Ich versuchs. Die Weißen muss ich ja eh noch schneiden. Vielleicht stelle ich sie dann besser in Wasser , dann ist es einfacher zu schicken.@Tubi, dürfte ich mich für Stecklinge von der rosanen und weißen anmelden...?
Ich habe zwei rote, die sehr lecker sind - eine der Roten ist tatsächlich nicht sauer sondern süß und schmeckt nach Granatapfel. Die Susette. Ist eine Züchtung von Lubera, die ich tatsächlich sehr gut finde.
Sonst habe ich auch noch zwei saure rote mit sehr gutem Aroma.
Aber die süße weiße und rosafarbene klingen toll.
Ich hatte auch mal eine rosafarbene, die hätte süß sein sollen. War sie aber leider nicht... sie war sauer und völlig unaromatisch.
@Taxus BaccataVier rote, eine weiße und seit diesem Jahr zwei schwarze, aber die sind noch recht klein.
Die weiße beernten wir selten, weil sie recht sauer und wenig aromatisch ist...
Ist das die Costata Romanesco?Anhang anzeigen 716518
@Tubi: hast du nicht auch diese Zucchini? Ich hätte schwören können, Dienstag Morgen vor der Arbeit waren höchstens die Blüten voll da. Als ich heute Abend wieder kam waren die zwei Brummer dran...
Ja, genau die. Ich weiss noch nicht genau. Sicher süss-sauer. Ich mags nicht so sauer, der Rest der Familie erst recht nicht. Ich schaue noch ob sich daraus auch Chutney machen lässt.Ist das die Costata Romanesco?
@DanielaKJa, die Kapuziner sind sehr fein - melden die Schnecken
Achso dann ist alles klar, ich nehme auch nur die schönen Blüten ohne angeknabbert, aber ich hab soviele, da geht's@Golden Lotus : nein, die Schnecken vermelden, die Kapuziner seien lecker. Die Blüten sind fast alle angeknabbert. Reizt mich jetzt nicht, die so noch auf den Teller zu tun...
Dampfentsaftet er oder presst er frisch?Mein Vater rief eben an - einen Eimer rote Johannisbeeren hat er geerntet und macht nun Saft draus und kocht morgen Gelee.
Wir ernten Morgen auch schon die 1. reifen Feigen...Ich habe am Wochenende meine 1. Feige geerntet und gleich in mein Morgenmüsli geschnitten. Fein, und soo viele werden noch kommen
Ok. Ich habe gestern auch Dampfentsaftet. Habe aber alles im Flaschen gefüllt. Mal gucken,, wie es schmeckt. Habe alle Beeren kombiniert, aber keinen Zucker dazugefügt.Der Dampfentsafter kochte eben hoch, als er anrief.