kann man die blüten vom knolauch essen?Eine Hand voll Erdbeeren (Sonne muss her!), die letzten Chilis (gute 500g), 450g Petersilie, 150g Oregano (mit Blüten), 200g Majoran, 250g Basilikum in allen Variationen, 600g Knolau (mit Blüten), 900g Tomaten (Green Tiger und Matina), 80g Bohnenkraut, 150g Schnittlauch und 800g Feldsalat *schwitz*.
Was jetzt noch nach wächst, ist die Decke für den Winter.
Was noch fehlt, sind die Herbst Himbeeren und die Brombeeren. Noch ist ja Sommer Ach ja... und die drei Johnas Gold. Die sind schon schön rot.
Irgendwie bin ich ja stolz auf die ersten Früchte. Gerade bei dem Apfelbaum. Vom Boskoop und Cox Orange hätte ich sicher auch ernten können, doch hatte ich die Blüten abgeklipst. Beide Bäumchen erschienen mir zu schwach um Früchte versorgen zu können. Rückblickend war die Entscheidung richtig.
Gruß
2 gürkchen eine, riesen tomate.
gestern paprikas. kommen morgen in gullasch.
kann man die blüten vom knolauch essen?
abelonee: Die Tomate ist aber noch nicht reif, oder?
1 Schüssel voll roter Feldsalat,
Oxalsäure ist hitzestabil, also übertreibe es nicht mit der Menge. Sorge lieber für eine ordentliche Kalziumquelle beim Essen dazu - die klassischen Kombinationen Vanillesauce, Pudding oder Schlagsahne haben sich nicht von Ungefähr dazu entwickelt.
...warum ich von meiner Mutter gelernt habe, dass man Rhabarber mitsamt ein paar Schalen einer unbehandelten Zitrone kochen soll? .... Und daher mache ich das brav, das mit den Zitronenschalen. Schmeckt gut, wird nicht saurer als zuvor, wie manche glauben, und das Kopfschütteln der Leute, die mir dabei zusehen, kann ich aushalten.
Aber probiere doch mal aus, ob ein Schüsselchen Rhabarber ohne Zitronenschale dir sauerer schmeckt als mit (so im direkten Vergleich, wenn wieder Saison ist).
War die noch zart?