Was habt ihr heute geerntet?

• Danke Dieter,
    jetzt habe ich den Faden wieder!
    Hat das Unwetter am So. in Ft auch so schlimm gehaust?
    War heute nebenan in B'heim zu Gange. Dort waren die Kleingärtner schon am Abräumen, alles Kaput vom Unwetter!

Heute war nur eine 'Schnellernte' angesagt wg. erneuten Regens (was sonst?) u.
    da gabe es nur ein handvoll Tomis zum Nachessen, frisch von Stock. Frischer,
    geht nicht mehr, morgen werde ich mal genauer sehen, was noch erntereif ist?
    Gruß, Pete.

• Einen grossen Eimer Äpfel. Die hab ich als Fallobst auf dem Spielplatz nebenan eingesammelt. Dank dem Sturm heute war es fast alles Obst dass erst frisch runter gefallen war. Das gab 20 grosse Gläser Apfelmus und eine Portion mit Pfannenkuchen zum Abendessen.

• 8 kg zarten Riesenschmelz-Kullerrabi geschnippelt und eingetütet und eingefroren

aber das "Gerüchle" in der Küche ....:confused:....nu, nach 30 Min lüften war alles wieder okay :D

Elf runtergefallene Zwetschgen. Darin elf Würmer, verteilt auf zehn Zwetschgen. :(

Kann das sein, dass die Wurmstichigen vorzeitig runterfallen? Die am Strauch sind noch beinhart. Ich hoffe es mal.

• Käferli, die Wurmigen reifen schneller, hau die bitte in den Mülleimer, nicht auf den Kompost.

Sonst schlüpfen die Biester und befallen den Rest der Pflaumen auch noch :cool:

Danke Ingi, für die gute Nachricht. :)

In den Restmüll kommen sie immer, die Mistviecher. Kannst du mir vielleicht noch sagen, woran man merkt, dass die Zwetschgen erntereif sind? Ich pflücke sie meistens zu hart. Weil, wenn sie weich werden, vergammeln schon viele am Baum.

also unsere Zwetschge ist im September fällig...ich schau halt, dass die ganze Frucht tiefblau und beim Drücken nicht zu fest ist.

klappt meistens :grins:

(die Unreifen verfüttere ich meinem GG :grins::grins::grins:)

• Uih soviele Minibel, Pyromella!
    Meine sind irgendwie arg sauer, müssen die so sein?
    Habe sie "vergessen" zu pflücken, aber so viele wären es auch nicht gewesen sicherlich.

Ich habe Tomaten, alle Farben und Größen, eine runde Zucchini und
    Mais geerntet.

IMG_4173.webp

@Tubi
    Der sieht toll aus , ich liebe Maiskolben aber darf sie nicht mehr essen .:(

Bei uns geerntet wurden :
    Bohnen
    Tomaten
    Gurken
    Paprika
    Auberginen
    Brombeeren
    Echinacea
    Lavendel
    Dillsamen
    Basilikum
    Gemüsezwiebeln

Tomaten
    Zwiebeln
    Tomaten
    Noch mehr Tomaten
    Brombeeren
    Mangold
    Tomaten
    Mais
    Bohnen
    immer noch mehr Tomaten
    Melone
    nein keine Tomaten mehr, der Rest bleibt erstmal hängen

Gruß Conya

Unsere heutige Ernte, gestern hab ich schon 4 kg Zwetschkenmarmelade gekocht!:d

IMG_4850.webp

• Zurück
    Oben Unten