Was habt ihr heute geerntet?

Ich habe vorgestern sechs Gläser Brombeergelee gemacht !

Kia ora ,
Tomaten gleich aufschneiden ergibt Matsche !

LG Zaubernuß

• Hallo zusammen,
    ich bin noch ziemlich neu hier und klicke mich immer mal wieder durch. Heute habe ich Tomaten und Zucchini geerntet. Außerdem Scharfgarbe-, Königskerzen- und Johanniskrautblüten für meinen Blütentee.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Habe im Frühjahr aus Jux und Dollerei einfach mal 1 Paprikapflanze im Gartencenter mitgenommen und freu mich momentan riesig das sie so schön groß geworden ist.

Meine Paprika schmecken total lecker und ich werde nächstes Jahr bestimmt zum Wiederholungstäter. ;)

• Hallo zusammen,
    heute habe ich Blattsalat und ganz viele Kräuter für mein selbstgemachtes Kräutersalz geerntet, das jetzt zum Trocknen in der Küche steht.

Ich hab gestern noch Brombeeren gepflückt.
    Auch Pfefferminze,jedoch hab ich mich schon vor einigen Wochen sehr gewundert,da ein Stängel sehr hoch war.
    Mitlerweile sieht man diesen aus dem Hibiskus rauswachsen & er wächst& wächst & wächst.
    Bald wird er die 2m Grenze erreichen.
    Und ich bin einfach nur stolz,denn so ein langen Pfefferminzstängel hab ich nochnie gesehen.

Jetzt aber wieder zum Thema:
    Mehr außer Brombeeren & Pfefferminze kann ich derzeit nicht ernten.
    Ach,und Holunder wächst noch,in Massen.
    Ich dachte ja immer,Holunder wären Sträucher/Büsche,aber das was in unserem Unbewohnten Nachbarsgrundstück/Nachbarsgarten steht,ist ein Baum,der sowas von schräg & niedrig in den Apfelbaum reinwächst.

• Hallo am Abend :)

am WE war mein 5m-Kartoffelbeet dran, das ist jetzt vorbereitet für die Erdbeerpflanzung:

3233356165383335.jpg

Sieht's nicht gut aus :grins:

Ach ja, hier die Kartoffeln:

3563663937613162.jpg

Dann kamen noch ca. 3,5 Kilo Tomaten dazu, es sind aber noch welche im Beet, obwohl ich die Pflanzen meiner namenlosen gestreiften Sorte (ev. Tigerella) komplett entsorgen konnte :(

6231343735346638.jpg

Außerdem hab ich noch 2 Wirsingköhler und natürlich Bohnen.
    Kohlrabi könnte ich auch, aber ich komm nicht hinterher mit dem Verarbeiten :rolleyes:

Hallo zusammen,
    heute habe ich Bohnen und Tomaten geerntet.Außerdem noch eine Handvoll Brombeeren.

Hier eine kleine Auswahl meiner Ernte von heute.
    Kartoffeln(La Ratte,Cherie,Violette und Bamberger Hörnchen)Verschiedene Tomatensorten,zwei Gurkensorten und Pfirsiche.

Anhänge

• DSC03953.jpg
      DSC03953.jpg
      474,1 KB · Aufrufe: 110
  • Hallo zusammen

Meine Ernte von heute:

Tomaten:
    - HG-Cherry
    - Cherry Lylia
    - Rundtomate "gelb"
    - Cristal F1
    - Black Plum

Gurken:
    - Nostrano Jazzer F1

Aubergine:
    - Black King

Melone:
    - Zuckermelone

:eek:

Lg Toby

Tomaten
    Paprika
    Gurken
    Schnittlauch
    Petersilie
    Salat
    Broccoli
    Blumenkohl
    Brombeeren
    Feigen
    ...

Bei uns waren es die letzten Tage:

Kohlrabi, Bohnen, Radieschen, Tomaten, Möhren, Zwiebeln und ein paar Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren.

Hallo!

Zum Gemüse kommen jetzt auch noch die Äpfel dazu.Einige sind bereits reif.
    Jersey-Mac
    Summerred
    Discovery

Mangold
    Gelbe Buschbohnen
    Lauch
    Tomaten
    Melanzane
    Gurken
    Paprika
    Zwetschken,Brombeeren
    Kartoffel