Was habt ihr heute geerntet?

• Zucchini
    Auberginen
    ein paar Tomaten
    Gurken (sowohl Salat- als auch Einlegegurken)
    Radieschen
    Frühlingszwiebeln
    roter Eichblattsalat
    Rote Beete

Kartoffel:
    Blaue St. Galler
    ein Teil Desiree, morgen kommt der Rest

Und ein schöner Blumenstrauss

Hurra, ich habe die ersten eigenen Tomaten dieses Jahr vom Balkon geerntet. Die Mutterpflanze hatte ich letztes Jahr namenlos auf dem Wochenmarkt gekauft, Samen genommen und dieses Jahr im März ausgesät. Nun machen sie den Anfang, bevor meine anderen, bunten Sorten aus dem Knick kommen.
    148 g hat es heute von den zwei Pflanzen gegeben, die Ernte wurde direkt nach dem Foto verspeist. 1.Ernte Münsters Markttomate.webp

Liebe Grüße, Pyromella

• 4 Zuchettis
    Tomaten
    Brombeeren
    Bohnen
    Randen ( Rote Beete )
    Paprika
    Basilikum
    3 Gurken
    Einlegegurken

Gern geschehen, JGosub. Hokkaidos habe ich dieses Jahr keine. Ob auch Moschuskürbisse geeignet sind? Die hatte ich bisher noch nie.

Bin schon ganz gespannt, wie die schmecken. Es sind auch endlich welche an den Ranken.

Heute habe ich zwei Tomaten zum Abendessen geerntet, eine Kardinal und eine Cherokee Purple. Fotos und Beschreibung stelle ich in den Tomatenthread.

• Da ich heute mit Sommergrippe flach lag , brachte mein Mann die Ernte ein :D
    Gurken
    Zuchettis
    Tomaten
    Bohnen

Erntexxc.webp

Riesen Monster von Zuchetti, hatten sie ganz hinten übersehen.
    Erntexx2.webp

Die kleinen Tomaten und die Gemüsepaprikas liegen schon im Tiefkühler und die Edelsüss Paprikas sind am dörren .

Ich hab heut meinen ersten Riesenkohrabi geerntet-stolze 2,5 kg, hoffe er ist nicht holzig:rolleyes:.Der wird morgen zu Kohlrabigemüse mit Erbsen verarbeitet dazu Kartoffel und Knackwurst :)) Das Zuckerpäckchen hat 1nen Kilo

Anhänge

• DSC_00371.webp
      DSC_00371.webp
      152,9 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:
    Diesen Monster-Kohlrabi hab ich heute geerntet. Es gab heut schon leckere Suppe. Gut die hälte ist noch übrig! Hat jemand einen Tipp für mich?Anhang anzeigen 411037

Hoppla...., der ist mir jetzt fast auf den Schoss gefallen! ;)
    Habe das Bild mal eben gedreht, damit nicht noch Jemand von dem Monster erschlagen wird!!! :grins::grins:

Kohlrabi H&G.webp

Ach Herrje..., sieht auch noch ganz schoen gefaehrlich aus, also AUFPASSEN beim angucken!

Kia ora

Hoppla...., der ist mir jetzt fast auf den Schoss gefallen! ;)
    Habe das Bild mal eben gedreht, damit nicht noch Jemand von dem Monster erschlagen wird!!! :grins::grins:

Anhang anzeigen 411068

Ach Herrje..., sieht auch noch ganz schoen gefaehrlich aus, also AUFPASSEN beim angucken!

Kia ora

Danke Kira fürs drehen. Mit meinem Handy klappt das immer nicht so gut. Sage und schreibe 3,3 kg und butterzart.

Okay langsam wird's doch viel mit Gurken und Zuchetti , obwohl Sohnemann und Nachbarin noch was abnahm.

Heute :
    Bohnen
    gelbe und grüne Zuchetti
    Gurken
    Einlegegurken
    Tomaten
    Paprika
    ein kleiner Kürbis
    Brombeeren
    Basilikum
    Schnittlauch
    2 Randen ( Rote Beete)

Ernte4.webp

Das ist die erste von der Peti-Gurke :grins:
    Sie wird noch gelb und war die erste.
    Hab bemerkt das sie im Folienhaus besser gedeiht und höheren Ertrag , sowie grössere Gurken trägt.

PetisGurke.webp

1 Zucchini, gelb + rund 1.117 Gr.
    3 Gurken 1.800 Gr.
    1 Aubergine, dick + fett 478 Gr.
    6 Fleischtomis 1.031 Gr.
    Morgen, geht die Tomi-Ernte weiter u. wird evtl. eingekocht?

Wer kennt/hat s.g. Luftzwiebeln, auch /Etagenzwiebeln genannt?
    Statt Blüten, bilden sich Saatzwiebelchen, die ich mal gerne ausprobieren möchte?
    Im Gegenzug, habe ich jede Menge Knobi-Saatzwiebelchen anzubieten.
    Danke für PN.
    Gruß, Pete.

4 Maiskolben zum Sofortverzehr (im Dampfgarer gedämpft)
    und Tomaten

Muss den restlichen Mais bald abmachen. Die Vögel gehen schon bei.

• Zurück
    Oben Unten