Marmande
0
Nur !? Wann willst Du endlich fertig werden? Ich habe fertig. Habe über Mittag pausiert und bis 19.00 Uhr alle Pflanzen in die Erde gebracht. Ein Stab ist noch frei. Die Sorte muß gut überlegt werden.
Scheinbar gebe ich mir mehr Mühe als Du.Nur !? Wann willst Du endlich fertig werden? Ich habe fertig. Habe über Mittag pausiert und bis 19.00 Uhr alle Pflanzen in die Erde gebracht. Ein Stab ist noch frei. Die Sorte muß gut überlegt werden.
Scheinbar gebe ich mir mehr Mühe als Du.
Jede Pflanze bekommt ihr individuelles Menü und Getränk zu den Füßen. Gießvorrichtung muss passen. Schnüre hochgebunden.
21 ist schon viel. Sonst sind es nur 18 am Tag.
Bisher habe ich 93 gepflanzt.
Morgen setze ich die Pflanzen im Pachtgarten. Dort müssen außerdem gleich Maulwurfsgrillenfallen installiert werden.
Ich habe meine heute in die Freiheit des Staudenbeets entlassen. Das musste davor auch ausgeputzt werden, die Vergissmeinnicht und andere wild gewachsene Frühjahrsblüher hatten es sehr vereinnahmt...Morgen putze ich die Baumscheiben damit die Zinnien auch in die Freiheit entlassen werden können.
Die sind total lecker. Gibt es wirklich keinen geschützten Platz mehr?Gestern: Nachbar hat uns 3 überzählige Black-Krim-Anzuchten geschenkt, für die er keinen Platz mehr hat. Ich leider auch nicht ... hab sie einfach ins Freie gesetzt, ins Beet neben dem Gewächshaus. Ob sie da bleiben können, so ganz ohne Dach über dem Kopf ... ?
Überdachten Standplatz für 3 weitere Töpfe gibt's aber auch nicht mehr. Aber ich kann solche Pflanzen doch nicht einfach wegwerfen!
Was ist denn ein „Ganzjahresrhabarber“ und wo gibt es den?Wir haben gestern die Strauchkirsche und den ganzjahres-Rhabarber gepflanzt.
Den riesigen Haufen Tulpen musste ich dafür aus dem Beet holen, die hatten sich wahnsinnig vermehrt!
Dann habe ich noch drei Staudenpflanzen vom letzten Jahr aus dem neuen Staudenbeet an der Hecke geholt... alles von den Schnecken zusammengenagt worden. Ein Helenium und eine Campanula... den Storchschnabel habe ich ausgegraben weil er von der wilden Malve komplett überwuchert war.
Mal sehen ob ich sie im Topf nochmal hochgepäppelt bekomme...
Genau. Man kann ihn ohne Einschränkung ernten, da er nicht so viel Oxalsäure enthält und bis zum Herbst wächst. Finde ich sehr gut.Ist das der Livingstone?
Wo hast Du ihn gekauft?Genau. Man kann ihn ohne Einschränkung ernten, da er nicht so viel Oxalsäure enthält und bis zum Herbst wächst. Finde ich sehr gut.
Stimmt, das kann ich wirklich nur bestätigen... hatte sonst nie Probleme mit Trauermücken...Nachtrag: ich hatte heuer - wie noch nie - bei meinen Zöglingen - diese mistigen kleinen Fliegen - die GElbsticker waren alle schwarz.
Hab auch gelesen, dass es bei einigen Usern hier im Forum auch so war.
Die Aussaaterden heuer waren einfach nur Mist:-(
@wilde Gärtnerin meine wollten nicht einmal keimen. Hab mich sehr gewundert. Lohnt es, jetzt nochmal zu säen? Wenn ja mache ich es vielleicht auch...
Ich stell dann einfach Pappkartons drüber.Würde mich wirklich interessieren, was da bei einigen von uns schief gelaufen ist.
Ich hab's gemacht wie jedes Jahr?????
Möcht euch schnell noch ein Bild von heute Vormittag zeigen: hab Kräuter gepflanzt im Vertrauen darauf, dass es zum Regnen kommt - aber die Sonne brannte und brennt immer noch.
Eilig alle alten Schirme zusammengesucht und als Schattenspender aufgestellt (auf der Südterrasse zum kleinen Haus)
Anhang anzeigen 710620
Ich habe heute früh nochmal vier Körnchen Wunderblume versenkt. Ich will sie doch in vorgezogen in den väterlichen Garten pflanzen - bisher weigert sie sich aber, zu keimen.
meine wollten nicht einmal keimen. Hab mich sehr gewundert. Lohnt es, jetzt nochmal zu säen?
Töpfe unter die Terrassenüberdachung geschleppt und ins Gartenhäuschen....in einer kurzen Regenpauseund wie geht das ?