Was habt ihr heute geerntet?

Radieschen, viele viele Kräuter zum trocknen und einfrieren, einen ganzen Kübel Holunderblüten für Tee, ewiger Kohl und Salat

Anhänge

• IMG_1103.jpg
    IMG_1103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0908.jpg
    IMG_0908.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • Salat, Blattkohl, Neuseeländer Spinat, Kräuter, Erdbeeren und Himbeeren in Naschmenge und viele Johannisbeeren.

@rosabel: gerade erst gesehen. Warum das rötlich aussieht, weiß ich nicht, aber das ist simpler Grasschnitt.

Heute geerntet: Salat Grünetta, Radieschen, Petersilie, Schnittlauch und zwei Printo-Gurken

• Ich bin sooo neidisch! Hab heuer ja ein ganzes Beet Erdbeeren angelegt aber als ich die Mieze meines Vaters kostete und mir auch einige Pflanzen kaufen wollte, war alles ausverkauft. Und naja---- das Beet schon voll ;-)

Ich werde dann im August wohl ein zweites Beet anlegen müssen ;-)

• 3 kleine Paprika (Petit Marseillaise). Bin leider zu grogi für Fodo. Werden gleich so verspachtelt.

Ich bin sooo neidisch! Hab heuer ja ein ganzes Beet Erdbeeren angelegt aber als ich die Mieze meines Vaters kostete und mir auch einige Pflanzen kaufen wollte, war alles ausverkauft. Und naja---- das Beet schon voll ;-)

Ich werde dann im August wohl ein zweites Beet anlegen müssen ;-)

Miezes sind einfach die besten! Wer die einmal probiert hat, ist ein für alle Mal für Supermarkterdbeeren verloren.

Unsere tragen dieses Jahr wie verrückt und haben auch große Früchte (naja, noch...). Wir hatten im letzten Frühjahr neue Pflanzen in der Gärtnerei gekauft und da war der Ertrag so lala. Aber dieses Jahr starten sie durch! :D

Die ersten Zuckererbsen, viel Salat, ewiger Kohl, Minze und Radieschen.

Es gab einen Molonen-Salat-Minze Smoothie (mhhh leckaaa) und heute werde ich das andere Erntegut klein schneiden und als Nudelpfanne servieren. Die Radieschen kommen in den Salat.

Etwas über 500g Erdbeeren, eine Handvoll Chilis, Bündel Petersilie, Schnittlauch, Oregano (da nur die Spitzen geschnitten), Thai-, und Buschbasilikum.

Bis auf die Erdbeeren ist alles auf Fäden aufgezogen und trocknet draußen vor sich hin (überdacht in Nördlicher Ausrichtung).

Die Beeren unserer Kupfer-Felsenbirne!
    Normalerweise holen sich die Vögel die, aber HAH: dieses Jahr bin ich erstaunlicherweise mal früh dran und hab auch dran gedacht, sie endlich mal zu probieren...Leeeecker...okay, ein paar gönne ich zwar auch den Vögeln, aber eben nicht alle, weil viel zu köstlich. :)
    Da schnell verderblich wurden die abgepflückten sogleich mit ein paar roten Johannisbeeren und Zitronensaft zu Marmelade verarbeitet. Der Rest landet im morgendlichen Müsli. Theoretisch könnte ich heute noch einige ernten, aber hab gerade nicht so die rechte Zeit...

• Zurück
    Oben Unten