Was habt ihr heute geerntet?

Samen von Myosotis (Mausohr alias Vergissmeinnicht). An der Spitze sind noch Blüten, sodass man erkennen kann, welche Farbe sie haben, ganz unten am Stengel purzeln schon die schwarzen, glänzenden Samen heraus. Ich sehe schon meinen Garten vor meinem inneren Auge nächstes Jahr: voller Blüten in blau, rosa und weiß im Frühling.

• Jede Menge Spinat... aber jetzt ist er erstmal fertig.

Es gibt ja Spinatsorten, die angeblich im Sommer nicht schießen sollen - bei mir sind sie aber leider trotzdem geschossen. (Bazaroet und noch ein oder zwei andere)

Kennt zufällig jemand eine Sorte mit der der Sommeranbau tatsächlich klappt..?

• F6584195-1C54-4D16-845F-019D289544C5.jpeg
    Unser erster Salat.

• Eine Runde Kamillenblüten. Eigentlich wollte ich anschliessend die Pflanze ausrupfen, damit die Zwiebeln mehr Platz haben. Die Kamille wuchs da nähmlich ohne vorherige Genehmigung😄 aber naja.... ich kann doch eine so tolle Marienkäferkinderstube nicht einfach einreissen😍 Marienkäfer habe ich letztens einige da rumturnen sehen. Jetzt sind schon sicher 15 Larven in unterschiedlichen Stadien dran. Und das sind nur die, die ich beim Pflücken gesehen hab. Vorläufig müssen halt die Zwiebeln selber schauen wo sie bleiben😇

• Da mein roter Holunder dieses Jahr so überreich blüht, versuche ich es mal mit diesem. Die Farbkombi ist schon mal toll....

Jag mir doch nicht so einen Schreck ein! Das ist schon ein Sambucus nigra, nur eine rötliche Zierform, oder?
    Ich habe im ersten Moment an den roten Holunder, Sambucus racemosa gedacht, dann ist mir aber klar geworden, dass du als erfahrene Gärtnerin den bestimmt nicht verarbeiten würdest.

• Zurück
    Oben Unten