Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo an alle!

Hier macht sich wohl die Gewitterstimmung bemerkbar. So viele scheinen empfindlich und gereizt, vielleicht auch frustriert.

Wenn meine beiden Zwerge sich zickig benehmen, schicke ich sie schon mal für 'ne halbe Stunde ins Bett zum Buchlesen, beruhigen und abkühlen. Danach geht es meist wieder.
    Wie wäre es denn, wenn wir mal alle ein paar Stunden Auszeit vom Forum nehmen, tief durchatmen und uns überlegen, wieviel uns das Forum wert ist - und dann wiederkommen?

Es darf doch nicht angehen, daß einige wenige dieses Forum in Streit und Zank und Auflösung versetzen!

Provokateure wird's in jedem Forum geben. Und sie ergötzen sich an den reaktionen der anderen User. JR's Haltung, ignorieren schont die Nerven (- und das Forum -) ist die richtige Einstellung.

LG Mutts, die hofft, Euch morgen wieder erfrischt und abgekühlt hier wiederzutreffen.

Hallo Bolban,

kannst Du mir noch mal verzeihen ???

Da sind einige Dinge zusammengekommen.

Hatte bei meinem Post den Deinen noch nicht gelesen und war somit nicht im entferntesten darauf gekommen, daß Du Dich angesprochen gefühlt haben könntest.

Zum anderen hab ich wirklich schrecklich zitiert aus ToLu´s Post. Werde mich bessern.

Desweitern stimme ich Dir vollkommen zu (Toleranz, Nervenstärke...) und hoffe, Deinem Haustier geht´s wieder gut ;).

@ Kanne
    ganz, ganz bestimmt nicht meine ich Dich

lg
    hortista, die sich heute aber voll in die Nesseln gesetzt hat

sorry, sorry, sorry

• Es darf doch nicht angehen, daß einige wenige dieses Forum in Streit und Zank und Auflösung versetzen!

[/SIZE]

Hallo!

kann mich nur anschliessen.
    Wäre wirklich schade, wenn deswegen liebe Mitglieder das Forum verlassen würden.

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

• Medaille dankend annehm´ und sie auf einen Ehrenplatz *aufhäng* .. (ob ich sie nun verdien´ oder nicht .. wer weiss das schon ... hab einfach mal drauf los geredet)

lg

evoi

hi evoi,

mit deinem beitrag hast du sie verdient !!!!!!!!!! ich hatte die ganze zeit überlegt ob, und vorallem was ich schreibe. und dann kam dein beitrag. mehr ist einfach nicht dazu zu sagen. außer, das es manchmal verdammt schwerfällt sich zurückzuhalten bei einigen meldungen.

Ach evoi,
    das hast du schön geschrieben
    Ich bin gerade ganz angerührt
    Danke!
    Vielleicht schreib ich doch noch öfters..

LG
    Dino,emotional angehaucht
    ;)

*rotwerd* .. Dankeschön!

Ja.. bitte bleibt dem Forum erhalten.. Ich hab k.A. wie viele User dieses Forum nun hat.. aber ich geh´ trotzdem davon aus, dass die "Kernschicht" eine Handvoll User ist. Und vergesst nicht, dass ihr dieses Forum so gross gemacht habt, dass nun auch Forumstrolle herfinden.. aber vergesst auch nicht, dass dieses Forum so gross geworden ist, weil euer Fachwissen so viele Menschen angezogen hat.

Ihr seit für viele die erste Anlaufstelle.. und es ist "euer Forum".. es versandet ohne euch.. kann mit euch blühen und gedeihen, trotz machem Schädlingsbefall.. ;-) ..

Lasst euch nicht unterkriegen!

lg

evoi

• Bitte gerne!
    Ich finde übrigens,daß du spätestens jetzt nicht mehr IHR oder EUCH schreiben solltest...
    Sondern WIR! Jawoll

LG
    Dino:cool:

Den Post häng ich zur Ehrenmedaillie dazu ..
    Schön, dass ich ein wenig motivierende Energie ausstreuen konnte..

lg

evoi

Schönen guten Abend,

was ist hier im Forum im Moment eigentlich los?

