Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Ich setze Tulpen und Narzissen auch nur gruppenweise... habe zwar auch an manchen Stellen ein paar vereinzelte, aber die habe ich so nicht gepflanzt, da haben wohl Tiere die Zwiebeln verschleppt.
Ich finde es jedenfalls nicht so viel, was ich setze 🙈 es gibt viel üppigere Frühlingsgärten als meinen, bis auf das große Staudenbeet, wo sich die Tulpen gut vermehren. Was aber, wie an anderer Stelle festgestellt wurde, vermutlich am Thema Düngung liegt. Da möchte ich mir in der kommenden Saison mal mehr Mühe geben. Vielleicht etablieren sich ja dann einige der neu gekauften Zwiebeln, das wäre schön.

Die Hornveilchen von Gartenbau Friedrich sind bereits angenommen - das war ja schneller als die Feuerwehr! :love:
Und in so perfektem Zustand... ich bin begeistert! Sie waren absolut ideal verpackt - und das mit ganz simplen Mitteln und ohne extra Plastik, nur mit Holzstöckchen und Pappe. Kein einziges Stengelchen, Blättchen oder Blütenköpfchen geknickt - alle wie frisch aus dem Ei gepellt, alle mit Blüten! 45 Pflanzen!! Ganz toll!! Dafür drei Daumen hoch und ganz großes Lob! 👍👍👍
Wo sind die Fotos ? :D Du machst einem die Zähne langt und dann läßt Du uns darben.;)

• Ich suche gerne mal ein paar raus :paar:
    Hab leider so viele Fotos und nicht so super sortiert (Asche über mein Haupt), aber wenn Interesse besteht suche ich gerne was raus zum Zeigen. :)

Während sich draussen der regenmesser füllt, war ich online shoppen und habe den narzisseneinkauf von neulich aus dem discounter, den krokuseinkauf beim ausflug wider besseres wissen doch noch um ein paar tulpen erweitert. Mal sehen, was unsere mäuse davon übrig lassen. ... ein paar sehr wucherfreudige stauden werden reduziert und in die frischen lücken wandern zwiebeln....

• Und wo hat der seinen Sitz?
    Hab gerade gegoogelt, ein paar Stunden von uns entfernt in Friedrichshafen (BaWü).
    Ich kann nur sagen... schwäbische Sorgfalt - ich bin über die Schnelligkeit der Lieferung und die fantastische Verpackung mehr als begeistert. :)Die Blumen sehen einfach top aus. :giggle:

• Ich habe auch dort bestellt. Am Montag werden die Hornveilchen verschickt.
    Ich dachte eigentlich auch, dass es viel länger dauern würde... zumindest ein paar Tage, was ich bei Pflanzenbestellungen ganz normal finde. Mit so einer Blitzlieferung hätte ich nicht gerechnet.

Heute gab es auf dem Wochenmarkt bei meiner zweitliebsten Gärtnerei wieder das unschlagbare Angebot für die Herbst- und Winterbepflanzung: 12 Hornveilchen für 6 Euro - alle in meiner Lieblingsfarbkombi.

Dazu hatte der niederländische Zwiebelhändler noch 30 Wildtulpenzwiebeln, die stecke ich zwischen die Hornveilchen, alles in einen überzähligen Balkonkasten.

• Am Montag werden die Hornveilchen verschickt.
    Und heute angekommen.
    PXL_20241009_082323702.jpg
    Bin mit den Pflanzen und auch der Verpackung sehr zu frieden.

• War gestern beim Obi um Pflanzen für die Friedhofsschalen - das Körbchen hatte ich im Keller..
    IMG_20241009_090401.jpg

In der mitte drinnen ist ein Topf, den kann ich raus nehmen, vielleicht stelle ich eine Kerze rein...
    Ich pflanze die Schalen immer früher und lasse die zu Hause stehen bis November, da können sich die Pflänzchen schön anwachsen .
    Fürs Fensterbrett habe ich mir die Alpenveilchen genommen, wenns Wetter passt, kommt eines auch am Friedhof...

IMG_20241009_090443.jpg

Ich habe mich heute eingedeckt mit Pflanzen für die Herbst -Kübelbepflanzung. Morgen mache ich ein Foto. Verschiedene Erika, Gräser, Tag u.Nachtschattengewächs, Stacheldrahtpflanze. Habe noch ein paar Heucheras in Töpfen, einen Efeu, die ich aus dem Friedhofscontainer gerettet habe und in kleine Töpfe gepflanzt habe übern Sommer, die baue ich mit ein. Wird bestimmt schön. Wenn ich alles eingepflanzt habe, gibts weitere Fotos.

Ich hatte ja von Slep Swiat Kwiatow eine Mail bekommen, dass mit meiner Bestellung leider etwas nicht geklappt hätte und sie storniert worden sei... hab dann eine größere Menge Zwiebeln woanders bestellr...
    ...und gestern bekomme ich zwei Mails, dass die Bestellung nun fertig und verschickt worden ist. 🙈🙈🙈
    Wo soll ich denn jetzt mit 800 weiteren Blumenzwiebeln hin..?!
    Unser Garten wird im Frühjahr aus allen Nähten platzen. :verrueckt: 🙈

Storniert seitens des versenders heisst storniert und damit vertragsauflösung.
    Ich würde die annahme verweigern.

Wenn eindeutig storniert und nicht nur der Liefertermin verschoben wurde, musst du nichts annehmen und bezahlen.
    Es wurde eindeutig storniert. Dreimal, habe die eMails noch.
    Ich verstehe es auch überhaupt nicht.
    Würde das Paket eigentlich auch am liebsten zurückgehen lassen (weil ich ja anderweitig dann eingekauft hatte), nur ich weiß nicht wie das dann läuft - da ja der Verkäufer in Polen ist. Ob das dann wirklich reibungslos klappt..?
    Aber vielleicht sollte ich es versuchen. :unsure:
    Dass die Bestellung offiziell seitens des Verkäufers storniert wurde (mehrmals), und das obwohl wir bezahlt hatten, kann ich jedenfalls eindeutig beweisen.
    Wir hatten das auch so an Visa weitergegeben (über die wir gezahlt hatten) und für die war das ebenfalls eindeutig.