    Oben Unten