Was habt ihr heute geerntet?

Ich habe heute meinen ersten und einzigen Flaschenkürbis geerntet.
An der Planze war leider nur einer dran.
Ist ein stattliches Exemplar geworden. :)

50 cm hoch und 68 cm Bauchumfang.

Weil die Planze so gerankt war, hing er zum Misfallen meines Mannes an der Dachrinne vom Carport. GG baute sogar eine "Konstruktion", auf welcher der Kürbis lann auflag, um die Dachrinne zu entlasten.
Deshalb ist der Hals gerade und nicht so dekorativ gebogen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Anhänge

• IMAG1585.JPG
    IMAG1585.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMAG1590.JPG
    IMAG1590.JPG
    320 KB · Aufrufe: 62
  • Hallo!

Oh,der sieht schön aus!

Heute geerntet:
    Nüsse
    Mangold
    Äpfel

Mangold gibt morgen einen guten Auflauf.Der Rest wird eingefroren.
    Das Meiste ist abgeerntet.Solange es nicht richtig friert gibt es noch Eisbergsalat,Endivien,Petersilie,Heckenzwiebel.
    LG iris09

Ich finde auch der Kürbis sieht super aus!

Bei mir ist auch das meiste geerntet jetzt, heute gabs nochmal
    3 Chilis und die allerletzte Zuchini,
    danach hab ich die beiden Stöcke rausgerissen, denn es war einigermassen sonnig und 9 Grad warm, sonst sind wir dieser Tage immer knapp am ersten Schnee dran und in der Nacht gabs Frost, ist also eh nicht mehr viel zu wollen.
    Salate hätt ich allerdings noch und ein paar Rote Beeten und viel Winterlauch, aber die ertragen glaub die Kätle einigerjmassen und sonst ist halt Pech. Wir essen jeden Tag Salat aber er ist mir so gut gekommen diesen Spätsommer, plötzlich wars sehr viel und wir sind ja nur zu zweit.

• es kommen schon noch ein paar!!!
    LG Anneliese, die ihre Tomaten im Freiland in Folie eingepackt hat und wie ihr seht, es funzt...sind fast alles Freilandtomaten auf dem oberen Bild!

Hallo.

Heute habe ich die restlichen Chilis und Tomaten geerntet (reichlich) und einen riesigen Strauß Dill. 2 Kübel Topis haben wir auch zu Tage gefördert - alles stimmt uns mehr als zufrieden. :)

Liebe Grüße!

Mehr Kiwis gab es dieses Jahr leider nicht

Anhänge

• DSC04291.jpg
      DSC04291.jpg
      597,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bei mir gab's heute noch mal 160g Himbeeren, die Restlichen werden es wohl nicht schaffen :rolleyes:

• 251 Stück Kiwis. :D
    Und die letzten Tomaten und Physalis...

Anhänge

• DSC00239.jpg
      DSC00239.jpg
      655,6 KB · Aufrufe: 93
    Ich hab die letzten Möhren aus der Erde geholt und lecker Rosenkohl geerntet. Das war es dann aber auch für dieses Jahr, das Gemüsebeet ist so gut wie leer.

@musa: das ist aber eine ganze Menge Kiwis :)
    Habe gestern gut 1kg Fisolen, den letzten Kopfsalat, schwarzen Rettich und vorgestern Mangold geerntet. :D
    Jetzt ist nicht mehr viel auf den Beeten. Hoffentlich erfriert nicht alles, bin dzt. nicht vor Ort.:(
    Lg. :?:

@musa: das ist aber eine ganze Menge Kiwis :)

Hallo Schneckentempo.
    Ich hab auch gestaunt. Die Kiwi steht ja schon lange im Garten, und viele Jahre war nix. Dann hat mein Dad noch eine Kiwi dazugepflanzt, und im Jahr darauf hatte es unglaubliche DREI Kiwis an der schon recht grossen Pflanze.
    Letztes Jahr waren es dann 97 Stück. Dieses Jahr eben die 251.
    Wenn das so weitergeht muss ich wohl einen Marktstand organisieren. :D

Ach ja, geerntet hab ich heute Endivien für Salat.

@musa: hab gehört bei Kiwis gibt es Männlein und Weiblein :grins:
    Das wird wohl vorher eine einsame Kiwi-Dame gewesen sein:p
    Wie wachsen die Pflanzen- habt ihr ein Spalier oder Pergola oder an der Hauswand :confused:

war heute schon bei meiner Freundin Claudia und durfte im großen Gärtnergewächshaus ernten, Pflanzen hab ich gezogen:

Hallo !

Ja, es gibt Kiwis die entweder weiblich oder männlich sind ... kommt dann ein Zwitter dazu gibts natürlich PARTY !!! :cool: