Was habt ihr heute geerntet?

Sind deine Radieschen ohne Würmer?
Bei mir waren sie 2 Jahre hintereinander innen völlig zerfressen. Habe es aufgegeben. Diese eklige Rettichfliege.

Rettichfliege?? Huch, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! :d

Hab erst das zweite Jahr eigene Radieschen und bin im Anbau von Essbarem bisher reichlich ahnungslos. Die Schädlinge haben meine Radieschen offenbar noch nicht bemerkt, aber das kommt sicher noch ... nächste Saison vielleicht schon?

Hin und wieder ist aber schon mal ein Radieschen etwas angeknabbert, und zwar von einer Sorte Asseln, ich hab sie beim Kauen ertappt. Ähneln denen aus dem Keller, aber doch nicht ganz. Da sie bescheiden zubeißen, lasse ich sie machen.

• Ich geh jetzt langsam in die Erdbeeren.

Die roten Walderdbeeren habe ich schon einmal durchgepflückt, da ist die zweite "Pflückung" dran.

P1400056.JPG

P1400057.JPG

P1400909.JPG

Die gelben pflücke ich zum ersten Mal durch, die sind etwas größer als die roten und insgesamt heuer größer als letztes Jahr. Wohl mehr Regen abbekommen. Und zuckersüß.

P1400881.JPG

P1400879.JPG P1400878.JPG

Die erste kleine normale Erdbeere habe ich gestern gefuttert.

P1410740.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

• hi, ihr habt ja echt schon tolle Dinge geerntet, bei mir gabs erst nur paar frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Thymian und Minze.;) Okay ein Salatkopf, den ich auch noch vergessen hatte und der nun 2 Tage lang in der Sonne trocknete, der ist jetzt nur noch für den Kompost zu gebrauchen ! LG

• Das koennte Dir so passen, Pete, dass Du die fuer mich isst......
    Weisst schon, *selber essen macht fett...*

Aber wir spammmmmennnn... :d

Kia ora

Uebrigens, das hier haben wir (GG) gerade eben geerntet!
    Es ist mitten im Winter bei uns......

IMG_0988 v (1).JPG

Das koennte Dir so passen, Pete, dass Du die fuer mich isst...... Weisst schon, *selber essen macht fett...*
    Aber wir spammmmmennnn... :d

Kia ora

Uebrigens, das hier haben wir (GG) gerade eben geerntet!
    Es ist mitten im Winter bei uns......

Anhang anzeigen 462176

Das 'Mitessen', war nur die Notlösung! Wäre doch zu schaden zum späteren
    Wegwerfen, also habe ich sie aufs Brot geschmiert :) . Obst, macht nicht dick
    u. Gewichtsprobleme, kenne ich nicht gerade bei derzeitiger 'Schwitzarbeit'
    (38 Gr. gestern) im Garten.
    Übrigens sieht dein Salat auch 'knackig' u. appetitlich aus, also haue herein.
    Gruß, Pete.