Was habt ihr heute geerntet?

• 1 rote Stachelbeere sauer:d,na dann warte ich halt doch noch ein bisserl ab

Die eingekochten Stachelbeeren meiner Mutter hatten den Spitznamen "Saure Fritz" in der Famile. Entweder wir hatten eine Sorte, die nie süß wurde, oder meine Mutter hatte nicht genügend Geduld :-P Sind Stachebeeren nicht erst im Juli dran?

• IMG_0433.webp
    Auch heute , aber auch schon vor zwei Wochen!
    sie müßten ab, waren die Früchte der Könugsblüte. Gegrillt und mit groben Salz bestreut...perfekt!

Erdbeeren, Postelein (Das Zeug ist echt lecker, wächst recht schnell und ich habe keinerlei Schneckenschäden), Radieschen, andere kleine Rettiche, Pflücksalat, die ersten Erbsen, die allererste Erdbeere von den vor 4 Wochen gepflanzen Erdbeerpflanzen (Senga Sengana), der erste Dill.

• Meine Rose de Resht hat noch wunderbare Blüten. Würde ich auch ernten, aber kenne kein Rosengelee-Rezept (und finde auch keins :().

Geerntet: 2 große Schüsseln voll Erdbeeren - mmmmhhhh! Eine ist schon leergegessen. :):)

3 Köpfe Salat - waren auch lecker. :grins:

• Meine Rose de Resht hat noch wunderbare Blüten. Würde ich auch ernten, aber kenne kein Rosengelee-Rezept (und finde auch keins :().
    Probiere mal das hier, ist 10 mal besser als Gelee:

Rosenmarmelade
    10 Handvoll Blütenblätter, frische waschen und in feine Streifen schneiden (das weiße dabei rausschneiden)
    700 ml Wasser
    2 Zitronen, Saft

500 g Gelierzucker 2:1
    1 Päckchen Vanillezucker (den mache ich immer selbst aus echter Vanillestange und Zucker)

5 Minuten kochen. abfüllen.

• Zurück
    Oben Unten