scilla
0
was machen die denn???Maulwurfsgrillen. Lebendfallen.
Die kenne ich nur vom Hörensagen
was machen die denn???Maulwurfsgrillen. Lebendfallen.
ok...Du hast die in Töpfen....Töpfe unter die Terrassenüberdachung geschleppt und ins Gartenhäuschen....in einer kurzen Regenpause
was machen die denn???
Die kenne ich nur vom Hörensagen
Ich habe auch nochmal nachgelesen. Heute war keine Maulwurfsgrille in die Fallen gefallen. Aber es hat auch kräftig geregnet. @Taxus Baccata hat gefunden, dass sie keine Nässe mögen. Das erklärt es vielleicht. Schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber bis Ende Juni werde ich wohl noch bibbern müssen.ok..ich habe nach gelesen....
Was es alles gibt ..
Verträgt sich Basilikum und Koriander? Kann man die nebeneinander pflanzen?Snackgurken, Basilikum, Koriander, Pimpernelle
Steckzwiebel
Fingerhüte (haben letztes Jahr vergessen sich selbst auszusamen)
selbstgezogene Löwenmäulchen, Prunkwinde, Echinacea, Bartnelken
(die anderen Anzuchten haben nicht funktiniert heuer:-( )
Verträgt sich Basilikum und Koriander? Kann man die nebeneinander pflanzen?
Pflanzt Du den Koriander dann in die Töpfe der Chili dazu?Sie unterstützen sich zwar gegenseitig nicht, kommen aber gut miteinander aus.
Koriander verträgt sich aber ausgezeichnet mit Chili
Basilikum mit Petersilie, natürlich Tomaten
Meine Koriander sind noch ganz klein. Die Chilis tragen aber schon alle Früchte.@Tubi: Wenn man Koriander nicht "jung" erntet, wächst er einem plötzlich relativ rasch über den Kopf und fängt vor allem an zu blühen. Dann schmeckt er nur noch grausig und ist einzig noch als Saatgutproduzierer zu gebrauchen. Wenn es genau um die Saatgutgewinnung geht, würde ich dem Koriander einen eigenen Topf bzw. ein eigenes Eck im Beet geben, nicht wegen der Wurzeln, aber weil er dann wegen seiner Größe ggf. der Chili das Licht wegnimmt. Das hängt aber natürlich auch mit der Menge zusammen. Wenn du jedoch immer im jungen / jüngeren Stadium erntest, der Koriander also quasi zu Füßen der Chili steht, kannst du ihn tatsächlich problemlos dazu pflanzen.
Und Lavendel isst Du gerne?Ich habe offenbar das Korianderhassergen und schmecke bei dem Zeug immer wieder nur Seife.
Apfelmarmelade mit Lavendel ist sehr lecker. Man darf aber nur einen gestrichenen Teelöffel der Blüten nehmen. Und in Gewürzmischungen kommt Lavendel (Kräuter der Provence).Lavendel habe ich noch nie gegessen. Was nimmt man da: nur die Blüten? Oder alles? Was macht man draus?
nun hoffe ich auf Regen, sonst muss ich nach Feierabend zum Gießen hin.
Zweige oder Pflanzen mit Wurzeln?. Drei Zweige Zitronenbasilikum zu den Tomaten ins Beet.
Huch, eine so schlechte Keimrate?
Zusammen mit Basilikum und Tagetes.
Ich ziehe den Basilikum immer vor. Möchte die Tomaten ja nicht ständig gießen, damit der Basilikum keimt. Aber kannst Du sicher auch so machen.Ah, danke für den Tipp. Meine beiden Kübeltomaten ragen einsam aus kahlem Boden, das muss sich ändern. Kann ich da einfach Basilikumsamen drunterwerfen?
Aber erst an die Sonne gewöhnen!Ah, ich hab sogar einen großen gekauften Basilikumtopf! Den werd ich morgen zerlegen und Teile davon in die Tomatenkübel setzen.
Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht, Tubi!
Aber erst an die Sonne gewöhnen!
Nee, das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil.Und vor Überschwemmung sichern-)
Bei uns hat es die letzten Tage so viel geschüttet, dass ich alle Töpfe unters Dach bzw. auf "Füße" stellen muss.
Alles tropfnass:-(