Was habt ihr heute geerntet?

Bei uns kommt heute ein frischer Kopfsalat (er war noch klein, aber sah schon sooooo lecker aus) auf den Tisch.
Dazu noch ein bisschen Schnittlauch ins Salatdressing schnippeln (das machen wir immer auf Vorrat und schmecken dann noch mit Kräutern ab).
Mmmmh lecker ;)

• Es ist was feines und man schmeckt gleich den Unterschied zum gekauften :)

Wir haben heute geerntet :

Salat
    Radieschen
    Peterli
    Schnitt, - und Schnittknoblauch
    Pimpernelle
    Bennesseln
    Süssdoldenblätter für Tee

@Conya
    Unsere Erdbeeren blühen immer um die Zeit und stehen auch jetzt schon in voller Blüte .
    Der Oregano , thymian , Estragon , Melissen und die Minzen sind zwar auch schon draussen , ihnen fehlt aber noch Kraft und ätherische Öle .

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Pete Barbarakraut habe ich vor 3 Jahren unter diesem Namen so gekauft.Soviel ich weiss ist es auch unter dem Namen Winterkresse bekannt.Dieses Gewürz ist etwas scharf da es viel Senföl enthält.Im Salat würzig und gesund.Auch auf dem Butterbrot fein.In wenigen Wochen wird sie blühen und sich dann versäen oder ich säe sie wieder.Vorallem im Frühling freue ich mich über würzige Kräuter.Danach kommt die Kapuzinerkresse.Trudi

• das da

Anhänge

• CIMG7302.webp
      CIMG7302.webp
      64,5 KB · Aufrufe: 85
  • Hi Pete
    Barbarakraut habe ich vor 3 Jahren unter diesem Namen so gekauft.Soviel ich weiss ist es auch unter dem Namen Winterkresse bekannt. Dieses Gewürz ist etwas scharf da es viel Senföl enthält. Im Salat würzig und gesund. Auch auf dem Butterbrot fein. In wenigen Wochen wird sie blühen und sich dann versäen oder ich säe sie wieder.
    Vorallem im Frühling freue ich mich über würzige Kräuter. Danach kommt die Kapuzinerkresse.Trudi

Danke Trudi,
    die Conya war schneller mit der Erläuterung, wieder was dazu gelernt!
    Ja, Kressen, sind gesund.
    Gestern + heute, gab es Salat (gekaufter) mit div. Kräutern aus dem Garten,
    wie: Bärlauch, Schnittlauch, Majoran, Liebstöckl/Maggikraut, frische Knobi, hat mit dem Osterbraten, bestens gemundet.
    Gruß, P.

Ich habe im Garten grüne Spargeln Winterheckenzwiebel und Giersch geertntet.Daraus gab es mit Milch und Ei ein feines Essen.Trudi

• Ich habe nichts geerntet,aber wer anders!:schimpf:
    Habe heute nachgeschaut in meinem Hochbeet,der Rettich ist fast aller angefressen,wer oder was kann das sein?
    In der Nähe sehe ich nur Ameisen,ob die vielleicht??

DSC01080.webp

• Ameisen fressen meist Löcher rein, von der Größe der Fraßstelle würd ich eher auf Mäuse oder so was tippen.
    Weiß nicht ob da auch Schnecken dran gehen....?

Hab heute meine ersten Radischen geerntet, mhh super lecker!!!

Wir haben Maulwurfsgillen und die fressen Radieschen und Rettiche genau so an.

Ich habe heute einen Ganzen Korb voller Kräuter zum Trocknen geerntet (Mayoran, Oregano, Thymiane, Rosmarin...), einen guten Bund für frische Verwendung (Schnittlauch, Lauch, Petersile, Schnittsellerie, Kresse...) und zwei Bund Radieschen

Also ich sehe nur Ameisen und ja,die Rettiche sind alle angefressen und die kann ich alle entsorgen!:mad:
    Vielleicht verteibt man sie mit Chilpulver??

Salat
    Bärlauch
    Schnittlauch
    Knoblauchgrün
    Pimpinelle
    Sauerampfer
    Petersilie
    erste Radieschen

.....uuuuuuuuuunnnnnnnddddddd eine Zwiebel ( welche wir letztes Jahr vergessen haben ) :grins:

Radieschen und Basilikum.

Moni, können das nicht auch Schnecken gewesen sein? Bei mir sind einige Radieschen angefressen und ich habe dort in der Nähe nur Schnecken entdeckt.

• Zurück
    Oben Unten