Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Und ich schmeiß meine Erdbeerableger auf den Kompost, weil ich sie nicht unterbringe ... :oops:

Gekauft bzw. en passant abgegriffen: blaue Camassia in der Hoffnung, dass die diesmal wirklich blau und nicht wieder weiß sind, und diverse Alliumsorten, die sich, hoffe ich, mit meinen vorhandenen gut vertragen und schön mischen.

• Ein paar Tüten Allium-Zwiebeln bei Aldi abgegriffen. Vor 2 Jahren hab ich schon mal welche aus dem Sortiment gekauft, und da die alle ordentlich geblüht haben, hab ich mich zu weiteren hinreißen lassen. Diesmal ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Blüten nicht mit den Fotos auf den Packungen übereinstimmen, da mir alle Sorten recht sind.

• Eigentlich ist es schon zwei Tage her, aber da meine Bestellung in Polen wegen technischer Probleme leider doch nicht geklappt hat, habe ich im Innland
    • 3 Knollen herbstblühende winterharte Alpenveilchen
    • 20 Safran Krokus
    • 50 Schneeglöckchen Woronwii
    • 100 Wildkrokusse
    • 100 Darwin Tulpen (Mix)
    • 50 lilienblütige Tulpen (Mix)
    • 20 Tulipa Praestans
    • 20 Tulpen El Nino
    • 20 Tulpen Jan Seignette
    • 20 Tulpen Burgundy Lace
    • 20 Tulpen Chrystal Star
    • 20 Narzissen Junanita
    • 20 Narzissen Carlton
    • 50 Narzissen Tête a Tête
    • 50 Muscari Valerie Finnis
    • 20 Muscari Azureum
    gekauft.
    Das wird schön bunt werden. :giggle:

Au weia. Aber vorher gibt das schön viel Arbeit! ;)

Hab nur 1 Sack Rosenerde gekauft. Schneckenkorn hab ich nicht bekommen, weil niemand mehr im Laden war, der den Giftschrank aufschließen durfte. :rolleyes:

Au weia. Aber vorher gibt das schön viel Arbeit! ;)
    Zum Glück hilft GG da etwas mit, sonst wäre es mir auch etwas zuviel 😅 - er hebt mit dem Spaten die Löcher aus (das geht bei ihm zack zack), dann kommt etwas Sand rein, dann pflanze ich, und mache wieder zu. Auf die Weise klappt das super und ist für keinen von uns beiden zu anstrengend. :)

Nun sagte GG mir nur, dass ihm trotz der großen Auswahl, die ich bestellt habe, noch weiße Narzissen mit orangefarbener Tröte fehlen würden. 🙈
    Mal gucken wo ich solche noch bekomme. 😅

Nun sagte GG mir nur, dass ihm trotz der großen Auswahl, die ich bestellt habe, noch weiße Narzissen mit orangefarbener Tröte fehlen würden. 🙈
    So was würde mir auch gefallen. Aber nachdem ich mit 'Brook Ager' die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe der Tröte rasch verblasst, habe ich das lieber bleiben lassen. Vielleicht findest Du ja was, das länger schön bleibt und kannst im Frühjahr entsprechende Bilder zeigen.

Aber nachdem ich mit 'Brook Ager' die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe der Tröte rasch verblasst,
    Da erinnere ich mich auch dumpf an etwas! Ich glaube, die hatten wir auch schonmal!
    Ich liebe ja auch die zweifarbigen Narzissen - gelb mit oranger Tröte oder weiß mit oranger Tröte, habe da aber bis auf eine Ausnahme auch noch nicht so ganz gefunden, was ich "suche", war bisher auch nicht so zufrieden.
    Bei den einfarbigen finde ich es etwas einfacher, gute Sorten zu finden.
    Was mir vom Bild her gut gefällt (weiß-orange) ist die Sorte Chromacolor, die Pflanzen Kölle verkauft. Leider haben wir keinen in der Umgebung - und 6 Euro Lieferung für ein Päckchen Zwiebeln 6 Euro/7 Zwiebeln finde ich doch bisschen teuer. Mehr bestellen ist nach der Großbestellung von vorgestern aber nicht mehr. 🤭
    Bio Wintersteckziebeln bräuchte ich noch, aber da werde ich bei Pflanzen Kölle online wohl nicht fündig werden.

Clematis westphal hat geliefert: paul farges und mrs.robert brydon. Super ware und kein blatt geknickt !

20240924_113108.jpg

20240924_113211.jpg