Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Ich habe auch zwei Rosen bestellt, die Sweet Babylon Eyes und Fancy Babylon Eyes, die bleiben beide klein. Bei Lubera gibt es gerade 40%auf alle Rosen, da konnte ich nicht wiederstehen….
Bin auch schon ganz schwach...
Hab mein Herz an zwei Malerrosen verloren... Edgar Degas und Henri Matisse...
Kann die jemand empfehlen? Machen sie sich im Garten gut? (Robustheit/Blüten etc..?)

Aber ich sehe gerade, ich habe die 40% Aktion verpasst. 🙈
Na ja, dann nächstes Jahr, es eilt nicht. 😉

• Oh, einiges :love:
    Vier Sorten Paprika (Sigarella, Macedonia, Polet, Medusa), ein paar Sorten Tomaten (Korralovyi, Orange Blue, Dark Orange Muscat, Coer de Zebre Abricot, Orange Strawberry, Mikado Rosa), Aubergine Jewel Amethyst, einen Sommerrettich und kleine Sonnenblumen.

Oh da habe ich meine Dark Orange Muscat 2022 auch her gehabt. Sehr nette Tomate aber neigt zum Wuchern:ROFLMAO:

Tolle Fruchtfarbe, gesunde Pflanze mit locker 3 Metern schmeckt gut bis sehr gut und hat bei mir den Vermerk darf gerne wiederkommen. Braucht allerdings den passenden Platz dafür.

• Noch nicht, aber ich will ende Woche Mehlprimeln einkaufen. Ich find die sehr hübsch und brauche etwas Frühling auf dem Sims. Bisher habe ich sie noch nicht gekauft, da ich sie bei der Arbeit öfter sehe als zu Hause wegen der Dunkelheit.🫣 Nächste Woche habe ich Ferien und es ist auch wieder etwas länger hell.

Mal wieder Tomatensaat
    IMG_20250206_120206.jpg
    Tiny Tim - Norma
    Idyll, Johannisbeer Tomate und Mirabelle - Netto
    Indigo Pearl Drops, Rio Grande, Yellow Pearshaped, Cereza Amarilla und Mini San Marzano (Ormato) - Obi

Wißt Ihr, das Kipenkerl und Sperli mit Monsanto verbandelt sind ?
    Bitte nicht. Diese Diskussion hatten wir schon 2000 mal.
    Und die Firmen haben offizielle Statements dazu auf ihren Seiten.

Jeder, der im normalen Supermarkt einkauft kauft mit Sicherheit mehr, das mit Chemikalien von Monsanto behandelt wurde oder durch Saatgut von Monsanto erzeugt wurde... so realistisch sollte man auf jeden Fall sein.

Ausgenommen sind da höchstens diejenigen, die strikt nur selbst angebautes, unbehandeltes Obst und Gemüse essen. Oder auschließlich regional kaufen. Falls man da so sicher sein kann welches Saatgut verwendet wird...

Bitte nicht. Diese Diskussion hatten wir schon 2000 mal.
    Und die Firmen haben offizielle Statements dazu auf ihren Seiten.

Jeder, der im normalen Supermarkt einkauft kauft mit Sicherheit mehr, das mit Chemikalien von Monsanto behandelt wurde oder durch Saatgut von Monsanto erzeugt wurde... so realistisch sollte man auf jeden Fall sein.

Ausgenommen sind da höchstens diejenigen, die strikt nur selbst angebautes, unbehandeltes Obst und Gemüse essen. Oder auschließlich regional kaufen. Falls man da so sicher sein kann welches Saatgut verwendet wird...
    Es ist ja die Gentechnik, die uns dabei unbemerkt untergejubelt wird. Das ist das schlimmste, was der Natur angetan wird. Das hat ja mit normaler Züchtung nichts zu tun, das ist ja das schlimme daran. Viele wissen das ja gar nicht.

Es ist ja die Gentechnik, die uns dabei unbemerkt untergejubelt wird. Das ist das schlimmste, was der Natur angetan wird. Das hat ja mit normaler Züchtung nichts zu tun, das ist ja das schlimme daran. Viele wissen das ja gar nicht.
    Ja aber die samenfesten Sorten, die sie verkaufen sind nicht mit Gentechnik gezüchtet - beim Supermarktgemüse, wo niemand Sorte & Herkunft des Saatguts kennt, kann es ganz anders aussehen....