Was habt ihr heute geerntet?

Bei mir gab es heute einen grossen Bund Schnittlauch der gleich geschnitten in den Tiefkühler gewandert ist.
Ein Bund Radieschen die es heute zum Abendessen gibt.
und den ersten Spinat, der gleich verputzt wurde.

• Seit 3 Tagen Erdbeeren und Rhabarber ..... Heute wird noch die erste Konfi gekocht .

einen leckeren Kohlrabi für meinen Sohn zum wegknabbern, dann hat er ein paar Erdbeeren genascht und dann zwei Snackgurken, die liebt er auch. Also mein Kleiner hatte einen ganz gesunden Tag heute im Garten... :)

liebe Grüße vom Knöpfchen

• Mein Rhabarber ist heuer nicht so schön, den lasse ich vermutlich besser in Ruhe bis nächstes Jahr.

Aber Erdbeeren gibt's in allen Farben und Größen:

P1090564.webp

• Hallo

Ich habe heute Kirschen geerntet
    Sind die Kirschen die am reifesten waren

Sind sage und schreibe 1238 gramm
    finde es viel

Anhänge

• 114.webp
      114.webp
      303,9 KB · Aufrufe: 130
    • 115.webp
      115.webp
      188,1 KB · Aufrufe: 110
  • bei mir leider nur 3 reife Erdbeeren und 2 Knobis, die ich morgen ins Curry reinkochen werde.

hab auch schon eine schwarze Johannisbeere genascht, mehr war nicht schwarz . :d

Aber es sieht in meinen Beete so gut aus, das geht sicher bald los.

PS deine Kirschen sehen so lecker aus, meine sind alle noch grün !

hab die dunklen Knupperkirschen, die als letztes reif werden , schnief

also bis denn

Erdbeeren ....Erdbeeren...Erdbeeren :d
    Aber auch Kräuter , Salat und Silberzwiebeln.

• Heute wurde der Rhabarber geerntet und gleich zu Rhabarber Bananen Marmelade verarbeitet. ;)

Kennst du den Thread für Marmeladen- und Geleerezepte? Bestimmt lecker Rhabarber mit Banane. Ich hätte dafür jedenfalls schon wieder ein paar leere Gläser, wenn du das Rezept verrätst. ;)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/essen-trinken/64902-marmeladen-und-gelees.html

Bei mir waren einige, ganz wenige Maibeeren reif. Ich glaube, die haben den Mai verschlafen, denn die meisten sind noch grün.

Die erste Erdbeere war reif.

DSC_9219_Erdbeere.webp

Noch beim Fotografieren mußte ich kosten. :grins:

DSC_9235_schmeckt.webp

Pfingsten reicht es bestimmt für die erste Erdbeertorte in diesem Jahr.

• Gestern, Salatkräuter zum Salat mit Ei, Schafskäse, Papris, Oliven (Gekaufte,
    versteht sich), ergibt eine ganz schmackhafte Mischung.
    Als 'Nachtisch', heute, dann noch Erdbeeren u. Himbeeren aus eigenem Garten.
    Pete.

Kaum die ersten Marmeladen im Keller geht's weiter .....ABER ich hab Abnehmer dafür das weiss ich :grins:

Erdbeer2.webp

Luna,das ist eine Rubus "Taybeere"!

Habe heute Abend noch Fotos gemacht,schau mal

DSC01742.webp

DSC01747.webp

DSC01751.webp

Sie schmeckt wie eine Mischung aus Himbeere und Brombeere,habe mal eine Kostprobe genommen,aber ganz Vollreif sind noch nicht alle....

Moni, die sind aber prächtig! Danke dir, nun weiß ich, bei welcher Farbe ich meine (noch jung) abnehmen und verkosten kann.

Eure angebissenen Obstfotos sind herrlich! :grins::grins:

Noch beim Fotografieren mußte ich kosten.
    grinsen.gif

Lieschen, wunderschöne Erdbeerfotos! Am besten gefällt mir das dritte, wo du sie schon aufgegessen hattest.

• Zurück
    Oben Unten