Tubi
Foren-Urgestein
Wie machst Du die in etwa?vegetarische Quetschkartoffel-Quiche
Wie machst Du die in etwa?vegetarische Quetschkartoffel-Quiche
gekochte Kartoffeln in einer geölte Form (Backform, Auflaufform) flachdrücken, sodass es quasi einen Boden gibt (alternativ auf einem Blech, dann ist es mehr wie Pizza, ggf. Backpapier drunter), dann mit allem belegen, was man mag; Eier mit etwas Milch und Gewürzen verrühren und drübergeben, geriebenen Käse drüber, im Ofen backenWie machst Du die in etwa?
Vielen lieben Dank!!!gekochte Kartoffeln in einer geölte Form (Backform, Auflaufform) flachdrücken, sodass es quasi einen Boden gibt (alternativ auf einem Blech, dann ist es mehr wie Pizza, ggf. Backpapier drunter), dann mit allem belegen, was man mag; Eier mit etwas Milch und Gewürzen verrühren und drübergeben, geriebenen Käse drüber, im Ofen backen
meine heutige ist mit Spinat-Gorgonzola, japanischen Auberginen, Zwiebeln, Paprika und (aufgetauten) eigenen grünen Spargelstücken belegt, um die Feuchtigkeit aufzusaugen habe ich ein paar Haferflocken drübergestreut und dann natürlich geriebenen Käse
Kommt drauf an. Heute habe ich die Haferflocken, also wirklich nur so eine halbe Hand voll für ein Blech, mittenrein gestreut, weil Spinat und Spargel doch gut Wasser abgeben. Bei recht „trockenem“ Gemüse nehme ich gar keine.Vielen lieben Dank!!!
Die Haferflocken oben drüber oder unten auf den Kartoffelboden?
Und die Kartoffeln mit Schale oder gepellt?
Dankeschön!! Das werde ich ausprobieren.Kommt drauf an. Heute habe ich die Haferflocken, also wirklich nur so eine halbe Hand voll für ein Blech, mittenrein gestreut, weil Spinat und Spargel doch gut Wasser abgeben. Bei recht „trockenem“ Gemüse nehme ich gar keine.
Gekaufte Kartoffeln schäle ich, eigene essen ich mit Schale.
Brauchst man da nix zu den Kartoffel damit das bindet und ein Boden wird ?gekochte Kartoffeln in einer geölte Form (Backform, Auflaufform) flachdrücken, sodass es quasi einen Boden gibt (alternativ auf einem Blech, dann ist es mehr wie Pizza, ggf. Backpapier drunter), dann mit allem belegen, was man mag; Eier mit etwas Milch und Gewürzen verrühren und drübergeben, geriebenen Käse drüber, im Ofen backen
meine heutige ist mit Spinat-Gorgonzola, japanischen Auberginen, Zwiebeln, Paprika und (aufgetauten) eigenen grünen Spargelstücken belegt, um die Feuchtigkeit aufzusaugen habe ich ein paar Haferflocken drübergestreut und dann natürlich geriebenen Käse