Das sind sogenannte „Spot On“ Produkte für Hunde und Katzen. Wirkt systemisch, ist aber letztendlich Gift, das in den Blutkreislauf geht. Würde ich mir nicht in den Nacken schmieren…..Aber sag, was Du für Tropfen in der Apotheke gekauft hast. Weißt das noch?
Bei mir ähnlich - allerdings Bewurzelung in 2022 und Auspflanzung im Herbst 2022.Endlich kann ich ernten Einer meiner rosa Johannisbeer-Topfstecklinge von @Tubi trägt die ersten Früchte.
Anhang anzeigen 746208 Und das im selben Jahr der Bewurzelung
Meine auch. Bin so traurig darüber.Unsere letzten roten Johannisbeeren sind am Busch schon gekocht worden....
Vielleicht habe ich eher ausgepflanzt als Du. Und ich habe ja auch ein Großteil mehr Pflanzen.Schon so viele reife Tomaten, ich bin neidig .
Bei mir dauert das noch ewig.
Das liegt sicherlich auch an den Sorten. Und Pflanzen habe ich nur 15 Stück.Vielleicht habe ich eher ausgepflanzt als Du. Und ich habe ja auch ein Großteil mehr Pflanzen.
Die mag ich auch, leider hatte ich in diesem Jahr noch nicht zu viele Gurken. Haben mal gerade für den täglichen Gurkensalat gereicht.Gestern wieder 1kg Gurken zu Schüttelgurken "eingelegt".
Magst Du mal Dein Rezept schreiben?Gestern wieder 1kg Gurken zu Schüttelgurken "eingelegt".
Schüttelgurken
nö, aber verlinkenMagst Du mal Dein Rezept schreiben?
OK, von derselben Seite hatte ich "Schüttelgurken"...4 Eßlöffel Senfkörner auf 2 Gurken...das mochte sich niemand mehr reinquälen...nö, aber verlinken
Wir lassen sie 3 Tage stehen und schütteln ab und zu, deshalb sagen wir Schüttelgurken dazu.
Schmeckt Dir das, Tomaten mit Camembert? Ich finde das sehr bitter.Gestern haben die ersten beiden Tomaten die Reifeprüfung bestanden und wurden aus dem Gewächshaus entlassen. Ihre kurze Zukunft und glückliches Ende erlebten sie auf meinen Frühstücks-Camembert-Toasts.
Bitter?? Bitter ist, wenn ich mir Rucolablätter auf mein Frischkäsebrot lege, aber das soll so, ich mag ja bitter. Wenn Tomaten auf Camembert bitter schmecken, hat der Käse vermutlich irgend einen Defekt, anders kann ich mir das nicht erklären. Für mich ist das eine meiner liebsten Frühstückskombis. Schön würzig, aber absolut unbitter.Schmeckt Dir das, Tomaten mit Camembert? Ich finde das sehr bitter.