Ich finde dieses Forum toll, ich bin inzwischen süchtig so das mein Mann mich schon fragt: na was raten sie dir den heute?
    arbeite im Garten, renne rein lese im Forum und weiß Bescheid.....
    ihr seid toll!!

ihr seit hier die Gartenprofis.. erkennt irgendwelche winzigen "Viecher" auf unscharfen Fotografien oder Pflanzen beim botanischem Namen, von denen man kaum ein Blatt erkennen kann.

Dennoch ist das hier das beste Forum im ganzen WWW

vergesst auch nicht, dass dieses Forum so gross geworden ist, weil euer Fachwissen so viele Menschen angezogen hat

Lasst euch nicht unterkriegen!

Bleibt bitte in den "Forumsdingen" einfach so souverän, wie ihr in Gartenfragen seit! Ihr seit ein tolles Team und man kann "soooo" viel von euch lernen!

Und die Stinkstiefel fahren doch meistens sowieso nur Gastauftritte!

Tja, so siehts aus. :)

Wir sollten nicht auf die wenigen Stellen schauen an denen der Schuh drückt, sondern auf die vielen schönen Seiten des Forums, die für mich klar überwiegen.

Dort wo der Schuh drückt, sind wir als ein Team gefragt - wir alle. Jeder von euch hat eine Stimme, die ihr an uns Moderatoren richten könnt. Gemeinsam werden wir allemal Herr über die Trolle und Stinkstiefel, den drückenden Stellen und unseren kleinen Wehwehchen.

@ alle mehr oder weniger entschlossenen Flüchtende: Fasst euch ein Herz und bleibt hier!

Einen schönen Abend noch,
    Euer Marcel, verteilt die Ehrenmedaillen :cool:

Lieber Evoi,

als ich anfing, diesen thread zu lesen, sind mir schon tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, wie ich darauf antworten will, aber ich glaube, es wäre nur Geschwafel dabei herausgekommen. Daher würde ich mich gerne Dir anschließen und möchte alle, die momentan ein wenig frustriert sind mit dem Forum, ermutigen, nicht aufzugeben. Man kann nicht jeden mögen und man muss es auch nicht. Mein Motto bei fürchterlichen Leuten im waren Leben ist "Kill them with kindness" (ich weiß, wovon ich rede, und es klappt tatsächlich). Und wer nicht will, der hat eben schon.

Ich bin erst seit einigen Monaten hier im Forum und fühle mich die meißte Zeit pudelwohl, und das dank EUCH allen, die mir bei Fragen - und wenn sie wohl noch so dämlich sind -- mit Antworten oder zmindest Anregungen zur Seite stehen, mit denen zusammen ich mich freuen kann über unser aller gemeinsames Hobby, mit denen ich die Blasen an den Fingern zählen oder einfach nur small talk machen kann.

Bitte bleibt!

LG,

KiMi

Guten Morgen allerseits!
    Ich habe mir gerade den Streit zwischen naot und Gerd durchgelesen und bin doch etwas schockiert. Mensch Gerd - wir brauchen Dich hier! - Du und Ute und und und - der harte Kern halt - wir brauchen Euch hier!

Als ich vor anderthalb Wochen aus den USA zurückgekommen bin und mal querbeet durch die Beiträge gegangen bin, war mir bereits aufgefallen, daß sich hier im allgemeinen seitens einzelner "Mitglieder" ein Ton eingeschlichen hat, den ich auch nicht mehr prickelnd finde. Ich möchte mich jetzt nicht im Detail dazu äußern, da vieles bereits von Euch gesagt worden ist (absahnen, keine Kinderstube etc.).

Ich sage Euch ganz ehrlich - bei Neuanmeldungen, die als ersten Beitrag was geschickt/geschenkt haben wollen, bin ich sehr skeptisch. Das mag dem einen oder anderen Neu-User ungerecht erscheinen, aber im wahren Leben kommt man ja auch nicht in ein bestehendes Team hinein und stellt gleich Forderungen. Da hält man sich erstmal vornehm zurück und wächst in die Gruppe hinein. Insbesondere finde ich es unhöflich, wenn sich diese User noch nicht einmal kurz vorstellen, sondern gleich "ich will" sagen. Sagt man im wahren Leben nicht auch erstmal "Hallo, ich bin die und der"? Das heißt nicht, daß man gleich seine Anonymität aufgeben muß, aber ein paar Worte zur Motivation, sich hier im Forum zu registrieren, wäre schon ganz nett.

