Was habt ihr heute geerntet?

P1050718Erste Ernte Himbeerrose.jpg

• Bei mir war die nächste Großernte an Kräutern dran. Schnittlauch, Etagenzwiebel, Petersilie und Bohnenkraut in Massen. Schon alles fein säuberlich geschnitten im Tiefkühler.

Und eine gute Portion Schnittlauchblüten schwimmen schon im Essig. Heute geh ich dann auch noch den Dill an.

• Bei mir war die nächste Großernte an Kräutern dran. Schnittlauch, Etagenzwiebel, Petersilie und Bohnenkraut in Massen. Schon alles fein säuberlich geschnitten im Tiefkühler.

Und eine gute Portion Schnittlauchblüten schwimmen schon im Essig. Heute geh ich dann auch noch den Dill an.

oh kann man die essen die schnittlauchblüten?

• oh kann man die essen die schnittlauchblüten?

Ja, kann man. Ich mag sie pur nicht, darum färbe und aromatisiere ich hellen Essig damit. Der wird dann richtig Pink und schmeckt naja, seltsamerweise für mich nach Tomaten ;-). Kommt gut als Geschenk an.

Aber mein Mann futtert sie einfach so als Snack, muss immer aufpassen, dass noch genug für Essig bleiben :-P

Zwei große Hand voll von meinem panaschierten ewigen Kohl, Liebstöckl und Radieschen. Das gibt morgen Früh ein lecker Rührei und die Radieschen als Beilage dazu :)

Juhu, Brokoli aus dem Treibhaus, den letzten ersten Spinat, Zuckererbsen, Mangold, Spitzkohl und ohne Ende Salat.
    Der Bioladen hat jetzt wieder Flaute!!!:D

• Zurück
    Oben Unten