Was habt ihr heute geerntet?

• Hier gibt es weder Radieschen noch Erdbeeren. Die einen geschossen, die anderen fressen die Vögel. Für Netze habe ich dieses Jahr keine Kraft. Werde die Erdbeeren Ende der Saison rausnehmen.
    Ja die Amseln. Die machen es uns auch nicht leicht hier. Die verscheuchen uns schon fast aus dem Garten 😂 Schreckhaft sind sie jedenfalls nicht.

Ich habe 700 g Erdbeeren, einen Kopfsalat und 4 Gurken geerntet
    PXL_20230612_151212895.PORTRAIT~2.jpg PXL_20230614_170149035.jpg

• Wir arbeiten uns durch die Erdbeeren. Zwei Hochbeetkästen sind nicht viel, aber sehr lecker und immer super frisch🥰 die ersten ganz schnellen Himbeeren wanderten auch schon in den Mund. Aus den Walderdbeeren wird dieses Jahr nicht viel, die sind schon Trockenfrüchte bevor sie geerntet werden. 😒 muss die wohl langsam 'umsiedeln'. Habe mich eh gewundert, dass die da wachsen wo sie jetzt sind, aber bei dem Klima ist dann wohl Schluss...

• Bei uns gibt es momentan noch nur Salat und Radieschen zu ernten. Alles andere braucht noch Zeit.

Erdbeeren habe ich auch keine mehr. Das war mir einfach zu viel Arbeit. Wie bei Tubi waren bei mir die Vögel auch meist schneller, dann habe ich Netze drüber gemacht, die mussten für jedes Ernten runter...... spätestens im Herbst war das ganze Beet voller Absenker, vom gießen gar nicht zu sprechen. Wenn ich in gefühlt 100 Jahren in Rente gehe, dann gibts vielleicht noch mal Erdbeeren

• Bei mir fangen sie grad an Knollen zu bilden.
    Hast du selbst ausgesät oder gekaufte Pflänzchen gesetzt? Aussaat hab ich noch nie probiert, meine Kaufpflanzen sind aber tadellos gelungen, wie für's Bild im Gartenbuch. ;) Hoffe deine werden auch so gut.

Musste heute einen vorzeitigen Knoblauch ernten, weil ich den dringend in der Küche brauchte. War noch klein, aber sonst perfekt und saftig-lecker. Die anderen sollen aber bis zum Herbst wachsen dürfen.

• Zurück
    Oben Unten