Was kocht ihr heute?

• Wie machst Du die in etwa?
    gekochte Kartoffeln in einer geölte Form (Backform, Auflaufform) flachdrücken, sodass es quasi einen Boden gibt (alternativ auf einem Blech, dann ist es mehr wie Pizza, ggf. Backpapier drunter), dann mit allem belegen, was man mag; Eier mit etwas Milch und Gewürzen verrühren und drübergeben, geriebenen Käse drüber, im Ofen backen

meine heutige ist mit Spinat-Gorgonzola, japanischen Auberginen, Zwiebeln, Paprika und (aufgetauten) eigenen grünen Spargelstücken belegt, um die Feuchtigkeit aufzusaugen habe ich ein paar Haferflocken drübergestreut und dann natürlich geriebenen Käse

gekochte Kartoffeln in einer geölte Form (Backform, Auflaufform) flachdrücken, sodass es quasi einen Boden gibt (alternativ auf einem Blech, dann ist es mehr wie Pizza, ggf. Backpapier drunter), dann mit allem belegen, was man mag; Eier mit etwas Milch und Gewürzen verrühren und drübergeben, geriebenen Käse drüber, im Ofen backen

meine heutige ist mit Spinat-Gorgonzola, japanischen Auberginen, Zwiebeln, Paprika und (aufgetauten) eigenen grünen Spargelstücken belegt, um die Feuchtigkeit aufzusaugen habe ich ein paar Haferflocken drübergestreut und dann natürlich geriebenen Käse
    Vielen lieben Dank!!!
    Die Haferflocken oben drüber oder unten auf den Kartoffelboden?
    Und die Kartoffeln mit Schale oder gepellt?

• Vielen lieben Dank!!!
    Die Haferflocken oben drüber oder unten auf den Kartoffelboden?
    Und die Kartoffeln mit Schale oder gepellt?
    Kommt drauf an. Heute habe ich die Haferflocken, also wirklich nur so eine halbe Hand voll für ein Blech, mittenrein gestreut, weil Spinat und Spargel doch gut Wasser abgeben. Bei recht „trockenem“ Gemüse nehme ich gar keine.
    Gekaufte Kartoffeln schäle ich, eigene essen ich mit Schale.

• Kommt drauf an. Heute habe ich die Haferflocken, also wirklich nur so eine halbe Hand voll für ein Blech, mittenrein gestreut, weil Spinat und Spargel doch gut Wasser abgeben. Bei recht „trockenem“ Gemüse nehme ich gar keine.
    Gekaufte Kartoffeln schäle ich, eigene essen ich mit Schale.
    Dankeschön!! Das werde ich ausprobieren.

Brauchst man da nix zu den Kartoffel damit das bindet und ein Boden wird ?

Ich hab sowas ähnliches mal mit übrig gebliebenem Kartoffelbrei versucht. Hat nicht funktioniert, der Boden war ziemlich bröselig.
    Ich dachte das ich da das nächste mal Eier drunter geb und mit 1 - 2 Löffel Mehl eine Art Kartoffelteig mache.

• Ich kenne das nicht als Quiche, sondern nur als Quetschkartoffeln einzeln, evtl noch mit etwas Käse bestreut. Aber das hält sehr gut fest.
    Wenn ich aus KaPü-Resten Puffer mache, gebe ich aber auch immer ein Ein drunter.
    Die Konsistenz ist nicht vergleichbar. KaPü ist viel weicher

• Zurück
    Oben Unten