Hast Du keine Brombeeren?Meine Feige macht Pause, selbst die Spatzen und Stare finden grad nix reifes
Unsere Amseln mögen sie gerne.Ich habe bei uns noch keine Vögel in den Brombeeren gesehen. Den schmecken die Heidelbeeren besser.
Tolles Obst- und Gemüseangebot! Sogar eine Melone hast Du! Wächst die im Freiland?
Wow, sogar Birnen.Heutige Ernte aus dem Kleingarten.
Ja, wächst im Freiland, aber geschütztTolles Obst- und Gemüseangebot! Sogar eine Melone hast Du! Wächst die im Freiland?
Das sind Williamsbirnen, ein relativ junges Bäumchen. Vielleicht unempfindlicher. Die alten Birnbäume haben wir auch entfernt. Sie verloren zuletzt mitten im Sommer schon die Blätter.Wow, sogar Birnen.
Hatten wir früher auch, aber seit etlichen Jahren haben die Bäume Gitterrost und da gibt es nur verkrüppelte Früchte. Resultat : Bäume entfernt
Wie heißt die Fleischtomate mit den grünen Schultern (blaue Kiste)?Heute , einfach viel schönes
Anhang anzeigen 719263Anhang anzeigen 719264Anhang anzeigen 719265Anhang anzeigen 719266
Die Oda Paprika ist ja einfach nur super lecker, so mild und saftig und dünne Haut, nur Klasse, ich freu mich ganz doll über die erste Orange Paprika, die Samen waren aus einer teuren Biopaprika von Food Sharing
@TubiWie heißt die Fleischtomate mit den grünen Schultern (blaue Kiste)?
Kannst auch an mich schicken. Dann lohnt sich das Paket wenigstens. Ich schicke Dir dafür Blue Green Zebra. Schmeckt schön süß.Hier mal die Green Zebra
Mir ist sie zu sauer, auch hat die kein Tomatenaroma ,
Anhang anzeigen 719281mache ich nächstes Jahr nicht mehr, die Pflanze war auch nur ein Schnäppchenkauf
Hab nicht aufgepasst, sollte bei den Tomaten reinHier mal die Green Zebra
Mir ist sie zu sauer, auch hat die kein Tomatenaroma ,
Anhang anzeigen 719281mache ich nächstes Jahr nicht mehr, die Pflanze war auch nur ein Schnäppchenkauf
Ist egal, Tomaten finde ich überallHab nicht aufgepasst, sollte bei den Tomaten rein
Wow, das ist ja eine Riesengurke!ehe es wieder heiß wird habe ich
Neuseeland-Spinat und Gurken geerntet
Anhang anzeigen 719333 Anhang anzeigen 719335
Die ist aus dem GWH und ist 34 cm lang, aber die Ernte ist in diesem Jahr sehr bescheiden.Wow, das ist ja eine Riesengurke!
Meine im GWH sind auch miserabel. Haben Spinnmilben. Die im Freiland sind deutlich besser und ertragreicher.Die ist aus dem GWH und ist 34 cm lang, aber die Ernte ist in diesem Jahr sehr bescheiden.
Von den 8 Pflanzen, die ich hatte, leben noch 6 so schlecht und recht.
Wie bei dir, Spinnmilben.Was ist bei Deinen das Problem?
Blöd. Ich habe einige Blätter abgemacht, heute morgen habe ich noch Netze gesehen. Ich komme überhaupt nicht hinterher, überall ist irgendwas. Aber gut, ist alles nicht so schlimm. Ich ernte an anderer Stelle mehr als genug.Wie bei dir, Spinnmilben.
Jetzt ist nur noch 1 Pflanze richtig grün und ich konnte heute von ihr 2 Gurken ernten.
Das sieht ja aus, wie auf dem Markt bei Dir!Ich bin heute auch sehr tomatig unterwegs:
Anhang anzeigen 719461Anhang anzeigen 719462 es sind 1.8 Kilo Cherrsy geworden (von 2 Pflanzen). Die grossrn Tomis wiege ich erst beim Verarbeiten. Soll Sosse draus werde . Eine weitere grosse Fleischtomate landete gestern Abend schon im Salat.
Das sind die Sanmarzano Tomaten.sind teils ganz hübsche Brummer geworden.Wie heißen die Flaschentomaten in der grünen Kiste?
wiege ich erst beim Verarbeiten.