Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 kg Zuchini
1 kg Zwiebel
2 Eßl. Salz
1 kg Zucker
1 l Essig
2 Eßl.Chillipulver oder echter Chili nach Geschmack
3 Eßl.Curry
3 Eßl.Paprikapulver, süß und scharf
3 Eßl.Senf, ich nehme den süßen Senf
1/2 Tube Tomatenmark
3-6 Eßl. Mondamin, nach Bedarf. Je dünner desto weniger Mondamin.
Zubereitung:
Zuchini, Zwiebel und Salz 2 Stunden ziehen lassen. Mit der Flüssigkeit und den anderen Zutaten weichkochen, auf die gewünschte Konsistenz pürieren (Ich hab es gerne etwas stückig). Am Schluß das alles mit Mondamin eindicken nach Wunsch und in Schraubgläser füllen. Fertig.
Hält sich locker ein Jahr, wie gesagt ich hab das letzte Glas vom letzten Sommer gerade am leeren.
Ich habe heute im Gemüsegarten einen Broccoli, Erbsen und Zuckerschoten geerntet. Zu Hause gab´s dann noch eine Paprika und eine kleine Schüssel Stachelbeeren .
4 grosse lange Zucchetti.Eine Halbe gab es in Öl gebraten zum Abendessen.War so lecker das nochmal eine Pfannenladung nachgebraten wurde.3 Gurken und knapp 1 Kilo Tomaten von diesen Sorten.
Scabitha
Black from Tula
Black Seaman
Black Granny
Lila Perlen
wir geniesen die Vielfalt auf dem Teller!
Ach ja noch etwa 1 kilo Äpfel welche wir vom Baum direkt über den Tag verteilt assen.Trudi
Kartoffeln der Sorte Stella
Cocktailtomate Black Cherry
Zucchetti
Gurken
Zwiebeln
Schnittlauch und Kapuzinerkresse fürs Abendbrot
letzte Pflaumen
Äpfel für den Tagesverbrauch
Zur Zeit leben wir von dem was wir ernten können.Einfach himmlisch!!trudi
Am Wochenende gab es eine größere Ernteaktion. Die ersten Kartoffeln wurden ausgebuddelt: Bamberger- und Potsdamer Hörnchen sowie Smiley (eine rot- gelbe Kartoffel). Außerdem gab es Erbsen und Zuckerschoten, Broccoli und Kohlrabi.
Ich konnte meine Familie gleich mitversorgen !