Was kocht ihr heute?

• Am Abend gab es nur ....

Öoü0a4c6.webp

• viele schöne Sachen, aber die Tintenfischringe sehen sehr fettig aus. War die Pfanne nicht heiss genug oder was ist passiert ? Oder zuviel in der Pfanne ?
    🍽
    @Feli871
    Nein die Tintenfischringe, sind nicht zu fertig, ich habe sie in Knoblauchöl gewälzt und dann gebraten.
    Das brauchen sie so nackig schon, sonst trocknen sie beim Braten aus.

• Ah ok, danke @Golden Lotus . Die sind ja nicht mehr paniert.
    Aber am Handy sieht man das manchmal so schlecht.
    @Feli871
    Alles gut 😊
    Die panierten Tintenfischringe kaufe ich nicht mehr, weil die fast alle nur noch aus zerstückeltem zusammengesetzten Tintenfisch sind und da ist alles mögliche andere mit drin, also keine ganzen ringe und die schmecken überhaupt nicht.
    Ich hab sie vor längerer Zeit mal gekauft und dann beim Essen gemerkt das die ganz anders schmecken.
    Ja auf der Packung stand es dann drauf.
    Finde ich ziemlich doof.
    Dann mache ich sie lieber so, so schmecken sie wenigstens.
    Ich liebe halt Calamares, dann müssen die auch schmecken😉

• eine Art Eintopf aus gerettetem Porree mit Kartoffeln und kleingeschnittenen Frikadellchen aus dem TK.
    klingt komisch, war dann aber mit Zugabe von Oregano, getrockneten (eigenen) Tomaten, natürlich Zwiebeln und Knoblauch und dem Finish mit einem Löffel Schmand (weil angebrochen im Ks) richtig leckeres Winteressen.
    danach eine Kugel Tonkabohneneis und eine aus Eis von selbstgemachter Orangenmarmelade (von 2024😇), Abrieb einer Zitrone und kleinen Cedriwürfeln ein Festessen.
    Sowas kann man eben nicht kaufen.

• der Salatrest von vorgestern wurde mit 1 Paprika verlängert, dazu gab es selbstgemachte gnocchi sardi mit garnelen an chili-oregano öl. dazu 1 löffelchen restliche aioli.
    zum dessert ein kleines stück engadiner nusstorte mit 1 kugel schokoeis.
    ungewohnte kombi, sehr lecker.
    20260130_125035.webp
    20260130_125224.webp

• Zurück
    Oben Unten