Was habt ihr heute geerntet?

mein Mann und ich haben gestern die letzte Feige geteilt.Es war eine violette,die Haut etwas hart aber innen zuckersüss!Da ich die meisten Feigen aus Stecklingen selber ziehe,sind einige der restlichen ca.7 Sorten noch im Topf.Bis an Ostern waren es 15 verschiedene.Dann sind sie erfroren und leider haben sie nicht mehr ausgeschlagen.So habe ich wieder Platz einige Neue zu vermehren.Gestern habe ich auch die Jungfeigen welche ich letztes Jahr aus Samen weisser Feigen welche meine Schwester mir aus Italien mitgebracht hat,in das Folienhaus gebracht.Sie sind nun zwischen 10-14 cm.hoch.Bin gespannt wie lange sie bis zur ersten Ernte brauchen!
Übrigens ist mir bei der heutigen Schilderputzerei eingefallen was der Unterschied zwischen mir und Marktfahrer ist.Diese reinigen die Schilder kaum oder nicht selber.Ich habe teilweise seit 5 Jahren immer wieder die Gleichen.Da aber meine Tomatensucht jedes Jahr wächst,gibt es immer mehr damit zu tun.
Nächsten Frühling gibt es ein Projekt mit 2 Schulklassen.Bin gespannt wie der Erfolg wird.Möchte möglichst viele Kinder und dann auch die Eltern damit anstecken.
Fast hötte ich den Radichio und den Schnittsalat welcer ich noch geerntet habe,vergessen.Zum Dessert gab es(gekaufte)Marroni.Wegen der grossen Trockenheit in diesem Jahr und dem Frost im Frühling gibt es in unseren Marronenwälder kaum Früchte.Trudi

• ....die ersten der Saison!!!!!!
    Schon verspeist, soooo lecker, schmatz! :grins:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4516v.webp
      Copy of IMG_4516v.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 72
  • Kio ora,
    das gönne ich Dir aber!!!

Was muss es für Dich immer schlimm sein unsere Bilder im Sommer zu sehen. Da jammerst Du ja auch nicht. Aber ein wenig mehmütig schaue ich da schon hin muss ich zugeben. ;)

LG
    Simone

• Tja, die Kia in NZ, "tickt" nun mal ein bisschen anders als wir in der EU?
    Wie du sagtest, frisch, schmeckt es besser!
    Habe noch jede Menge 'Ausläufer' zu entsorgen, das Beets ist damit überwuchert.
    Gruß, Pete

habe heute meine letzten 4 Paprikas aus dem Gewächshaus geholt, die ich dort zum nachreifen reingelegt habe. Nun sind sie fast ganz rot.

Und eine kleine Schüssel Cocktailtomaten habe ich auch wieder geerntet. Wenn das so weitergeht, dann haben wir an Weihnachten noch immer frischen Tomatensalat aus dem Garten :D

habe heute meine letzten 4 Paprikas aus dem Gewächshaus geholt, die ich dort zum nachreifen reingelegt habe. Nun sind sie fast ganz rot.

Und eine kleine Schüssel Cocktailtomaten habe ich auch wieder geerntet. Wenn das so weitergeht, dann haben wir an Weihnachten noch immer frischen Tomatensalat aus dem Garten :D

Du hast aber sicher ein beheiztes GWH, oder? Wir haben Mitte November, von eigenen Tomaten können die Meisten ja nur noch träumen *seufz*

• Zurück
    Oben Unten