Auch auf die Gefahr hin, daß Marcel mich vielleicht gleich eines Besseren belehrt - ich mach mal folgenden Vorschlag:

Wäre es nicht gut, wenn man nach der Erst-Registrierung gleich zu "Mitgliedervorstellung" verwiesen wird und höflichst um ein paar Worte zur Vorstellung gebeten wird? Das wird nicht jeden potentiellen User ohne Kinderstube oder Absahner abhalten, aber den ein oder anderen vielleicht doch, der die Anonymität des Forums nur zu seinen rein egoistischen Zwecken nutzen möchte. Und aus der Vorstellung kann man vielleicht auch schon einiges von der Motivation erkennen. Mißbrauch kann man sicherlich nicht ausschließen ...

Aber insgesamt sollten wir gelassener mit Leuten ohne Benehmen umgehen. Laßt Euch nicht so häufig in Streitereien verwickeln. Ich weiß, das ist manchmal schwer, je nach dem wie man selbst an dem Tag drauf ist, aber ... ein Versuch würde sich lohnen !

LG Mutts

Lieber Evoi,
    als ich anfing, diesen thread zu lesen, sind mir schon tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, .....möchte alle, die momentan ein wenig frustriert sind mit dem Forum, ermutigen, nicht aufzugeben. ......fühle mich die meißte Zeit pudelwohl, und das dank EUCH allen, die mir bei Fragen - und wenn sie wohl noch so dämlich sind --
    Bitte bleibt!

LG,
    KiMi

Ja weißt Du liebe KiMi,

evoi ist einer der netten und rücksichtsvollen Menschen, er hatte mich in einem Moment erwischt, in dem es mir leider nicht so gut ging und ich ihn auf unsere Suchfunktion verwies. Nach mehrmaligem Anfragen gleicher Themen, bemerkte er, daß ich sehr nervös war und hat mir - wie sagt man so schön, den Wind aus den Segeln genommen.. nein nicht gleich belehrt, sondern sehr freundlich....

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/7360-gruener-teich.html

So geht es auch! Es gibt aber leider wenige, die so ein Verständnis aufbringen.. und nur wer Ahnung von der Materie hat, kann begreifen, was so ein Mod für eine Arbeit hat, die so ganz nebenbei verrichtet wird, da sie ja auich noch ihren Hauptjob haben. So müssen, oder sollen sie auch noch freundlich, immer Rede und Antwort für alle stehnen .....

Mo, die sich hier auch schon einiges anhören mußte, aber es immer zu ihren Gunsten verwerten konnte! ;) Den/ die einen oder den Anderen gibt es immer und die Türe nach draußen ist immer geöffnet - für jedermann! Auch für mich!
    Ups, ich fühle mich aber noch S...wohl, ;) gehen????? nö noch nicht:D
    Also Liebe UTE!!:o na und Gerd Du doch gleich gar nicht.. das Gespräch hatten wir doch schon!

SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist...

Also wenn nun nicht langsam mal ein paar klärende Telefonate stattfinden sehe ich echt schwarz..dann werden hier nämlich nur noch Umfragen zu lesen sein und der REst ist sozusagen GEschichte!!!:(:(:(:(

SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist...

Also wenn nun nicht langsam mal ein paar klärende Telefonate stattfinden sehe ich echt schwarz..dann werden hier nämlich nur noch Umfragen zu lesen sein und der REst ist sozusagen GEschichte!!!:(:(:(:(
    guten morgen hier ist aloevera,
    ich kann nur sagen, ich bleibe! auch wenn ich schon mal angeeckt bin und viele
    spöttische nachrichten bekommen habe, trotz allem, gefällt mir das forum gut
    und ich habe hier einen netten austausch mit gleichgesinnten.es ist soviel hier passiert,
    im grunde ist es doch schon schnee von gestern, und bitte seid nicht nachtragend,
    wir sind doch erwachsene menschen!!! liebe grüße aloevera:o

Was'n hier los :confused:. Habe ich mal wieder irgendwas net mitbekommen? Also ich werde bleiben, mich wird hier so schnell keiner los :D

He, keine Panik...

Ihr macht den Mods nur noch mehr arbeit!
    Dadurch wird noch mehr Wirbel aufgelöst...

Mo, die versuchen wird mit Geli zu sprechen!

:D Murmelchen, Murmelchen!:D:o:o

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten